So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Ich habe ständig das Problem, dass meine Tastatur Bluetooth

Kundenfrage

Ich habe ständig das Problem, dass meine Tastatur Bluetooth Mobile Keyboard 6000 nicht mehr funktioniert. Sprich, ich muss sie fast alle 3-4 Tage entfernen und neu anmelden, damit ich auf der Tastatur schreiben kann. Sie ist sehr gut, aber langsam verliere ich den Spaß. Aus heiterem Himmel funktionieren die Tasten plötzlich nicht mehr, muss dann auf dem laptop weiterschreiben, wie eben im Moment...

wäre schön, wenn sie mir hier helfen könnten..
Vielen dank XXXXX XXXXX Grüße
Sonja Schmid
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ich würde als erstes folgendes machen:

1. Treiber aktualisieren (schließen Sie bitte eine normale Tastatur an)

http://www.microsoft.com/germany/hardware/pc-maeuse-tastaturen/bluetooth-mobile-keyboard-6000/default.mspx

2. Den Sender/Empfänger in Sichtweite der Tastatur stellen wenn das nicht geht alle Hindernisse am PC entfernen Bücher, Zettel usw.

3. Gehen Sie in die Energieeinstellungen Ihres PCs und setzen Sie alles auch Höchstleistung (das finden Sie in der Systemeuerung Energieoptionen)

Es ist bekannt, das Blutooth schlichtweg ungeeignet ist es hat sich als eher problematisch heraus gestellt daher verwendet viele Herstelelr z.B. Logitech andere Funktechnik aber eben kein Blutooth.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

hallo,

 

es gibt unter Ihrer angegebenen webAdresse keine Treiber herunterzuladen, nur infos, aber die kenne ich auch aus früherer Recherche, sind alle in Englisch und bringen mir keinerlei Erkenntnisse.

die Tastatur steht direkt neben dem Laptop, dazwischen befindet sich weder Papier noch sonst irgend etwas. Der Tipp, die Leistung des PC hochzufahren hat leider gar nichts genutzt. Ich muss nach wie vor die Tastatur abmelden und dann wieder anmelden, dann funktioniert es wieder einige Zeit, bis zum erneuten "geht nicht mehr". Ich werde die Tastatur über kurz oder lang austauschen müssen, falls Ihnen nicht noch etwas anderes einfällt... ?

 

Viele Grüße

Sonja Schmid

 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Also, das ab- und anmelden sollte das Problem ganz beseitigen. Ich würde mal den Sende/Empfäger sofern USB in einen anderen USB-Port setzen. Normalerweise sollte das auch ohne Probleme klappen aber außer Logitech scheint es kein Hersteller so richtig hin zu bekommen. Der Blutoothdienst den sollten Sie mal prüfen und zwar genau dann, wenn die Tastatur wieder ausfällt:

Windowstaste+R > services.msc > OK

Dort gibt es den Blutoothdienst (Doppelklick > starten | falls ausgefallen) ob dieser ausgefallen ist oder nicht, wenn Ihre Tastatur wieder einmal nicht läuft. Eventuell kann es helfen die Treiber Ihres Mainboards zu aktualisieren ich glaube aber eher, das Ihre Tastatur einfach defekt ist.

Falls auch das nichts bringt, ist Ihre Tastatur offenbar defekt bzw. die Sende- und Empfangseinheit separat nicht erhältlich. Ich kann Ihnen daher nur empfehlen das zutun..Besser wäre jedoch ein Logitech Wirless Keyboard:

http://www.amazon.de/Logitech-Tastatur-schnurlos-deutsches-Tastaturlayout/dp/B002KPQ084/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1324931027&sr=8-2

Wenn es keinen Grund für eine Funktastatur gibt, sollte man jedoch ganz darauf verzichten Logitech ist nachgewiesenermaßen der einzige Hersteller, bei dem es keine Probleme gibt. Bitte akzpetieren Sie nur dann, wenn Sie dies wünschen bzw. ich Ihnen helfen konnte.

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer