So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Guten Abend Wir haben einen Lenova IdeaPad U350 ohne Internet

Kundenfrage

Guten Abend
Wir haben einen Lenova IdeaPad U350 ohne Internet Zugang.Wir haben es mit einem Wireless Router versucht.Der Netzwerkzugang ist ok aber kein Internetzugang. Unter "other Devices" - Ethernet Controller fehlt der Treiber. Ebenso bei "unknown device".
Network adapters Bluetooth, Broadcom 802.11g und Microsoft Virtual WiFi Miniport adapter scheinen zu funktionieren.
Was schlagen Sie vor wie wir zum richtigen Treiber kommen?

Mit bestem Dank und freundlichen Grüssen
A.Zahn
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  B.Tröster hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo!
Bevor ich ihnen helfen kann würde ich gerne noch ein paar Umstände klären:
1. Sind andere PCs am Router angeschlossen und können ins Internet verbinden?
2. Haben sie versucht, das IdeaPad via Kabel an den Router zu schließen? Falls nicht, versuchen sie das, sofern sie die Möglichkeit haben und teilen sie mir das Ergebnis mit.
3. "Der Netzwerkzugang ist ok aber kein Internetzugang." Meinen sie damit, dass sie prinzipiell eine WLAN Verbindung zum Router herstellen können, jedoch keine Webseite aufrufbar ist?

tut mir leid, dass ich sie mit diesen Frage belästige, dennoch wäre es wichtig diese vorher zu klären, damit ich das Problem besser einschätzen kann.

MfG,
B.Tröster
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Herr Tröster

Es sind ander PC's und Laptops im Netzwerk und die haben sowohl über Kabel als auch über WLAN Zugang zum Internet.

 

Das Ideapad hat wederüber das Kabel noch über WLAN Zugang zu Webseiten. Die anderen Geräte sind im Netzwerk sichtbar.

 

Inzwischen konnten wir den Treiber für Broadcom NetLink Gigabit Ethernet instllieren, aber trotzdem auch über das Kabel keinen Internetzugang

Experte:  B.Tröster hat geantwortet vor 4 Jahren.
Alles klar, danke für die Information.
Bitte versuchen sie folgendes:
Stellen sie eine Verbindung ins Netzwerk her (Kabel/WLAN). Danach starten sie die Kommandozeile (Start -> "cmd" ohne " in das Suchfeld eintippen und Enter drücken). Versuchen sie dann ein Ping-Signal an google.de abzusetzen, indem sie "ping google.de" (ohne ") in die Konsole eingeben und Enter drücken. Nach kurzer Zeit werden sie entweder einen Fehler oder eine Antwort von google.de erhalten. Ich bitte sie darum das Ergbnis dieses Tests zu posten.
Interessant wäre auch zu wissen, ob andere Geräte im Netzwerk das IdeaPad "sehen" können. Versuchen sie dazu mit der Anleitung von oben ping-signale vom IdeaPad an einen anderen Rechner und umgekehrt zu senden. Dazu können sie statt "ping google.de" einfach "ping ideapad" eintippen (statt "ideapad" müssen sie den Namen des Computers, der angepingt werden soll eintragen, zb "arbeitspc").

Viel Erfolg.

B.Tröster

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer