So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo geehrtes JustAnwer Team Bingen den 27.12.2011 Walter

Kundenfrage

Hallo geehrtes JustAnwer Team Bingen den 27.12.2011

Walter Räke (70) in Bingen am Rhein hat ein großes Problem

E-Mailadresse :[email protected]

Ich habe am 22.07.2010 bei Aldi in Bingen (55411) einen PC gekauft
Medion AKOYA P6310 D ( MD 8342 ) = 549,-- €

Zu meinem erstaunen war in den Unterlagen kein Produkt Key vorhanden nur eine

Serien-Nr.- 00359-OEM-8992687-00093

Nun mein Problem : ich wollte Windows 7 aktualisieren weil das Betriebssystem
mich laufend mit Fehlermeldungen bombardierte.

Die Vorabversion der Windows-Edition ist abgelaufen
Möglicherweise sind Sie Opfer einer Softwarefälschung und vieles mehr,
dazu kommt das, das Betriebssystem den PC ca. alle 2h abschaltet und neu hoch-
fährt und nicht gespeicherte Daten löscht.

Die Seite, wo man den leider nicht vorhandenen Produkt Key eingeben konnte,
ist auch verschwunden so das ich auch keinen Key mehr eingeben kann.

Ich bitte um Hilfe Windows 7 wieder normal zum laufen zu bekommen.
Vielen Dank XXXXX XXXXX

mfG Walter Räke


Walter Räke
Raiffeisenstraße 1
55411 Bingen am Rhein
Tel. : 06721-308888
Fax.: 06721-308888
e-Mail :[email protected]
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

den Key finden Sie direkt aufgeklebt am PC hinten oder oben drauf. Ist keiner vorhanden, war auch kein Windows installiert dann müssen Sie ein neues Windows 7 erwerben selbst dann, wenn es vorinstalliert war denn die Hersteller liefern gar keine DVDs mehr mit.

War denn das Windows 7 auf dem PC bereits vorinstalliert oder wurde es später installiert? Mit dem folgenden Programm finden Sie Ihren Windows Key:

http://www.chip.de/downloads/KeyFinder-Pro_41557443.html

Was genau möchten Sie denn jetzt tun?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Günter,

auf meinem Aldi PC Akoya P6310D / MD 8342 MSN: 10013888 ist Windows 7 installiert. Ich hab den Hinweis WIN7 zu ativieren nicht befolgt. Nun schaltet der PC alle 2h ab und fährt neu hoch und löscht alles was nicht gespeichert war, weiterhin bekomme ich laufend Fehlermeldungen das ich keine orginaLVersion habe, das ich Opfer einer Softwarefälschung bin. Auf dem Typenschild hinten auf dem PC steht der Produkt Key. Bei Eingabe Prüft er diesen und sagt Die Echtheit dieser Windws-Kopie ist nicht bestätigt. Das war es mit der Aktivierung. Ich habe das Typenschild fotografiert

würde Ihnen das etwas nützen ? aber ich sehe hier keine Anhang Möglichkeit.

 

Vielen Dank XXXXX XXXXX

Walter Räke / geb.30.09.1941

 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Also, aktivieren müssen Sie Windows 7 schon notfalls per Telefon das klappt:

Microsoft Deutschland GmbH

Tel.: 089 / 3176-0

Anweisungen zum aktivieren:
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/activate-windows-7-on-this-computer

Das Foto benötige ich nicht, das wird so sein wenn Sie mir das sagen :-) aber wie gesagt wenn Sie Windows nicht aktivieren werden Sie auch laufend daran erinnert das erklärt alo einiges.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

 

Hallo Günter,

habe bei Microsoft Tel.: 089 / 3376-0 angerufen. Da ich eine Windows 7 OEM Version habe kann Microsoft nicht helfen, da muss der Lieferant Medion helfen.

Mein Produkt - ID : 00359-OEM-9805544-22352 . Jetzt muss ich sehen das ich über Medion eine Aktivierung erreiche. PC gekauft am 22.10.2010 , bei 2 Jahren Garantie bin ich ja noch in der Garantiezeit.

Vielen Dank für die Hilfe

mfG

Walter Räke

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ja da muss Medion helfen wenn es eine OEM Version von Windows 7 ist, so ist es geregelt zwischen Microsoft und den Herstellern. Medion sollte eine Aktivierung innerhalb von 120 Sekunden hin bekommen ansonsten bin ich auch noch da und helfe Ihnen!

LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Günter,

mein Windows 7 läuft immer noch nicht wie es soll.

Abbruch nach 2h und keine Aktivierung in Sicht. Microsoft will nicht helfen

weil es eine OEM Version ist und sagt: da muss Medion helfen weil wohl ein

anderer Softwarefehler vorliegt. Medion weiss sich nicht zu helfen und meint

Datensicherung und den PC auf Lieferzustand zurücksetzen und dann den Key

neu eingeben.

Meine Frage : 1. wie mach ich eine gute Datensicherung ?

2. kann Win 7 später auf diese Datensicherung zurückgreifen ?

3. Datensicherung auf separatem USB LW oder RW-CD - DVD

4. bei Neu-Install werden andere LW-Buchstaben vergeben

bleiben die jetzigen Buchst. bei der Sicherung erhalten ?

mfG Ihr

Walter Räke / 10.01.2012

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

also:

1. Ja, können Sie hier wäre ein guter Weg:

http://www.netzwelt.de/news/81374-anleitung-backup-windows-7-bordmitteln.html

2 und 3. siehe 1. dort ist die Sicherung und Rücksicherung erklärt. Sie können ext. Festplatten benutzen DVDs eigenen sich nur zur Langzeitarchivierung, nicht zur Datensicherung wenn diese permanent läuft daher bitte eine ext. Festplatte verwenden

4. Nein, es ist nicht möglich während der Installation andere Laufwerksbuchstaben anzugeben, das wäre auch nicht sinnvoll und würde Ihnen nichts bringen. Effektiv erledigt das Windows Setup dies allein und nein, die Laufwerksbuchstaben werden automatisch vom Betriebssystem vergeben darauf kann man so leider keinen Einfluß nehmen.

Der Grund, warum die Aktivierung nicht funktioniert ist mir momentan nicht bekannt alelrdings kann es sein, das der Key bereits mehrfach zur Windows Aktivierung verwendet wurde.

Erhalten Sie denn eine Fehlermeldung während des Aktivierungsvorgangs?

Gruss Günter


Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Anwort :

Hallo Günter,

PC Starten > Willkommen > Windows wird geladen

dann mind, 1 Min gar nichts

dann die erste Fehlermeldung : Windows ist kein Orginalprodukt

==> Jetzt orginal Software verwenden

==> Später Nachfragen

wenn die erste Variante angeklickt wird geht er in die Valilierung

unmd prüft die Windowsversion

Ergebnis : Die Echtheit dieserWindows Kopie ist nicht bestätigt.

Die Meldung kommt in vielen Versuchen zu aktivieren

bei der zweiten Version kl. geht der Bootvorgang weiter bis der PC ok ist

dann läuft er ca. 2h und bootet neu.

Fehlermeldung : jetzt Orginalsoftware verwenden oder Die Vorabversion

der Windows Edition ist abgelaufen oder, oder ......

--------------------------------------------------------------------------------------

Windows 7 aktivieren :

Start > Computer mit rechter Maustaste > Eigenschaften

Kl. auf windows jetzt aktivieren : Fehlermed. Die Echtheit dieser Windows

Kopie ist nicht bestätigt. Abbrechen kl.

Produkt Key ändern kl. > Key Eingabe : ( Key vom PC-Aufkleber )

MWBBH-V48DB-HJ796-3RC96-BR9PQ

Weiter kl. Key wird geprüft > Fehlermeld. : der eingegebene Key ist

warscheinlich kein Windows 7 Key > ok und Abbrechen das war es !!

Zu Ihrer Zustimmung zum zurücksetzen auf Lieferzustand ist die letzte

Möglichkeit aber ich habe 6 LW und ca 100 Programme geladen die dann

alle weg sind oder nicht mehr laufen. Die Möglichkeit schieb ich noch auf.

Mfg Walter Räke / 11.01.2012

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

also ich behaupte einfach mal, das Ihr Produktschlüssel schlcht weg ungültig ist. Die Daten kann man ja noch sichern das ist nicht das Problem aber ohne Key kommen Sie nicht weit und diese OEM Versionen die direkt von den Herstellern kommen sind ohne jeden Support. Daher müssen Sie als erstes sicherstellen, das der Key auch zu Ihre Windows Version passt notfalls per Telefon aktivieren wenn das immer noch nicht geht müssen wir leider die Daten sichern und das System zurück setzen.

Mit der Windows Ultimate Boot CD können Sie die Daten auf jeden Fall sichern:

http://www.chip.de/downloads/Ultimate-Boot-CD-fuer-Windows_29706480.html

Nach dem Downlaod die Datei starten > erstellte ISO-Datei auf CD brennen > den Pc davon starten. Danach eine ext. USB-Platte anschließen und die Daten sichern. Erst dann würde ich letzter Konsiquenz ein Recovery machen. Es gibt auch noch andere Möglichkeiten z.B. einen sog. SATA USB Konverter damit können Sie die Festplatte direkt an einen anderen PC per USb anschließen ein solcher Adapter leigt ~ bei 15 Euro. Ich bin natürlich weiter für Sie da!

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer