So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Michael.
Michael
Michael, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 475
Erfahrung:  Server, Betriebssysteme, Netzwerke, Cisco, Hardware, PHP & MySQL, Java, ANSI C, C# Programmierung
28933948
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Michael ist jetzt online.

VPN Verbindung hergestellt von windows 7 zu windows server

Kundenfrage

VPN Verbindung hergestellt von windows 7 zu Windows Server 2008 über Internet (Standalone Server bei 1und1). Ping ist möglich auf Windows Server 2008 über 169.254.0.1 Mappen von Netzwerklaufwerk geht aber nicht. Rolle File Services installiert auf Windows Server 2008 und Laufwerk D freigegeben und Berechtigung gesetzt. Fehler auf Client Seite beim Versuch das Laufwerk zu Mappen über\\169.254.0.1\D:the remote computer is not responding to connection on port 445. Was tun?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo und willkommen bei Justasnwer,
haben Sie die 169.254.0.1 mit Absicht gewählt?
haben Sie schon versucht über den Servernamen zu mappen?
können Sie über die Netzwerkumgebung auf den Server zugreifen?
funktioniert ein Ping vom Server zum Client?
Windows Firewall aktiviert oder ausgeschaltet?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
haben Sie die 169.254.0.1 mit Absicht gewählt?
mein Server hat diese IP bekommen (ich hatte die Rolle Network Policy und Access Services installiert und konfiguriert, da ich keinen DHCP Service/Server habe habe ich eine IP-Range eingegeben). Der Client bekommt dann nach Einwahl die IP 169.254.0.2 (zum Beispiel).
haben Sie schon versucht über den Servernamen zu mappen?
nein, allerdings geht da auch das ping nicht.
können Sie über die Netzwerkumgebung auf den Server zugreifen?
ich kann über remote desktop drauf zugreifen (konnte ich schon vorher) sehe ihn aber nicht unter netzwerke aufgelistet
funktioniert ein Ping vom Server zum Client?
ping funktioniert in beide Richtungen
Windows Firewall aktiviert oder ausgeschaltet?
Beide ausgeschaltet
Experte:  Michael hat geantwortet vor 5 Jahren.
Mit \D: wird es wohl kaum gehen.

Schon mal mit \D$ probiert?

Beste Grüsse
M.Wicki
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Relist: Answer quality.