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Stellen Sie Ihre Frage an karsten peter.
karsten peter
karsten peter, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 510
Erfahrung:  Netzwerke, Windows Server, Lotus Notes, Hardware Fehlerbehebung
49061020
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karsten peter ist jetzt online.

-Wenn ich mit meiner Bank im HBCI-Verfahren kommuniziere, wird

Beantwortete Frage:

-Wenn ich mit meiner Bank im HBCI-Verfahren kommuniziere, wird die Kommunikation oftmals duch meinen Norton 360v5 Firewall blockiert. Es kommt folgender Hinweis:"Standardblockierung EPMAPSMB ...Portdcom(135). C:\windows\system 32\vchost exe". Bis jetzt ist es mir noch nicht gelungen, dieses Problem zu lösen. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu ändern?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Erneut posten: Ich benötige immer noch Hilfe.
Der Geldbetrag wurde heute meinem Konto belastet, obwohl mir noch keine Antwort vorliegt. Ich werde deshalb die Belastung nicht anerkennen.mfg
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Tag und willkommen bei justanswer.de,

 

Gehenmachen Sie einmal folgendes:

  • Klicken Sie auf Aufgaben und Einstellungen.
  • Klicken Sie auf Erweiterte Einstellungen ändern.
  • Klicken Sie auf Firewall-Schutzeinstellungen.
  • Klicken Sie auf Netzwerkzugriffsrechte.
  •  

    Schauen Sie, ob Sie dort Ihr Online-Banking Programm als Ausnahme hinzufügen können.

     

    Sollten Sie damit probleme haben, so melden Sie sich bitte erneut.

     

    Viel Erfolg und beste Grüße!

    Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

    Die Firewalleinstellungen sind so eingerichtet, dass mein Bankenprogramm firewalldurchlässig ist. Trotzdem kommt die Blockierung. Manchmal blockt das Programm auch durch Hinweis auf den Zugriff interner Daten.

     

    Unabhängig von dieser Fragestellung weise ich darauf hin, dass ich keine Flatrate mehr in Anspruch nehmen will. Leiten Sie das biitte an die zuständige Stelle weiter. Eine Kündigung ist zusätzlich über e-mail erfolgt.

    mfg

    Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.

    Können Sie mir von der Meldung mal einen Screenshot machen?

     

    Würde die gerne einmal komplett sehen!

     

    Die Kündigung per Mail genügt!

     

    MfG

    Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

    Leider bringe ich den Screenshot nicht hin.

    Folgender Text:

    Quelle:/Windows/System 32/conhost .exe

    Quell PID 4888

    Ziel C: Programm files (x86)/Norton 360/engine DANGEROUS URL REMOVED

    Ziel PD 4888

    Aktion: Zugriff auf Prozessdaten

    Reaktion: Nicht autorisierter Zugriff blockiert.

    Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.

    Dürfte ich mir das einmal per Fernwartung anschauen?

    Wenn ja, laden Sie dieses Programm herunter, starten es und teilen imr ID (9-stellig) und Passwort mit.

     

    Hinter diesem Prozess kann sich ein Trojaner verstecken, das möchte ich mir gern einmal anschauen.

     

    Mit freundlichen Grüßen!

    Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

    Trojaner in einem Firewall von Symantec Norton 360; das kann ich nicht recht glauben

    mfg

    Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
    Doch, es ist durchaus möglich, dass das Schadprogramm an sich nicht erkannt wird, sondern nur der Versuch der Verbindungsaufnahme, die dann ja erfolgreich verhindert wird.

    Ein Antivirenprogramm bietet nie 100%igen Schutz, den gibt es nicht.

    MfG
    Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

    Da ich kein EDV-Freak bin, bitte ich um genaue Anweisungen, damit Sie eine Fernwartung durchführern können.

    mfg

    Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
    Kein Problem,

    Laden Sie sich teamviever hhier herunter: www.teamviewer.de
    Starten sie das Programm und teilen mir die ID (9-stellig) und das Passwort mit.

    MfG
    Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

    Muss die Sitzung im moment leider beenden. Melde mich heute nachmittag.

    mfg

    Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.

    Kein Problem, dann bis nachher!

     

    MfG

    Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

    Ok bin wieder zurück. Welche ID und welches Passwort? Gibt es nach der Sitzung ein Sitzungsprotokoll?

    mfg

    Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.

    Sie haben das Programm gestartet?

     

    Dann sollten Sie eine ID und ein PW angezeigt bekommen, ich werde kein Sitzungsprotokoll aufzeichnen, das können Sie aber, wenn Sie möchten.

     

    Mit freundlichen Grüßen!

    Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

    klappt heute leider nicht mehr. Melde mich morgen früh.

    mfg

    Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.

    Ja okay, kein Problem!

     

    Abend noch!

    Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

    Guten morgen,

    sitze jetzt wieder vor dem PC. Teamviewer eingerichtet. Kann ich die Daten übermitteln?

    mfg

    Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
    Tut mir leid,t noch den ganzen Tag unterwegs, da funktioniert das mit der Fernwartung nicht.
    Ich könnte morgen aber ganztägig, wenn Sie da könnten und noch möchten.

    MfG
    Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

    Samstag morgen möglich ab 9.30 Uhr; ; es reicht jedoch auch Montag.

    mfg

    Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
    Okay, dann sagen wir doch einfach morgen 10:30,

    Sie können mir dann direkt die Zugangsdaten mitteilen.

    Mit besten Grüßen!
    karsten peter und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
    Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

    Guten Morgen,

    leider hat es bisher nicht geklappt, da ich die Teamviewerdaten als neue Frage gestellt habe. Hier nun die Daten:ID XXXXXXXXX /p>

    Passwort 856vui

    Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
    Guten morgen,

    Senden Sie mir die ID bitte erneut im Format xxx-xxx-xxx,

    Da diese sonst gestrichen wird, dann schalte ich mich direkt auf!

    MfG
    Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

    Leider liegt mir bis jetzt noch keine Antwort vor.

    mfg

    Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
    Guten morgen,

    Senden Sie mir die ID bitte erneut im Format xxx-xxx-xxx,

    Da diese sonst gestrichen wird, dann schalte ich mich direkt auf!

    MfG
    Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
    ID 370-943-878
    Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.

    So, dann hoffen wir mal, das Problem ist behoben.

     

    Mit besten Grüßen!