So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an acscomputer.

acscomputer
acscomputer, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 841
Erfahrung:  Mehrjährige Erfahrung im Informatik Support
32784214
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
acscomputer ist jetzt online.

Sehr geehrte IT-Experten, ich habe mir gestern den ASUS-Router

Kundenfrage

Sehr geehrte IT-Experten,

ich habe mir gestern den ASUS-Router RT-N56U gekauft. Der Anschluss erfogte an mein Kabelmodem von Motorola. An den Router schloss ich über LAN-Kabel mein Rechner an. Die Vorgehensweise dafür erfolgte ganz genau der Bedienungsanleitung. Die web GUI konnte ich über meinen Browser laden. Des Norton Internet Security - Programm konnte anstandslos die Liveupdates herunterladen. Nur der Zugriff meines Browsers und meines Outlooks auf das Internet war nicht mehr möglich. Kein Zugriff auf den DNS-Server??
Im Moment bin ich wieder direkt an das Kabel-Modem angschlosssen, das funktioniert einwandfrei.
Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir weiter helfen könnten.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Jürgen Krage
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Kunde, willkommen bei Justanswer. Hier werden Sie von herstellerunabhängigen Experten beraten.

Dazu muss Norton neu installiert werden. Denn nur so kann Norton die neue Umgebung analysieren und sich entspechend konfigurieren.

am schnellsten geht dies mit Norton Removal Tool das Sie auf folgender Webseite erhalten:

https://www-secure.symantec.com/norton-support/jsp/help-solutions.jsp?lg=german&ct=germany&docid=20080930035646DE&product=home&version=1&pvid=f-home

Bitte so vorgehen wie dort beschrieben zum entfernen Ihres Produktes

Danach laden Sie das Programm aus Ihrem myNortonaccount neu herunter (oder von CD)

https://www.mynortonaccount.com

Und installieren es auf Ihrem PC neu (mit dem Router).

Funktioneirt es jetzt?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo acscomputer,

 

nach einigen Stunden weiterer intensiver Bemühungen den Zugriff auf das Web zu bekommen, habe ich es nun geschafft. Leider hat Ihre Beratung, nämlich das Deinstallieren von Norton, zu keinen Erfolg geführt. Ich möchte Ihnen aber als Bonbon für Ihre Bemühungen die Lösung meines Problems schildern:

Die WAN-DNS-Einstellung des Routers war auf "WAN-IP automatisch beziehen" gestanden. Leider hat mein Computer damit nichts anfangen können und verweigerte mir den Zugriff. Ich musste manuell die IP-Adressen vom Goggle-DNS-Server 8.8.8.8 und 8.8.4.4 eintragen. Danach war alles gut.

Diese Information habe rein zufällig in einem Forum im Internet gefunden, die ich allerdings erst nach einigen hin und her angewendet habe. Ich hätte mir eine Menge Zeit erspart.

 

Ich hoffe, Sie sind mir nicht all zu böse, dass ich Ihre Antwort so nicht akzeptieren konnte.

 

Viele Grüße vom

 

Kunde

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer