So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an acscomputer.
acscomputer
acscomputer, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 841
Erfahrung:  Mehrjährige Erfahrung im Informatik Support
32784214
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
acscomputer ist jetzt online.

Sehr geehrte IT-Experten, ich habe mir gestern den ASUS-Router

Kundenfrage

Sehr geehrte IT-Experten,

ich habe mir gestern den ASUS-Router RT-N56U gekauft. Der Anschluss erfogte an mein Kabelmodem von Motorola. An den Router schloss ich über LAN-Kabel mein Rechner an. Die Vorgehensweise dafür erfolgte ganz genau der Bedienungsanleitung. Die web GUI konnte ich über meinen Browser laden. Des Norton Internet Security - Programm konnte anstandslos die Liveupdates herunterladen. Nur der Zugriff meines Browsers und meines Outlooks auf das Internet war nicht mehr möglich. Kein Zugriff auf den DNS-Server??
Im Moment bin ich wieder direkt an das Kabel-Modem angschlosssen, das funktioniert einwandfrei.
Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir weiter helfen könnten.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Jürgen Krage
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Kunde, willkommen bei Justanswer. Hier werden Sie von herstellerunabhängigen Experten beraten.

Dazu muss Norton neu installiert werden. Denn nur so kann Norton die neue Umgebung analysieren und sich entspechend konfigurieren.

am schnellsten geht dies mit Norton Removal Tool das Sie auf folgender Webseite erhalten:

https://www-secure.symantec.com/norton-support/jsp/help-solutions.jsp?lg=german&ct=germany&docid=20080930035646DE&product=home&version=1&pvid=f-home

Bitte so vorgehen wie dort beschrieben zum entfernen Ihres Produktes

Danach laden Sie das Programm aus Ihrem myNortonaccount neu herunter (oder von CD)

https://www.mynortonaccount.com

Und installieren es auf Ihrem PC neu (mit dem Router).

Funktioneirt es jetzt?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo acscomputer,

 

nach einigen Stunden weiterer intensiver Bemühungen den Zugriff auf das Web zu bekommen, habe ich es nun geschafft. Leider hat Ihre Beratung, nämlich das Deinstallieren von Norton, zu keinen Erfolg geführt. Ich möchte Ihnen aber als Bonbon für Ihre Bemühungen die Lösung meines Problems schildern:

Die WAN-DNS-Einstellung des Routers war auf "WAN-IP automatisch beziehen" gestanden. Leider hat mein Computer damit nichts anfangen können und verweigerte mir den Zugriff. Ich musste manuell die IP-Adressen vom Goggle-DNS-Server 8.8.8.8 und 8.8.4.4 eintragen. Danach war alles gut.

Diese Information habe rein zufällig in einem Forum im Internet gefunden, die ich allerdings erst nach einigen hin und her angewendet habe. Ich hätte mir eine Menge Zeit erspart.

 

Ich hoffe, Sie sind mir nicht all zu böse, dass ich Ihre Antwort so nicht akzeptieren konnte.

 

Viele Grüße vom

 

Kunde