So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Guten Abend Wir haben einen Lenova IdeaPad U350 ohne Internet

Kundenfrage

Guten Abend
Wir haben einen Lenova IdeaPad U350 ohne Internet Zugang.Wir haben es mit einem Wireless Router versucht.Der Netzwerkzugang ist ok aber kein Internetzugang. Unter "other Devices" - Ethernet Controller fehlt der Treiber. Ebenso bei "unknown device".
Network adapters Bluetooth, Broadcom 802.11g und Microsoft Virtual WiFi Miniport adapter scheinen zu funktionieren.
Was schlagen Sie vor wie wir zum richtigen Treiber kommen?

Mit bestem Dank und freundlichen Grüssen
A.Zahn
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  B.Tröster hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo!
Bevor ich ihnen helfen kann würde ich gerne noch ein paar Umstände klären:
1. Sind andere PCs am Router angeschlossen und können ins Internet verbinden?
2. Haben sie versucht, das IdeaPad via Kabel an den Router zu schließen? Falls nicht, versuchen sie das, sofern sie die Möglichkeit haben und teilen sie mir das Ergebnis mit.
3. "Der Netzwerkzugang ist ok aber kein Internetzugang." Meinen sie damit, dass sie prinzipiell eine WLAN Verbindung zum Router herstellen können, jedoch keine Webseite aufrufbar ist?

tut mir leid, dass ich sie mit diesen Frage belästige, dennoch wäre es wichtig diese vorher zu klären, damit ich das Problem besser einschätzen kann.

MfG,
B.Tröster
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Herr Tröster

Es sind ander PC's und Laptops im Netzwerk und die haben sowohl über Kabel als auch über WLAN Zugang zum Internet.

 

Das Ideapad hat wederüber das Kabel noch über WLAN Zugang zu Webseiten. Die anderen Geräte sind im Netzwerk sichtbar.

 

Inzwischen konnten wir den Treiber für Broadcom NetLink Gigabit Ethernet instllieren, aber trotzdem auch über das Kabel keinen Internetzugang

Experte:  B.Tröster hat geantwortet vor 5 Jahren.
Alles klar, danke für die Information.
Bitte versuchen sie folgendes:
Stellen sie eine Verbindung ins Netzwerk her (Kabel/WLAN). Danach starten sie die Kommandozeile (Start -> "cmd" ohne " in das Suchfeld eintippen und Enter drücken). Versuchen sie dann ein Ping-Signal an google.de abzusetzen, indem sie "ping google.de" (ohne ") in die Konsole eingeben und Enter drücken. Nach kurzer Zeit werden sie entweder einen Fehler oder eine Antwort von google.de erhalten. Ich bitte sie darum das Ergbnis dieses Tests zu posten.
Interessant wäre auch zu wissen, ob andere Geräte im Netzwerk das IdeaPad "sehen" können. Versuchen sie dazu mit der Anleitung von oben ping-signale vom IdeaPad an einen anderen Rechner und umgekehrt zu senden. Dazu können sie statt "ping google.de" einfach "ping ideapad" eintippen (statt "ideapad" müssen sie den Namen des Computers, der angepingt werden soll eintragen, zb "arbeitspc").

Viel Erfolg.

B.Tröster

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer