So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, ich habe ein Asus M50S-AK013C, Check Number 5564. Das

Kundenfrage

Hallo,
ich habe ein Asus M50S-AK013C, Check Number 5564. Das Betriebssystem habe ich vor zwei Wochen neu installiert. Dabei musste ich jedoch KEIN Win-Keyword eingeben. Jetzt zeigt er zunächst den Bildschirm zur Angabe des Users mit Passwort an. Nach Eingabe des Passwortes wird der Bildschirm schwarz . Ein Windows mit Titel "Aktivierung von Windows". Überschrift: "Der eingegebene Product-Key für Windows Vista Home Premium ist nicht für die Aktivierung gültig. Drei Auswahlfelder sind aufgeführt: "Zugriff auf den PC mit reduzieter Funktionalität - Hiermit können Sie auch einen Product Key online erwerben", "Anderen Product Key eingeben" und "ASUSTek kontaktieren.
Das gleiche ist vor zwei Wochen schon einmal aufgetreten. Da habe ich "reduzierte Funktionalität..." gewählt. Es erschien die windows website auf der eine Version von Windows zu erwerben ist.
Windows war bei dem Kauf bereits vorinstalliert. Der Cde wurde mitgeliefert. Eine Möglichkeit zur Eingabe bestand nicht.
Könnten Sie mir bei diesem Problem helfen? Danke XXXXX XXXXX
Axel Hinzpeter
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

wie oft haben Sie den besagten Schlüssel denn schon verwendet? Die Anzahl der Aktivierungen ist begrenzt vorallem dann, wenn es eine mit gelieferte Version war (OEM).

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Günter,
wir haben ihn so vier bis fünf mal wieder aktiviert. Das Laptop ist ca. 4 Jahre alt.
Gruß Axel
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja, sehen SIe und darum gehts ned! Also da hilft nur noch eine telefonische Aktivierung:

Microsoft Kontakt:
Tel.: +49-89-3176-0

Danach kann Ihr Vista verwendet werden. Telefonisch funktioniert das per Internet nicht. Stellen Sie sicher das Service Pack 2 für Vista installiert ist! Da alte Vista Versionen vom Support und der Aktivierung ausgenommen sind.

Mit der telefonischen Aktivierung klappt es aber das habe ich schon dutzende male gemacht aber: Nur Microsoft kann hier den Key freischalten da es online nicht möglich ist, da Sie schon dutzende Male online Ihr Vista aktiviert haben daher auch die Fehlermeldung.

LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Günter,
kurzes Feed-back: Nach tel. Kontaktieren von Microsoft und der Herstellerfirma wurde mir zum Kauf eines neuen Product-Keys geraten - leider nicht gerade kompetent die Herrschaften. Telefonisch verlangte die automatische Ansage immer die Eingabe einer "sechsstelligen Ziffernfolge" - Ziffern in Reinform sind in sechsstelliger Form nicht vorhanden.... da Win-Code, wie bekannt, aus einer fünfstelligen Abfolge von Ziffern und Buchstaben besteht.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Also, das finde ich sehr merkwürdig Versuchen Sie doch mal dieses Programm:

http://www.chip.de/downloads/Windows-Keyfinder_43739197.html

damit bekommen Sie den Key heraus, der ursprünglich auch eingeben wurde. Zu erwähnen ist natürlich, das Vista gar nicht mehr erhältlich ist und somit auch keine Produktschlüssel mehr. Microsoft muss aber schlicht und einfach in der Lage sein, Ihren Key wieder aktiv zu setzen das wäre das erste mal, das es nicht klappt ich bin da doch sehr entsetzt!

Machen Sie bitte auch folgendes: Windowstaste+R > winver > OK

schauen Sie da mal, ob das Service Pack 2 überhaupt installiert ist.

Ich mache es meist so, das ich mich direkt zu einem Mitarbeiter durchstellen lasse dieser hat dann sehr viel mehr Möglichkeiten, als die automatiesierte Ansprache.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Bei diesem Fenster läßt sich die Tastenkombi nicht eingeben - somit kann ich gar nicht sagen, ob Service Pack2 installiert ist.... Bin mir aber ziemlich sicher, nach den Updates, die er in den letzten Wochen gemacht hat...
--so, hab jetzt das programm installiert, und einen völlig neuen code erhalten. Nach Eingabe dieses Codes erschien die Fehlermeldung: "Probleme beim Aktivieren von Windows. Fehlercode xxxx - vom Softwarelizensierungsdienst wurde ein Fehler bei der Lizenzauswertung gemeldet". Gruss, Axel
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Axel,

ja das war zu erwarten Sie müssen es telefonisch machen, geht nicht anders. Wenn Sie den Key korrekt kopiert haben ist es der von Windows Vista d.h. der korrekte damit muss es via Telefon gehen das wäre das erste mal, das das nicht klappt.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Okay - mir wurde gesagt, ich müsse morgen noch mal anrufen - werde dann weiterverbunden. Da ist Ubuntu oder SUSE etwas leichter bzw. nicht so kompliziert - typisch für Windows (Geduld gehört dazu

Attachments are only available to registered users.

Register Here
). War das erste mal, dass ich jemanden frage - sonst bin ich wesentlich rabiater und installiere einfach Linux rauf, ziehe die Daten rüber und installiere windows für meine Frau neu. Heute hatte ich nur keine Lust (alle Einstellungen und `Lieblingsprogramme`). Vielen Dank, hoffe dass es jetzt klappt. Grüsse aus Berlin, Axel
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja, morgen wir das dsa dann klappen :-) ich bin uf Win7 umbgestieten daher habe ich das Problem nicht. Ich bin aber natürlich morgen weiter für Sie da :-) das ist doch selbstverständlich! LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer