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COMIN  IT-Service
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
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Ich habe ein lifebook A531 NEU. Nachdem ich die sinistre entfernt

Kundenfrage

Ich habe ein lifebook A531 NEU. Nachdem ich die sinistre entfernt habe, fährt das Laptop nicht mehr hoch. Es reagiert auf keine tasteneingabe.

Meine Schwierigkeit ist, das Laptop soll zum Heiligabend betriebsbereit sein.

Kann mir bitte jemand helfen?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Könnten Sie mir noch erläutern, was ich mir darunter vorstellen muss, dass Sie "die sinistre entfern" haben?

Vielen Dank

__________________________________________________________________________________________________
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COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung: Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
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Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Entschuldigen sie bitte. Nach dem entfernen der eingesetzten SIM Karte lässt sich der Laptop nicht mehr hoch fahren.
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter User,

erst mal sorry, habe den Fehler gemacht, den Antwort-Button zu benutzen, wodurch Sie zur Akzeptierung aufgefordert wurden.

Also falls wir Ihr Problem nicht lösen können, werde ich selbstverständlich eine Rückerstattung veranlassen.

Zu Ihrem Laptop wäre dann als nächstes noch wichtig, ob dies auch bei erneut eingesteckter SIM so bleibt, dass er nicht startet.

Ansonsten versuchen Sie bitte mal folgendes:

komplett ausschalten inkl. Entanhme des Akkus und abziehen des Netzteilsteckers.

Nach ca. 1 Min Akku wieder einbauen und Netzteil anschließen.

Dann gleich nach dem Einschalten F8 drücken, ruhig auch mehrmals, es sollte die sog. Startauswahl erscheinen.

Versuchen Sie es zuerst mit der Auswahl "Abgesicherter Modus".

Bitte mitteilen, ob dieser aufstartet.

MFG
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Es tut mir leid, aber es tut sich gar nichts. Ich bin ziemlich ratlos. Vielen dank dass sie mir helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Leider habe ich nichts mehr von ihnen gehört. Bin mir nun nicht sicher, ob sie meine Antwort erhalten haben.
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter User,

mittlerweile habe ich Ihre Antwort erhalten. (Vielleicht gab es ein Problem mit dem JA-Server, steht immerhin in den USA)

Ich verstehe Ihre Antwort so, dass Sie überhaupt nicht einschalten können bzw. das Lifebook nicht reagiert.

Entnehmen Sie bitte mal den Akku und versuchen es nur über das Netzteil.

Bereits wenn es angesteckt wird, sollte eine Kontroll-LED leuchten. Und zwar die 2. von Links.
Ist dies nicht der Fall, ist Ihr Netzteil defekt.

Auf jeden Fall sollten Sie keine weiteren "Selbstreparaturversuche" unternehmen, um Ihre Garantie nicht zu gefährden.

_________________________________________________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

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