So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Guten Tag Ich möchte gerne auf meinem Computer eine Datei

Kundenfrage

Guten Tag

Ich möchte gerne auf meinem Computer eine Datei downloaden aber er bringt mir immer den Fehler es sei ein Virus vorhanden und bricht ab. Was ich immer laden möchte, es hatimmer einen Virus
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

um welche Datei und welches Betriebssystem geht es denn genau? Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. PC neu starten und den Download Vorgang wiederholen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Antwort vom Server: ccsetup314.exe enthiel einen Virus und wurde gelöscht. Geht also auch nicht
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hm, das liegt wohl an Ihrem Virenscanner schalten SIe den bitte einmal ganz aus oder noch besser: Deinstallieren Sie diesen und tauschen ihn gegen einen funktionierenden Scanner aus:

http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Avira-Free-Antivirus_12998486.html

Ihr Scanner ist fehlerhaft oder viel zu extrem eingestellt, so das alles blockiert wird.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wieder die genau gleiche Nachricht. Wie schalte ich den Norton definitiv ab?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
unten in der Taskleiste sollte doch das Symbol sein ansonsten: Windows neu starten > F8 drücken > "abgesicherter Modus" > anmelden (bei XP als Administrator!) danach:

Windowstaste+R > services.msc > OK

alles, was das Wort Norton enthält: Rechte Maustaste > Eigenschaften > Starttyp > Deaktiviert > OK

Dann:

Windowstaste+R > msconfig > OK

Register Systemstart: Falls Norton da auftaucht den oder die Haken raus. Am Ende PC neu starten.

http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/nisintl.nsf/afd735eb7188f0b385256da6006c952c/31ac5b7508379eaf8025705f0048d9d5?OpenDocument


und:

http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/navintl.nsf/de_docid/20010913135113905


das sind die offiziellen Vorgaben des Herstellers Symantec um die Virenscanenr abzuschalten.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Es wird immer schlimmer. Nun will er dass ich Windows 7 neu installiere. Im Moment schreibt der Computer nur auf englisch..
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Also, das finde ich sehr bedenklich habe eher das Gefühl,. das Sie da einen sehr grossen und bösen Trojaner drauf haben daher würde ich folgendes vorschlagen: Verwenden Sie einmal die folgende Notfall CD (ISO-Datei) und starten den PC damit:

http://www.avira.com/de/support-download-avira-antivir-rescue-system

einfach durchlaufen lassen ich könnte mir vorstellen, das "er" fündig wird. Der Hinweis auf Neuinstallation ist natürlich völliger Unsinn. Offenbar handelt es sich um ein Vorinstalliertes Windows 7.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Und woher kriege ich nun so schnell diese CD? Ich kann ja von meinem System nichts herunterladen?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sie müssen einen anderen PC benutzen eine Fernwartung ist ja leider auch nicht möglich welches Norton Produkt haben Sie denn? Notfalls Systemsteuerung > Programme und Funktionen > Programme deinstallieren > Norton deinstallieren. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
OK, System will den USB Stick nicht annehmen mit Record now, muss zuerst eine beschreibbare CK kaufen gehen. Kann nur Avira Anti Vir ISO aufnehmen. Was passiert wenn ich die CD habe?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Einfach die Avira Notfall CD brennen und in den PC stecken und neu starten danach wird der Virenscanner automatisch gestartet. Sie müssen die ISO-Datei natürlich auf einem anderen PC erzeugen, das muss Ihnen klar sein. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Danke, XXXXX XXXXX unterwegs um eine CD zu holen. Bin bald zurück, Gruss Jris
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja, viel Erfolg habe nämlich das Gefühl, das da ein Trojaner drauf ist. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Habe CD auf einem anderen Computer der auch mit WIN 7 läuft gebrannt, in meinen Computer reingesteckt, Computer eingeschaltet und dann kam:
boot:
Loading vmlinuz

Loading initrd.gz

Ready.
Probing EDD (edd=off to disable) ... ok

Decompressing Linux .... Parsing ELF ..... done.

Booting the kernel.

und dann blinkt der Cursor etwa 5 Minuten und dann schaltet das Progamm ab und es erschein ein schwarzer Bildschirm und es geht nichts mehr
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Erneut posten: Andere. Ich möchte gerne weiterarbeiten, kann aber nicht. Bin wieder zurück, war schnell weg, bevor ich anfange Nägel zu kauen. Denke für eine hilfreiche Antwort.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo, sorry war auch noch unterwegs. Also, das sieht aber leider so aus als würde Ihr PC nicht von der CD booten das sollte "er" aber. Kann es sein, das beim Brennvorgang eine Fehlermeldung auftrat? Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Herr Günther
Schön dass Sie wieder hier sind. Es tut mir leid, ich wollte nicht ungeduldig sein, aber mein Chef reisst mir den letzten Nerv aus weil das System noch immer nicht läuft.
Bin nun wieder im Nebenbüro und Versuche das Antivirusprogramm mit "exe" zu brennen.
Vielleicht liegt es daran. Melde mich wieder wenn es soweit ist. Danke. Jris
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ok, also die Avira Notfall CD können Sie aus der ISO-Datei ganz einfach mit jedem Brennprogramm z.B. CDburnXP erstellen mehr müssen SIe nicht tun, danach den PC damit starten und fertig der Rest geht fast von selbst. Bis später. LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Was ist eine ISO Datei, ich kann das Hilfsprogramm beim besten Willen nicht brennen.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

also unter

http://www.avira.com/de/support-download-avira-antivir-rescue-system

laden Sie die ISO-Datei herunter diese mit CDburnXP auf CD brennen:

http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP_13008371.html

Damit ist es ganz einfach Sie müssen nur die ISO.Datei auf machen, der Rest geht fast von selbst.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Nun habe ich den CD Burner im Computer, aber wie kriege ich nun die Datei drauf?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Mit CDburnXP wie ich es schon gesagt hatte:

http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP_13008371.html

Das Programm runterladen und die CD erstellen. Eine Anleitung die das Programm beschreibt gibt es hier:

http://www.netzwelt.de/news/71686-tutorial-cds-brennen-cdburnerxp.html

Eine wenn auch englische Anleitung, wie das mit dem ISO geht ist hier:

http://cdburnerxp.se/help/data/burn-iso

Die enüpunkte müssten gleich sein d.h. dessen Position. Auf deutsch wäre es hier:

http://www.chip.de/artikel/ISO-NRG-BIN-IMG-CUE-Image-auf-CD-oder-DVD-brennen-3_30153972.html


Damit sollten Sie in der Lage sein, aus der ISO-Datei eine CD zu erstellen.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Also, das Programm habe ich nun auf einer CD aber wenn ich den Rechner damit neu starte passiert nur, dass der Computer normal auffährt, aber das Programm auf der CD nicht benützt, also nicht vom CD Laufwerk startet.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Achso, das ist ein typischer Effekt also drücken Sie eine der folgenden Tasten: F8, F11 oder F12 meist ist es F11 oder F12 seltener ist F8 (dummerweise ist das auch die Taste für das Windowsstartmenü) also jedenfalls erscheint ein sog. Bootmenü dort einfach DVD/CD-Drive auswählen und ENTER drücken dann startet der PC vom DVD-Laufwerk. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Bei F12 normaler Start ohne Veränderung
Bei F 11 normaler Start ohne Veränderung
Bei F 8 diverse Möglichkeiten, welche soll ich nehmen?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
wenn es korrekt ist d.h. ein Bootmenü und nicht etwa Windows Startmenü dann CD/DVD Drive da kann auch nur 1 sein weil ich vermute, das da nicht mehr als 1 eingebaut ist. Falls es das Windows Startmenp ist mit ESC verlassen und sofort wieder F8 drücken, erst dann gelangen Sie ins Bootmenü- Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Nichts, wenn Windows mit seinen Farben beginnt kann ich sol lange drücken wie ich will, es passiert nichts.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
kann es sein das der PC für das booten von CDs gesperrt ist? Eine der Tasten muss das Bootmenü aufrufen. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Weiss nicht, heute morgen hat es ja mit der ersten CD gut geklappt, nur war ja auf der nicht das richtige Programm.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
komisch, wenns heute morgen noch geklappt hat kanns ja nur noch an der CD selbst liegen. Würde ansonsten mal eine aktuelle PC-Zeitschrift kaufen, da sind auf solcjhe Notfall CDs direkt dabei von denen aus Sie den PC starten können. Komisch ist das aber alle mal, zu mal das eigentlich klappen sollte mehr als die ISO-Datei auf CD brennen geht ja auch nicht. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Also, ich mache jetzt Feierabend, gehe mit meinem Hunde noch ein bisschen raus und weine eine runde. Es tut mir leid, dass wir das Problem nicht lösen konnten obwohl Sie sich alle Mühe gegeben haben und sehr geduldig mit mir waren. Ich danke Ihnen von ganzem Herzen dafür und es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als die Festplatte neu zu formatieren und alle Programme neu aufzuspielen. Aber zuerst werde ich noch eine Computerzeitschrift kaufen. Danke und ein gutes neues Jahr. Wenn es funktioniert werde ich mich wieder melden. Gruss Jris
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja, also das ist schon sehr komisch ich würde dazu raten mal aus einer aktuellen Zeitschrift eine solche CD zu nehmen und einen Virenscan zu machen und statt formatieren ggf. einfach drüber installieren und fertig. Würde mich aber über eine Rückmeldung freuen und bin gern weiter für Sie da und wünsche Ihnen ebenfalls einen guten Rutsch. LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Erneut posten: Ich benötige immer noch Hilfe.
Hallo Herr Günter
Bin wieder da und habe sogar eine CD mit dem von Ihnen angegebenen Hilfsprogramm. Der Computer startet stoppt aber beim Booting the Kernel. Was nun ?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich habe so langsam das Gefühl, das der ganze PC defekt ist! Keine einzige CD bootet durch das ist nicht normal und deutet auf einen Defekt hin. Das muss ich leider so sagen. Also, es ist ja wie Sie sagten ein normaler PC prüfen Sie daher einmal folgendeS:

- Staub durch Druckluft entfernen, vorallem Lüfter und Netzteil
- Korrekten Sitz von CPU und Speicher prüfen
- alle Kabel überprüfen
- DVD-Laufwerk notfalls austauschen

Habe den Eindruck, das entweder der Rechner ein Hitzeproblem hat, ein Speicherbaustein defekt ist oder schlicht und einfach das Kabel vom DVD-Laufwerk oder das Laufwerk selbst. Anders kann ich mir nicht erklären, warum da keine einzige CD durchläuft.

Ich muss jetzt zu einem Notfall, bleieb aber hier online d.h. ich antworte Ihnen später daher bitte ich Sie um etwas Geduld.

LG Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
So, ich bin jetzt wieder da notfalls machen wir das per Telefon, wenn Sie wollen: DE 02581 - 7872901 Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer