So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

PC fährt nicht mehr hoch, verlangt Boot Disc, dann kommt der

Kundenfrage

PC fährt nicht mehr hoch, verlangt Boot Disc, dann kommt der Hinweis dass der PC in Auslieferungszustand zurückversetzt wird, Private Daten gehen verlohren.
Würde das heißen dass die Festplatte gelöscht ist ?
Danke
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Nein, das heisst das da was im argen ist. Versuchen Sie doch mal das hier:

PC einschalten > sofort F8 drücken > "abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern" > anmelden. Jetzt erstmal alles, was wichtig ist auf einem USB-Stick speichern. Die Daten sind normalerweise unter Ihrem Usernamen (Startmenü) abgelegt. Dann:

Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow


eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren Dann schauen wir weiter.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Auf F8 keine Reaktion, vielleicht zu lange gewartet

Es kommt die Meldung:

 

reboot and Select proper Boot device

or Insert Boot Media in Selected Boot device and press a key

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
ok, hat reagiert dann ist F8 wohl auch das Bootmenü des PCs dann mit ESC wieder raus und sofort wieder F8 drücken. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Schreibt gleiche Meldung erneut

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Dann bitte weiter versuchen, bis das Startmneü kommt Sie müssen sofort F8 drücken und wenn das Bootmenü des PC kommt sofort ESC drücken dann wird der Startvorgang fortgesetzt und dann sofort wieder F8 drücken, bis das Windows Startmenü erscheint. Grss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

-erneuter Startversuch

F8

Es kommt

 

TAB Swich to .....

dann die schon erwähnte Meldung

 

Auf Esc. + F8 keinerlei Reaktion

 

 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ok, machen wir es anders: Haben SIe eine passende Start DVD der installierten Windows Versoin? Ich meine keine Recovery Disc dann sind die Daten auf jeden Fall weg, ich meine eine echte Windows DVD. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Nein
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das ist schlecht, haben Sie wenigstens eine Recovery DVD des PCs und die Daten., sind da enorm wichtige drauf? Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ich habe:

Syst. Disk I - III, wurden unmittelbar nach Inbetriebnahme des PC erstellt.

Datensicherungen liegen nicht vor, die Daten sind sehr wichtig und auch recht umfangreich.

 

 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
In dem Fall müssen Sie entweder per F8 den abgesicherten Modus aufrufen oder mit einer Notfall CD den Rechner starten und dann die Daten auf eine ext. Festplatte sichern:

http://www.heise.de/software/download/knoppix/35154

Damit können Sie die Daten auf jeden Fall sichern und danach den PC neu aufsetzen d.h. das Recovery einspielen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

OK,

 

ich fürchte dass ich damit nicht mehr weiterkomme. Werde am Montag zu unserem PC Händler marschieren, der soll das dann machen, dann geht wenigstens nichts schief.

Danke für die Mühe, auch wenns jetzt nichts gebracht hat. #

Abbuchung geht OK,

Schönes neues Jahr

 

 

 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Also, bringen würde das durchaus was aber, wenn Sie das nicht selbst machen wollen dann muss es jemand machen das ist klar. Mit einer solchen Notfall CD bekommt man es hin, mach ich immer so oder aber Platte raus und Daten sichern, geht auch. Insofern sind miene Vorschläge korrekt.

Bitte akzeptieren Sie nur dann, wenn dies Ihr ausdrücklicher Wunsch ist Sie müssen nicht akzeptieren, wenn Sie dies nicht möchten. Wenn Sie aber akzeptieren gehe ich davon aus, das Sie dies so gewollt haben und ich bin natürlich weter für Sie da! Ich wünsche Ihnen auf jeden Fall auch ein frohes neues Jahr!

LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer