So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13493
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

warum bekomme ich nach der Installierung von Java immer einen

Kundenfrage

warum bekomme ich nach der Installierung von Java immer einen bluescreen
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich an Justanswer gewandt haben. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Problem behilflich zu sein.

Möglicherweise speichert Ihr Rechner die Installationsdateien an einem Ort der Festplatte der defekte Sektoren beinhaltet. Prüfen Sie die Festplatte doch einmal auf Fehler:

Unter Windows XP wählen Sie "Start -> Ausführen" oder Sie rufen die "Eingabeaufforderung" im Menü "Zubehör" auf. Zur Eingabeaufforderung gelangen Sie, indem Sie "cmd" in die Programmsuchzeile eingeben.

Geben Sie den Befehl CHKDSK ein, das zu prüfende Laufwerk und den Schalter /F an, also


chkdsk c: /f

 

Beim Dateisystem NTFS überprüft CHKDSK Ihre Festplatte nicht direkt, sondern gibt nur die nachfolgende Meldung aus:

 

Der Typ des Dateisystems ist NTFS. Das aktuelle Laufwerk kann nicht gesperrt werden. CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, weil das Volume von einem anderen Prozess verwendet wird. Soll dieses Volume überprüft werden, wenn das System das nächste Mal gestartet wird? (J/N)

 

Erst beim nächsten Systemstart erfolgt dann die Prüfung durch CHKDSK. Die Überprüfung kann durchaus über eine Stunde in Anspruch dauern.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Verehrter Kunde,

Ihre Frage ist noch geöffnet. Wenn Sie noch Rückfragen an mich haben verwenden Sie bitte einfach die Schaltfläche "Dem Experten antworten".

Wenn keine Rückfragen mehr offen sind und Ihre Frage beantwortet ist, klicken Sie bitte noch auf "Akzeptieren" um Ihre Frage abzuschließen. Vielen Dank.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer