So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13025
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich besitze einen Drucker HP PC 1350. der Drucker funktioniert

Kundenfrage

Ich besitze einen Drucker HP PC 1350. der Drucker funktioniert einwandfrei, jedoch der Scanner gar nicht. Ich habe die Testsoftware HPSDU heruntergeladen und einen Testlauf gemacht. Die Antwort: Der Scantreiber fehlt oder ist beschädigt. Danach habe ich mit dem gleichen Programm versucht, den Treiber zu deinstallieren. Die Antwort: Vom HP Scan-Diagnoseprogramm konnten einige Dateien nicht gefunden werden, die zum Deinstallieren der HP-Treiber erforderlich sind. Versuchen Sie die Software manuell zu deinstallieren.

Ja, wie mache ich das? Die Installations-CD die ich für den Drucker besitze ist für das Betriebssystem XP, somit kann ich sie für die Installation leider nicht gebrauchen!
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, XXXXX XXXXX sich an Justanswer gewandt haben.

Was für ein Betriebssystem haben Sie denn und welchen Treiber haben Sie dazu installiert wenn Sie die Installations-CD nicht brauchen konnten?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das Betriebssystem ist windows 7. Die Treiber für den Drucker wurden vom Betriebssystem installiert. Der Scanner hat anfänglich auch funktioniert. Leider kann ich ihnen nicht sagen seit wann er nicht mehr funktioniert. Wenn ich den Scanner aufrufe erscheint die Fehlermeldung: Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden (Fehler 0x00000015). Das Gerät ist nicht bereit.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das liegt daran, dass es kein Originaltreiber von HP ist sondern nur ein Universaltreiber. Da gibt es erfahrungsgemäß leider regelmäßig Probleme mit dem Betrieb eines Scanners bei all-in-one-Geräten.

Für das Gerät gibt es aber seitens HP leider keinen Treiber mehr für Windows 7, da es zu alt ist und dieses Betriebssystem daher nicht mehr unterstützt. Sie haben also tatsächlich nur die Möglichkeit den betriebssystemeigenen Treiber zu verwenden.

Siehe dazu: h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c01829643&cc=de&dlc=de&lc=de&os=4062&product=323006&sw_lang=#N479

Die einzig sinnvolle Maßnahme wenn dieser nicht funktioniert ist daher leider einen Drucker zu kaufen, der bereits Windows 7 tauglich ist, denn ohne geeigneten Treiber läßt sich das Problem leider nicht lösen und außer Microsoft und HP programmiert auch niemand einen solchen. Laden Sie also keinesfalls irgendwelche Programme aus dem Internet herunter die Ihnen dies vorgaukeln.

Tut mir Leid, dass ich hier keine erfreulichere Nachricht für Sie habe.
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13025
Erfahrung: Elektroniker und EDV-Service
Tronic und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Einen Tipp hätte ich noch zu dieser Fehlermeldung.

Gehen Sie mal in die Systemsteuerung unter Verwaltung / Dienste achten Sie darauf dass folgende Punkte aktiviert sind:

- Shellhardwareerkennung
- Windows-Bilderfassung (WIA)



Wenn diese nicht aktiv sind könnte es zu dem genannten Fehler kommen. Vielleicht hilft Ihnen das noch weiter.

Vielen Dank für Ihre Akzeptierung und noch frohe Weihnachten.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer