So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COMIN IT-Service.

COMIN  IT-Service
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
COMIN IT-Service ist jetzt online.

Guten Abend! Wie stelle ich bei einem P750 den Lüfter ab oder

Kundenfrage

Guten Abend! Wie stelle ich bei einem P750 den Lüfter ab oder mache den Rechner leise?
Mein alter Samsung war absolut flüsterleise und dies IST für mich ein Grund, daß Notebook morgen wieder zurückzugeben!!!! Danke!
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 4 Jahren.
Normalerweise sind Toshiba Notebooks recht leise vom Lüfter her, wenn dieser bei ihnen übermässig laut ist, dan stimmt damit etwas nicht. Das kann entweder daran liegen, daß sich im Lüfter Staub festgesetzt hat oder daß ein Lager im Lüfter defekt ist. Abschalten können und sollten sie ihn auf keinen Fall da sonst der Prozessor und die Grafikkarte überhitzen was dann mit Sicherheit den Tod des Gerätes bedeutet.
Zunächst mal sollten sie den Lüfter reinigen. Dafür können sie einen normalen Staubsauger verwenden den sie an den Lüftungsschlitz halten. das ganze machen sie bei ausgeschaltetem Rechner.
Wenn das nicht helfen sollte, dann liegt wohl ein Schaden am Lüfter selber vor. Wenn sie noch Garantie auf dem Gerät haben sollten sie nicht selber versuchen daran etwas zu reparieren weil dadurch der Garantieanspruch erlischt.
Besteht keine Garantie mehr, können sie die komplette Kühlereinheit austauschen. Die Kühlereinheit besteht neben dem Lüfter aus 2 Kühlkörpern die mit einer Heatpipe verbunden sind. Einer davon sitzt auf dem Prozessor und der andere auf der GPU der Grafikkarte. diese Kühlkörper sind mit je 4 Schrauben befestigt. Wenn sie diese lösen, kpönnen sie die komplette Einheit herausnehmen. Bevor sie die neue Einheit einsetzen sollten sie die Kontaktflächen an den Kühlkörpern mit Wärmeleitpaste bestreichen. Diese sorgt für eine gute Wärmeableitung.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Herr Meyer!

 

DAS ist nicht mein Problem.

Der Rechner ist gerade einmal einen Tag alt und ich bin mit der Performance

nicht zufrieden. Habe mir gestern wie erwähnt ein P750-142 gegönnt.

ALLE meine vorherigen Samsung Notebooks waren und sind ABSOLUT leise!

Da aber Samsung nur noch matte Displays verwendet und ich diese zwecks

Bildbearbeitung absolut nicht leiden kann, habe ich mich dieses mal für ein Toshiba entschieden und bin nicht zufrieden. ES MUSS leise sein und ein glänzendes Display haben und kein Mac sein. Scheint schwierig zu sein....

 

Danke

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 4 Jahren.
Davon hatten sie in ihrer Anfrage nichts geschrieben.
Wie schon erwähnt kann der lüfter einen Defekt haben. es wäre also auf jeden Fall eine Garantiesache. Ein abschalten des Lüfters ist aus den bereits erwähnten Gründen nicht möglich. Wenn sie allerdings schon die normalen Laufgeräusche stören, dann sollten sie sich für ein anderes Gerät entscheiden. Empfehlenswert sind hier vor allem Geräte von Asus oder Dell die mit zu den leisesten gehören. Bei beiden Herstellern sind auch Geräte mit Hochglanzdisplay im Angebot. Vor dem kauf sollten sie sich die Geräte in einem Fachmarkt vorführen lassen um die laufgeräusche zu überprüfen ob diese ihren Ansprüchen genügen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Danke für die Antwort, jedoch hilft es mir nicht weiter. Hatte das Gerät im Markt ausprobiert und dort keine störenden Geräusche aufgrund des Hintergrundgeräuschepgels wahrgenommen. Besitze insg. 5 Geräte, 2x Samsung, 2x Toshiba und 1x Dell und ausgerechnet das Neueste enttäuscht mit permanentem Lüftergeräusch...
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 4 Jahren.
Normalerweise darf der neue Toshiba nicht lauter sein als die beiden älteren die sie schon haben. Wenn er es doch ist, sollten sie ihn überprüfen lassen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Der neue Toshiba ist der einzige, den man überhaupt hört...

 

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
ehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Ich stimme dem Kollegen in dem Punkt zu, dass ein technischer Fehler am Lüfter vorliegen dürfte.
Ausser Billiganbietern verwenden alle Hersteller sehr leise Lüfter.
Es gibt auch Spezifikationen der Hersteller, wie laut das Geräusch (in Sone) sein darf.

Verlangen Sie einen Umtausch des Gerätes mit dem Hinweis auf das Geräusch und dass Sie befürchten, der Lüfter bringe nicht die volle Kühlleistung, so dass Sie mit einem vorzeitigen Hitzeschaden des Prozessors rechnen müssten.

In der ersten Woche nach dem Kauf haben Sie nicht nur die normale Garantie, sondern ein erweitertes Umtauschrecht !!!

Als Alternative gäbe es einige Produkte von HP, die auch den sog. Glare-Bildschirm haben.

_________________________________________________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer