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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Ich habe diverse Backupfiles (von La Cie Backup HD) im Papierkorb

Kundenfrage

Ich habe diverse Backupfiles (von La Cie Backup HD) im Papierkorb und kann diese nicht löschen,
meine Betriebssystem OS X 10.7.2
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

haben Sie mal einen Neustart versucht und dann versucht, den Papierkorb zu leeren? Das scheint aber wohl ein bekanntes Problem zu sein:

http://support.apple.com/kb/HT1526?viewlocale=de_DE

und hier etwas auf manuellem Wege (Shell):

http://www.sciforce.de/2009/08/05/mac-howto-papierkorb-laesst-sich-nicht-entleeren/

Die Dateien dürfen natürlich in keiner Weise von irgendeinem Prozess geöffnet sein, was selbt dann passieren kann wenn diese im Papierkorb liegen. Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine neue Antwort.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sie können das sogar manuell über das Terminal (Shell) machen dazu gibt es einen Workaround:

http://www.sciforce.de/2009/08/05/mac-howto-papierkorb-laesst-sich-nicht-entleeren/

Das könnten Sie auch versuchen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich habe den PC mehrmals neu gestartet; beim Versuch den Papierkorb sicher zu leeren, meldet er nach Vorbereitung zum löschen der Daten, diese sind geschützt!
Diverse Lösungen die ich im Internet gesucht habe sind nicht anwendbar!
z.B. : Im Finder Menü mit gedrückter Wahltaste sollte unter "Ablage" die Option Papierkorb entleeren erscheinen, das erscheint bei mir aber nicht!!!
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Dann versuchen Sie mal den zweiten Link dort wird eine spezielle Methode gezeigt, mit der es klappen soll. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Versuche diese Anweisungen zu befolgen, der Papierkorb wird aber im Finder nicht angezeigt
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Komisch versuchen Sie mal mit gedrückter ALT-Taste den Papierkorb zu leeren solange gedrückt halten, bis der Löschvorgang startet. In dem Artikel von Apple:

http://support.apple.com/kb/HT1526?viewlocale=de_DE

wird weiter unten aber auch auf folgendes eingegangen: "sind Dateien geschützt?" und "Zugriffsrechte ändern".

Weiter unten wird der Befehl:

chflags -R nouchg

bei "Tipps für fortgeschrittene" aufgelistet nebst Anleitung. Das Terminal ist unter Programme > Dienstprogramme zu finden.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich bin für ca 1 h offline, aber dann sofort wieder für Sie da! Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich habe ihre Anweisung befolgt und die alt Taste gedrückt gehalten. Irgend etwas passier jetzt auf der HD, es erscheint auch der Balken im Löschfenster, es sind aber sehr viele Objekte >800'000 !!
ich denke das geht sehr lange, muss um 18:00 weg. Würde mich morgen wieder melden ok?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
ja, schient zu klappen einfach laufen lassen und dann melden Sie sich wieder hofen wir das es klappt. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten morgen, die Maschine läuft immer noch, ich denke sie wird noch 2 - 3 Tage "beamen",
der Stand von heute morgen zu löschende Objekte 608'000 !!! (beim Start 870'000)
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja, scheint aber wohl doch zu klappen ist aber verdammt viel da hat sich was angesammelt, kein Wunder das das solang dauert. Bitte akzeptieren Sie erst, wenn der Papierkorb wieder normal läuft und ich bin natürlich weiter für Sie da! LG Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja, scheint aber wohl doch zu klappen ist aber verdammt viel da hat sich was angesammelt, kein Wunder das das solang dauert. Bitte akzeptieren Sie erst, wenn der Papierkorb wieder normal läuft und ich bin natürlich weiter für Sie da! LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten morgen, Frust pur!! also diese Übung hat nichts gebracht, der Compi lief über 48 Stunden und der Papierkorb ist noch genau wie vorher, muss jetzt noch 1 Stund weg (Zahnarzt)
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

dann versuchen Sie mal das Dienstprogramm zur Reparatur von Benutzer- und Dateirechten einmal auszuführen das ist auf der Mac OS X DVD. Habe langsam das Gefühl, das da grundsätzlich was nicht stimmt denn die Elemente hätten längst alle gelöscht sein müssen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich habe die CD eingelegt er meiert das ich das neue Betriebssystem ab Internet runtergelassen habe.
Wie wäre es mit einem Backup (Rücksicherung) ab meiner La Die Harddisk, zb. vom 19. Dez 11:51 da war der Papierkorb leer!
Ich habe schon versehentlich gelöschten Dateien wiederherstellen können, aber um einen Backup auszuführen bin ich mir nicht sicher wie?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja, kann man machen aber das wäre eine "Gurkenlösung" würde erstmal die Reparatur machen. Ich melde mich gleich wieder, muss ganz schnell zu einem Notfall und bitte Sie um ein wenig Geduld. LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Danke XXXXX XXXXX bin heute ab 11:00 den ganzen Tag ausser Haus
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
In Ordnung wie gesagt, das mit der Rücksicehrung können Sie gern machen aber ich würde erst mal das Festplattendienstprogramm zur Reparatur laufen lassen. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Salut Günter

Ich bin wieder zu Hause, also was mache ich am besten, denn ich finde das Dienstprogramm zur Reparatur nicht.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

heir wäre es:

http://support.apple.com/kb/HT1782?viewlocale=de_DE

Ich bin jetzt allerdings offline und erst später wieder da, hoffe das ist ok.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Günter
Ich habe das Prozedere mit gedrücktem halten der alt Taste gestartet.
Diesmal eine andere Version :
- gedrückte alt Taste
- Mauszeiger über dem Papierkorb bis Menü Papier Korb entleeren erscheint!
(anstelle wie vorgestern Papierkorb sicher entleeren)
und er läuft jetzt wieder halt einige Stunden
ok ?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
ja, das ist ok aber es ist offenbar einer von mehreren Bugs in MacOS X die von Apple noch nicht behoben wurden das ist also definitiv ein echtes Problem. Wir schauen dann weiter, wenn Sie soweit sind. LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag Günter

Also meine Maschine läuft jetzt seit dem 20.Dez und ich habe immer wieder die Löschfunktion mit gedrückter alt Taste versucht. Das Resultat ist gleich 0, es wird mir wohl oder übel nicht anderes übrig bleiben, als den Compi neu aufzusetzen. Sehen Sie das nich t auch so?
LG Ruedi
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Also, ich muss an der Stelle gestehen ich habe alle Möglichkeiten die es gibt heraus gesucht, alles an Sie weitergeleitet und dennoch klappt es nicht. Ja, ich denke ebenfalls, das Sie neu installieren sollten. Das ist bitter aber läßt sich leider wohl nicht ändern. Bevor Sie das machen, sichern Sie aber auf jeden Fall alle wichtigen Daten und beginnen dann mit der Neuinstallation. Die Optionen, die ich Ihnen genannt habe, hätten funktionieren müssen da sie es nicht taten kann man von einer zu starken Beschädigung ausgehen daher akzeptieren Sie bitte nur, wenn dies Ihr ausdrücklicher Wunsch ist. Ich bin natürlich weiter für Sie und wünsche Ihnen vorab schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr! LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Habe noch eine Frage, was bedeutet dies , wenn ich akzeptiere? bekommen Sie dann die 36.- CHF?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja, genau so ist es :-) aber nur, wenn SIe dies möchten schließlich konnten wir das Problem auf normalen Wege nicht lösen wenn gleich wir auch alle Möglichkeiten versucht haben. Ich habe auch weiter geschaut und es ist einfach so, das wir alles durch haben das ärgert mich schon sehr, zumal wir ja nun einige Tage da dran sind. LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
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Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Für mich ist dies ok, Danke XXXXX XXXXX wünsche Ihnen einen guten Jahreswechsel
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das ist sehr aufmerksam von Ihnen und auch ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch und bin natürlich sehr gern weiter für Sie da! LG Günter

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