So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5810
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Hallo! Bitte helfen Sie mir! Mein PC fährt nur mehr bis zur

Kundenfrage

Hallo! Bitte helfen Sie mir! Mein PC fährt nur mehr bis zur Anmeldung von Windows hoch, danach stürzt das System wieder ab und probiert es nochmals... dieser Vorgang wiederholt sich immer und immer wieder! Leider kenne ich mich mit Dos nicht so gut aus.. können Sie mir schildern, wie ich hier am besten weiter vorgehe? Ich vermute stark, dass ich einen Virus eingefangen habe! lg und danke XXXXX XXXXX
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Versuchen Sie es zuerst mit dem Start im abgesicherten Modus:

Dazu nach dem Einschalten sofort F8 ruhig auch mehrmals drücken.

Es sollte die sog. Startauswahl erscheinen.

Hier wählen Sie bitte zunächst mittels der Pfeiltaste für "Abwärts" den Eintrag "Abgesicherter Modus".

Sollte dieser starten, versuchen Sie eine Anmeldung und dann den Aufruf Ihres Browsers.


Laden Sie sich MALWAREBYTES und scannen Ihr System.


Klappt das nicht, versuchen Sie es mit der Systemwiederherstellung.

Direkten Zugriff auf die "Systemwiederherstellung" erhalten Sie durch Klick auf die Windows-Start-Schaltfläche und das Eintippen von "System" in das Eingabefeld des Start-Menüs.
Anschließend wählen Sie aus den nun angezeigten "Funden" "Systemwiederherstellung" aus.

Als Grundeinstellung schlägt Windows 7 das Einspielen eines selbst angelegten Wiederherstellungspunktes vor.
(Das Auswählen anderer Sicherungskopien zeigt Windows 7 nach der Auswahl der Schaltfläche "Anderen Wiederherstellungspunkt auswählen" und Klick auf "Weiter".)
Versuchen Sie es zuerst mit dem automatischen Durchlauf.

Sollte es dann nicht funktionieren, wählen Sie selbst einen WP aus, von dem Sie sicher sind, dass er vor der Installation des Updates lag.


Geht auch die Systemwiederherstellung über den abgesicherten Modus nicht, kann diese auch direkt beim Booten angewählt werden.

Um diese zu nutzen, bitte komplett ausschalten und nach dem erneuten Einschalten sofort F8 - ruhig auch mehrmals - drücken.

Es sollte die sog. Startauswahl erscheinen.

Hier wählen Sie bitte zunächst mittels der Pfeiltaste für "Abwärts" den Eintrag
"Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" und dann ENTER.

Bitte etwas Geduld, das Einspielen eines WP kann etwas dauern.

Hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

Viele Grüße

Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält "Ihr Experte" keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo, habe nach dem einschalten F8 gedrückt... es erscheint ein fenster, da steht:

please select boot device:

PM-HL-DT-ST DVDRAM GSA-H42N

1st floppy drive

samsung SP2504c

IBA GE Slot 0200 v1228

 

diese 4 Möglichkeiten habe ich alle durchprobiert mit Enter, sowie sie beschrieben haben... leider funktioniert keine möglichkeit, das system startet zwar wieder - bis zum anmeldefenster .. danach stürzt das system wieder ab!

 

bitte um weitere anweisungen, danke

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Erneut posten: Andere.
habe die anweisungen ausgeführt, jedoch hat mir dies nicht weitergeholfen! lg
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Bei Ihnen ist an erster Stelle im Bios die Floppy Disk eingestellt, deshalb erscheint der wiederholende Effekt.

Nachdem Start des Computer müssen Sie ins Bios und dort unter Advanced die Startreihenfolge von 1st Floppy Drive auf ihre Festplatte ST2356...oder Samsung stellen. Beenden Sie das ganze mit klick auf F10 und bestätigen Sie es mit Ok. Danach sollte es wieder klappen mit dem Computer Start

Auch hier nachzulesen-->

http://www.edv-lehrgang.de/bios-bootreihenfolge-aendern/

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

hallo, habe nun unter Boot die Reihenfolge (an 1. Stelle Samsung, 2. Stelle IBA, 3. Stelle DVDRAM und an letzter Stelle 1st Floppy Drive) geändert. Unter Advanced hab ich, wie von Ihnen geraten, keine solchen Einstellungsmöglichkeiten gefunden! danach habe ich mit F10 und enter bestätigt.... der PC ist neu hochgefahren und wieder bei der Anmeldung zu Windows abgestürzt.

Bin also wieder ins BIOS und das Fenster mit der "alten" Reihenfolge erschien wieder... nach mehrmaligen Versuchen, dies umzustellen, erfolglos!

Ich bin jetzt leider wieder da, wo ich angefangen habe.... bitte um weitere Anweisungen!

vielen dank!

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

An erster Stelle sollte die Festplatte sein, an zweiter Stelle das DVD-RAM Laufwerk und an dritter Stelle das IBA GE Slot 0200 v1228 (ist nur eine Lan Chip der nicht wichtig ist für den Anfang).

Haben Sie auch die Webseite besucht mit den Einstellungsmöglichkeiten für das Bios?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

danke für die schnelle rückantwort!

ich bringe das dvd-ram laufwerk nicht an 2. stelle, an 2. stelle ist das IBA...!

habe die website besucht und mit der + und - Taste die reihenfolge der stellen geändert, leider bekomm ich an die 2. stelle die dvd nicht!

 

übrigens: angefangen hat alles mit einer vergrößerten darstellung des windows-anmeldefensters, da musste ich ein paar mal neu starten, damit die alte einstellung- normale schriftgröße und auflösung- wieder normal war, danach kam ich immer öfter nicht ins web (mit meinem breitband-stick) - ich habe dann auch festgestellt, dass mein antivir nicht aktiv war - ich vermute also stark, dass ich einen virus auf dem pc habe! als es noch so halbwegs funktioniert hat, habe ich schon eine systemwiederherstellung durchgeführt.... dann bin ich leider, jetzige situation, nicht mehr zum anmelden/einsteigen gekommen!

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

hallo, hab jetzt doch unter boot die richtige reihenfolge geschafft! mit enter auf die jeweiligen stellen usw.

hab das mit f10 bestätigt .. leider keine änderungen, stürzt weiterhin ab. hab mit f8 probiert, und es erscheint wieder das fenster mit der falschen reihenfolge.... also die änderungen mit den richtigen reihenfolgen wurde nicht übernommen!?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Bei den ganzen Versuchen jetzt, war der Breitband Stick auch immer eingesteckt?

Entfernen Sie alle USB Geräte vom Computer und versuchen Sie es nochmals mit dem Starten

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

ich habe den breitbandstick oder andere usb-geräte nicht am stand pc angeschlossen!

jetzt arbeite ich am notebook mit meinem stick!

habe es jetzt nochmal probiert. leider unverändert!

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Haben Sie noch die Betriebssystem CD, wenn ja legen Sie diese ein und Reparieren damit ihr System. Vorher aber im Bios umstellen das zunächst vom Laufwerk gestartet werden muss. Sonst ist kein Start möglich.

Wen die CD gestartet ist müssen Sie eine Reparatur der Systemeinstellungen durchführen und das mehrmals.

Es gibt nämlich oftmals Fehler die gibt es nicht und sehen Sie auch nach ob alle Kabel verbindungen festsitzen besonders die zur Festplatte (im inneren des Gehäuse)

Mfg

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer