So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COMIN IT-Service.

COMIN  IT-Service
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
COMIN IT-Service ist jetzt online.

Ich habe ein Iphone 3gs, Firmware 3,1,2, Heuto wollte ich per

Kundenfrage

Ich habe ein Iphone 3gs, Firmware 3,1,2, Heuto wollte ich per i-tunes das das 5.0.1 updaten. Hier gabs eine Fehlermeldung "unbekannter Fehler" (29) aufgetreten. Seitdem funktioniert das Gerät nicht mehr. Hab reset gemacht, fängt aber immer wieder neu an: Apfel, drehender Kreis, Apfel.... Ich versuchte, mit der 3,1,2 Firmware wieder herzustellen, dann kommt Fehlermeldung 3194. Was kann ich für ein Totalreboot tun? Danke, Sigi
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Versuchen Sie es mal mit der höchsten Vorversion, der 4.3.5.

Voraussetzung ist die neueste Version von iTunes.

Dann können Sie die iOS-Version 4.3.5 von der folgenden Seite Downloaden:

iOS 4.3.5 – Download Links

Ein Klick auf die Typenbezeichnung startet den Download.
Bei Standardeinstellungen landet er in Ihrem Systemordner Downloads.

Nun verbinden Sie Ihr 3GS mit dem PC und starten iTunes, falls es nicht automatisch gestartet wird.

Klicken Sie dann Ihr iPhone in der Geräteliste an. Rechts erscheint das Fenster "Übersicht" und darin der Schalter "Wiederherstellen".

Halten Sei nun die SHIFT-Taste gedrückt und führen Sie auf diesen Schalter einen einfachen Linksklick aus.

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Es öffnet sich nun ein Fenster des Dateiexplorers, in dem Sie zu der Download-Datei (~.ipsw) navigieren. Die Datei mit einfachem Linksklick markieren und dann unten den Schalter öffnen anklicken.

Die Installation sollte dann beginnen. Evtl. kommt noch ein Abfrage, die Sie mit Ok bestätigen.

Klappt es auf diesem Weg nicht, wäre eine weitere Option der DFU-Modus:

Im “DFU Mode” (Download Firmware Update) ist ein Firmware-Upgrade möglich, jedoch keine Datensicherung. Das iPhone hat einen schwarzen Bildschirm.


1. Das laufende iPhone mit Kabel an Mac oder PC anschliessen, iTunes starten
2. Gleichzeitig Power-Knopf (oben) und Home-Button (unten) gedrückt halten
3. Gedrückt halten (roter Slider erscheint), das iPhone schaltet sich aus

4. bei schwarzem Bildschirm nach 4 Sekunden den oberen Knopf loslassen, Home-Button weiterhin gedrückt halten (der iPhone Bildschirm bleibt schwarz, kein Apple-Logo sichtbar!)
5. iTunes meldet nach 5-10 Sekunden, es habe das iPhone im Wartungszustand erkannt

Ein "alt"-Klick (Mac) auf "Wiederherstellen" (PC > SHIFT+Klick) in iTunes öffnet ein Dialogfenster, mit dem eine Firmware ausgewählt werden kann. Vorsicht! Dieser Vorgang löscht alle Daten auf dem iPhone und setzt es in den Lieferzustand zurück.


_________________________________________________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo, Hab mittlerweile ein Jailbreak und das 5.0.1 über redsnow draufbekommen. Es lässt sich jetzt nicht mehr laden. hab viele Stunde investiert. Mir scheint es liegt an den SHSH Dateien, die Apple bei jedem Restore abprüft. Durch das Jailbreak fehlen diese oder sind falsch. Resorte mit allen .ipsw dateien (3.1.2., 3.1.3, 4.3.5, 5.0.1)wird immer abgebochen. Gibts noch eine Möglichkeit das Iphone zu retten? Danke. S. Franke
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter User,

da Sie Eingangs den Fehler 3194 angegeben haben, der auf einen Versionskonflikt mit iTunes hinweist (ich ahhte deshalb auch die neueste Version erwähnt). mochte ich mich noch vergewissern, ob sie auch die neueste Version 10.5.2.11 installiert haben.

Ansonsten bin ich nicht so weit in der Jailbreak-Thematik versiert, dass ich bezüglich der evtl. dadurch veränderten SSH-Dateien genaue Auskunft geben könnte.

Allerdings ist laut den Beschreibungen auf Cydia Redsnow nicht für das Jailbreaken älterer iOS-Versionen geeignet.
Hier mal die Liste der Tools und das jeweilige iOS:

Jailbreak Recent Versions

Tethered jailbreak for 4.3.4, 4.3.5, and 5.0 (on devices except iPad 2 and iPhone 4S), and 4.2.9 and 4.2.10 (iPhone 4 CDMA).


Untethered jailbreak for 4.3.1 through 4.3.3 (on iPhone 3GS and 4, iPod touch 3g and 4g, and iPad 1), and 4.1 through 4.2.1 (on many devices).

redsn0w (Windows & Mac)
Untethered jailbreak for 4.3 through 4.3.3 (on iPhone 3GS and 4, iPod touch 3g and 4g, and iPad 1), 4.2.6 through 4.2.8 (iPhone 4 CDMA), and 4.3.3 on iPad 2.
JailbreakMe.com (Web)
Untethered jailbreak for 4.0 through 4.3.3 (on most devices except iPad 2), can preserve unlocked basebands.
PwnageTool (Mac)
Untethered jailbreak for 4.2.1 (on iPhone 3GS and 4; iPod touch 2g, 3g, and 4g; and iPad 1).
greenpois0n (Windows & Mac) Jailbreak Very Old Versions
3.1.2 through 4.0.1 (iPhone, iPod, iPad 1)
JailbreakMe.com "Star" (Web)
3.1.2, 3.1.3 (2G unlock), 3.2 (iPad 1)
Spirit (Windows & Mac)
3.1.2 (newer 3GS models tethered)
blackra1n (Windows & Mac)
3.0 (3GS Only)
purplera1n (Windows & Mac)
2.2.1
QuickPwn (Mac) QuickPwn (Windows)
Die integrierten Links sollten funktionieren, so dass Sie vieleicht mit dem Tool für eine ältere Version Glück haben. Probieren Sie diese einfach mal von neu nach alt.

Übrigens werden abweichende SSH-Dateien bei einem Restore normalerweise mit den Original-Apple-Versionen überschrieben. Ob dabei eine Art Kontrolle stattfindet, die den Restore abbricht, konnte ich bisher nicht eindeutig verifizieren.

_________________________________________________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.



Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer