So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COMIN IT-Service.
COMIN  IT-Service
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
COMIN IT-Service ist jetzt online.

Hallo ich habe eine externe Festplatte 400Gb maxi M.u Model

Kundenfrage

Hallo ich habe eine externe Festplatte 400Gb maxi M.u Model Nr.DSMMU-P-In-a
Macht nurmer komische Geräusche. Als würde sie nicht richtig starten wollen. Computer erkennt sie auch nicht. Nach einiger Zeit geht das Geräusch weg aber die Festplatte wird trotzdem nicht erkannt. Gibt es da eine Lösung. Möglicherweise durch falsches herunterfahren des PC´s verursacht? Wichtig ist für mich die Daten zu retten?
Danke
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Ein klackendes Geräusch bedeutet meist, daß die Steuerung des Lesearms (Festplattencontroller) keine vernünftigen Daten mehr bekommt. Das ist meist das Ende der FP.

Es klappt manchmal, die FP z.B. i, Kühlschrank stark abzukühlen und Sie so für eine gewisse Zeit zu reanimieren.

Ansonsten hilft auch manchmal der Ausbau und der Anschluß über einen sog. USB-Festplattenadapter.
Damit umgeht man die im Gehäuse verbaute Stromversorgung und weitere Komponenten, die auch Probleme verursachen können.
Der Link führt zu einem Produktbeispiel bei Amazon, gibts aber auch bei vielen Elektronik-Fachmärkten.

Allerdings sollten Sie im jetztigen Zustand nicht mehr allzu viel probieren, das verstärkt die Schäden nur.

_________________________________________________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.