So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, ich habe ein PC imedia S3800 vor einem Jahr gekauft.

Kundenfrage

Hallo,
ich habe ein PC imedia S3800 vor einem Jahr gekauft. Jetzt versuche ich verzweifelt (bin nich ganz unerfahren) die Festplatte auf eine neue zu klonen und mit der größeren weiter zu arbeiten.
Mein Problem ist: WinLivmail und WindowsUpdate funktionieren nicht!! Das System startet ohne Fehler, alle Daten sind vermeindlich da. Ich habe alle Möglichkeiten schon versucht und finde keine Löseung. Selbst eine Komplette Neuinstalation über die Recovery DVD's scheitert mit einen Hardware Unverträglichkeitsmeldung. Es muss doch möglich sein die Platte zu wechseln. Seriennummer: PTU460203500216E742700, neue Platte Seagate Barracuda 2TD. Hoffentlich können Sie mir helfen. Schon mal Danke!!
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

also ich gehe mal mit Absicht nicht auf den Fehler ein sondern frage Sie einmal:

1. Ist die Original Platte noch komplett mit allen Daten vorhanden
2. Wie haben Sie die Festplatte geklont
3. Welches Windows System ist vorhanden

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,
auf der Originalplatte sind noch alle Daten vorhanden.
Die Platte wurde das esrtemal komplett mit Paragon geklont und lief auch danach ohne weiter Probleme hoch, lediglich die beschrieben fehler waren vorhanden.

Win7 64 bit home
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ok, das hätten Sie aber auch mit Windows 7 selbst machen können und zwar ohne Probleme ich schlage daher vor, den Vorgang zu wiederholen:

Mit Win7 Bordmitteln:

http://blog.tim-bormann.de/windows-7-systemabbild-erstellen.html

Am Ende muss ein Wiederherstelliungsdatentr#äger erstellt werden. Einzige Vorraussetzung: Die Zielplatte MUSS grösser als die Quellplatte sein.

Alternative: Clone Zilla:

http://www.chip.de/downloads/Clonezilla-ISO-Image_32145513.html

Die ISO auf CD brennen, den PC starten und die "alte" auf die "neue" HD klonen das klappt auch und zwar ohne Probleme jedenfalls habe ich da bislang keine PRobleme gehabt. DAs würde ich also versuchen als erstes würde ich die Win7 Bordmittel versuchen das sollte funktionieren.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

habe ich leider auch schon versucht. Clonezilla, Aconis, Speicherabbild der Datensicherung aufgespielt und immer mit dem selben Ergebnis windows Live mail startet nich Fehler 0X8E5E0247 Kalederfehler, auch die gänigen Tips mit umbenennen bringen nichts, Deinstallieren oder reparieren geht nich, das der Dienst genau wie beim Update nicht startet oder nicht zur Vervügung steht.
Über die Recover von packard bell die Sicherung einspielen - kein Erfolg, und wiegesagt Installieren bricht zum ende abe mit Hardware unverträglichkeit.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Komisch, das heißt aber das:

a) die Originalplatte einen Defekt hat und der Fehler übertragen wurde oder
b) der Fehler bereits vorher existierte sich nur erst jetzt bemerkbar macht

Ihr Fehler hat mit einer korrupten Datei bzw. Ordner zutun hier hätte ich eine evtl. Lösung:

http://www.acer-userforum.de/windows/31653-win-7-win-live-fehler-0x8e5e0247.html

Ich würde aber auch folgendes machen: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren Danach schauen wir in Ruhe weiter.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ccleaner benutze ich regelmäßig, Firewall und Virenscanner sind aktuell.
Auch habe ich bis vor kurzem alle meine Rechnes selbst zusammengebaut und bin schon öfters mit Platten umgezogen. Auch in den Bios-Einstelleungen sind keine Einstellungen bezüglich der anderen Festplatte zu finden.

Ich werde die alte Plate nochmalig Prüfen, da diese immer nach fehlerfrei läuft ....



Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja, das ist ja auch ok aber bitte führen Sie dann die anderen Schritte aus u.U. handelt sich auch um einen Fehler im Dateisystem und ggf. mal den Tipp einmal bzg. Windows Live Mail prüfen. Ich habe damit auch ab und an Probleme daher nutze ich Thunderbird.
Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer