So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COMIN IT-Service.

COMIN  IT-Service
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
COMIN IT-Service ist jetzt online.

Alle exe Dateien haben das gleiche Symbol. Beim ffnen von Programmen

Kundenfrage

Alle exe Dateien haben das gleiche Symbol. Beim ffnen von Programmen wird immer der Netzmanager geöffnet. Am Anfanf lief der Lap Top normal. was kann ich tun?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Das Problem sind einige veränderte oder beschädigte Registry-Einträge.

Versuchen Sie aber als erstes mal den Start der Systemwiederherstellung und das Zurücksetzen auf einen etwas zurückliegenden Wiederherstellungspunkt.

Sollten Sie die Systemwiederherstellung nicht aus dem laufenden Windows öffnen können, gibt es die Option, beim Systemneustart mit F8 die Startauswahl aufzurufen und dort den Punkt "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" anzuwählen.

Bitte bei einer Rückantwort unbedingt noch Ihre Windows-Version angeben!

_________________________________________________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.


Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo zusammen

 

Vorschlag hat mich nicht weiter gebracht.

 

Ich schreibe Ihnen zur Zeit von einem 2. Laptop.

 

 

Auf dem falsch reagierenden Laptop ist ein Windows 7 installiert und es handelt sich um einen Toshiba Satellite 750

 

MfG

Brandstetter

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
ja
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter User,

dann müssen wir den etwas komplizierteren Weg eines Eingriffs in die Registry gehen.

Versuche Sie bitte den Aufruf des Registrierungseditors:

Startmenü > In die Suchzeile einegben: Regedit > Auf den Fund einen Rechtsklick ausführen und "Als Administrator ..." auswählen.

Wenn sich die Registry geöffnet hat, navigieren Sie btte zu dem Schlüssel:

HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open\command

auf der rechten seite muß folgendes stehen: "%1\" %*

und bei

HKEY_CLASSES_ROOT\Unknown\shell\openas

sollte "wert nicht gesetzt" angezeigt werden.

bei

HKEY_CLASSES_ROOT\Unknown\shell\openas\command

sollte der folgende Eintrag stehen:

%SystemRoot%\system32\rundll32.exe %SystemRoot%\system32\shell32.dll,OpenAs_RunDLL %1

Falls andere Einträge vorhanden sein sollten, bitte erst mal nichts selbst eintragen, sondern nur hier mitteilen.

MFG
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Auch dieser Datei ist das Soymbol Netzmanger zugeordnet.

Administrator erscheint nicht

 

MfG

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter User,

dann bliebe noch der direkte Weg über die Befehlszeile "Ausführen":

1. Möglichkeit: Windows-Taste festhalten und dann R drücken
> Regedit in die Zeile schreiben und Ok

2. Möglichkeit: Rechtsklick auf leeren Bereich in der Taskleiste und aus dem Kontextmenü
> Taskmanager starten. Im Taskmanager oben auf Datei > Neuer Task (Ausführen)

Die restlichen Schritte wie zueletzt beschrieben.

MFG
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

zu 1 lande ich wieder bei Netzmanager

zu 2 Taskmanager habe ich mit dem so genannnten Affengriff geöffnet.

 

Angebot ok, Abbrechen und Durchsuchen

 

Bei Eingabe Regedit und ok, lande ich wieder bei dem Netzmanager.

 

 

 

soll ich eventuell den Netzmanager komplett Löschen?

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter User,

nein, das würde das Problem nicht lösen, da der falsche Eintrag in der Registry bleiben würde.

Ein letzter Versuch innerhalb von Windows wäre, es mit CheckDisk zu versuchen.

Das funktioniert über folgende Schritte:

Wieder Windows-Taste + R, dann in die Befehlszeile CMD eingeben.

Dann erscheint das oft fälschlich als Dos-Fenster bezeichnete Fenster des CMD mit schwarzem Hintergrund.

Dort bitte diesen Befehl eingeben:


chkdsk c: /r

dann "Entertaste". (Beachten: Zwischen c: und / ist ein Leerzeichen!)


Die Systempartition wird dann überprüft und gegebenenfalls repariert, dazu ist meist ein Systemneustart nötig.

Bei Abfrage bitte j und Enter.

Der Parameter /r bedeutet, die Systempartition wird überprüft und gegebenenfalls repariert, außerdem werden fehlerhafte Sektoren nach Möglichkeit geborgen.

MFG
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Bei Eingabe Windows Taste + R erscheint - Rahmen Ausführen und vor dem Eingabefeld steht Öffnen.

Bei Eingab CMD und ok lande ich beim Netzmanager

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter User,

das mit dem "Öffnen" ist schon mal gut.

Schreiben Sie hier einfach "CMD",

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here


dann auf Ok.

MFG
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

wie bereits vorher mitgeteilt, bei Eingabe CMD und ok - bin ich wieder beim Netzmanager

 

MFG

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter User,

dann haben wir "Onboard" keine weiteren Möglichkeiten, Sie können es dann nur noch mit der Systemwiederherstellung versuchen.

Dazu direkt beim Neustart F8 - ruhig auch mehrmals - drücken.

Es sollte die sog. Startauswahl erscheinen.

Hier wählen Sie bitte zunächst mittels der Pfeiltaste für "Abwärts" den Eintrag
"Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" und dann ENTER.

Bitte etwas Geduld, das Einspielen eines WP kann etwas dauern.


MFG

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer