So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Qosmio X300-13E Mod. PQX32E-00J01WGR SerNo: 88166299KWindows

Kundenfrage

Qosmio X300-13E Mod. PQX32E-00J01WGR SerNo: 88166299K Windows 7 /32 bit Upgrade von Vista 32 bit Realtex soundtreiber : Lautsprecher geht, Mikronfon geht nicht ( keine Gerät ) Mit altuellem Treiber geht Mikrofon aber Lautsprecher nicht.


- Es sind keine Aufnahmegeräte installiert


Treiber für Wiedergabe: windows 19.11.2010 Ver. 6.1.7601.17514

Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

haben Sie denn schon mal diese hier getestet:

http://www.chip.de/downloads/Treiber-Realtek_24218349.html

und:

http://www.chip.de/downloads/Realtek-High-Definition-Audio-Codecs-fuer-Vista-_-Win-7-32-Bit_34305584.html


Vielleicht funktionieren die ja bei Ihnen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Das werde ich probieren und mich dann wieder melden.

Frage :

mfg Bodo Siegmund

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja, in Ordnung dann bin ich mal gespannt :-) ob das funktioniert. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Beide Downloads sind jetzt erfolgt aber noch nicht installiert.

Frage: beide Downloads in der von Ihnen angegebenen Reihenfolge installieren?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Nein, einen von beiden d.h. nach einander durch testen evtl. machen Sie auch mal das hier:

Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren Das kommt mir bei Ihnen alles komisch vor prüfen Sie den Gerätemanager und auch die Sound-Einstellungen im Mixer. Beachten Sie, das auch ein Defekt Ursache sein kann aber da bin ich mir noch nicht sicher.

Auf jeden Fall müssen Sie immer im Geräte-Manager die alten Treiber komplett löschen nebst Software, bevor Sie neue Treiber testen.

Gruss Günter

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ich führe die Schritte jetzt aus. Das wird eine Weile dauern.

Wegen des guten Schutzes halte ich einen Virus für unwahrscheinlich.

Telkom-->Router-->Win2003Server-->PC mit Virenschutz(Trend Micro Titanium)

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Der Scan dient ja auch nur zur reinen vorsicht Sie können das natürlich auslassen. Bis später. Gruss günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Danke für die Info. Ich mache trotzdem alles, und informiere Sie über das Ergebnis.

mfg

Bodo Siegmund

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
In Ordnung, bin mal gespannt :-) Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo, habe alle Schritte ausgeführt. Ein Virus gefunden und beseitigt (Fake.Dropped.Malware). Beide genannten Downloads enthalten den identischen Treiber. Stand jetzt ist: Musik spilet nicht (itunes, Mediacender, Mediaplayer)

Ernn ich über "Sound" die Treiber teste ist alles ok. Wiedergabe macht "pling" auf allen Lautsprechern, Aufnahme läßt sich erfolgreich testen, klappt also.

Der Test über "RealTec HD Audiomanager" ist nicht erfolgreich. Die Anzeigen kommen alle, doch der Test bringt keinen Ton, so wie bei der Musikwiedergabe auch.

" muß jetzt Weihnachten ausfallen, weil doch die Weihnachtslieder aufe dem Rechner sind??"

So ein Mist,kurz davor und geht doch nicht oder??

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Würde die Treiber Installation wiederholen das hab ich noch nie so gehabt entweder ist Ihr Board defekt oder das Windows selbst. Daher bitte einmal die Treiber ALLE löschen und neu installieren vorher den CCleaner laufen lassen so ganz komm ich da ned hinter, was das sien soll. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

ok das mache ich jetzt

1. Treiber löschen

2. CC Cleaner

3. Neustart

4. Treiber erneut installieren

Übrigens: Mit dem Windows Treiber funktioniert der Sound ja einwandfrei, nur das Mikro nicht.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja, dann nehmen Sie doch die Windows Treiber ich meine, das Mikro soll uns jetzt erstmal ned aufhalten oder? Es ghet ja primär um den Sound und um ihre Musik mir kommt das alles spanisch vor ein Defekt kann ich nicht ganz ausschließen. Evtl. sind diverse Treiberreste noch drin usw. LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Es ist schon richtig. die Wiedergabe ist jetzt primär. Doch erstelle ich mit MAGIX Filme und mit MAXIX Musikmaker auch Musik. Dazu brauche ich auch ein Mikrofon.

Deinstallation und CC Cleaner ist jetzt durch. Ich boote jetzt und installiere dann den Realtec treiber neu. Danach melde ich mich mit dm Ergebnis.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja, in Ordnung muss ja endlich mal laufen gibts ja ned. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Nach dem Boot hatte etwas zu tun. Nachdem ich zurückkehrte hatte sich der Soundtreiber von Microsoft automatisch installiert. Widergabegerät und Aufnahmegerät sind jetzt auch da. Beide habe ich konfiguriert und auch die Windows-Töne aktiviert.

Noch ging nichts, dann erneut gebootet, und wieder nichts, dann aus der Konfiguration die Erweiterungen für Aufnahme und Wiedergabe deaktiviert. Dann verschiedene Windows Töne geteste; ok. Danach itunes und Mediacenter aufgerufen; ok Musik spielt. Auf die Installation des Realtek -Treibers werde ich jetzt lieber verzichten.

Frage: soll ich jetzt noch etwas unternehmen oder alles so belassen.

 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
nien, bitte so lassen bitte so lassen :-) scheint ja nun doch zu funktionieren werde aber den Verdahct ned los, das da Windows noch durcheinander ist, aber gut wir lassen es jetzt so würde ich sagen. Das ist doch jetzt sehr schön. LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Danke für die Hilfe.

Ich werde demnächst eine Windows Reparatur mit dem Original Datenträger durchführen. Am liebsten würde ich auf 64Bit umstellen, doch ich habe Horror vor der Installation der vielen Programme.

Ich wünsche Ihnen schöne Weihnachten

Bodo Siegmund

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo, ich danke für die Akzeptierung und wünsche auch ein frohes Fest und einen guten Rutsch. Ja, den Rest machen wir am bestne dann später :-) LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer