So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren, da ich an meinem Notebook(Medion

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich an meinem Notebook(Medion Erazer X6813) keinen iLink-anschluss habe, möchte ich meinen Camcorder(DCR-TRV345E) über USB verbinden, kann aber keinen geeigneten Treiber finden. Das Notebook läuft mit einem Windos7-64 Bit-Betriebssystem.

MfG

Hans-Peter Geserick
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

meinen Sie diese Kamera:

http://www.sony.de/product/sdh-digital-8/dcr-trv345e#pageType=TechnicalSpecs

Der Herstller bietet gar keine Treiber an diese sind auch nicht notwendig, da Ihre Kamera als USB-Massenspeicher erkannt werden sollte. Ihre Kamera ist jedoch sehr alt (2004) d.h. es kann sein, das sie überhaupt nicht erkannt wird in einem solchen Fall können Sie die Kamera nicht unter Windows 7 verwenden.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ja das ist mein Kameratyp. Ich habe gehofft, dass es eine Möglichkeit gibt, die Kamera unter Windows 7 zuverwenden.

Danke!

Hans-Peter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

nein sieht nicht so aus aber wenn die Kamera sich als USb-Massenspeicher "ausgibt" wäre das kein Problem. Sony bietet aber offensichtlich keine Treiber an und Sie müssten ja schon die aktuelle Pinnacle Version haben damit das überhaupt klappt. Viele Cams dieser Art besitzen nicht mal einen USB-Anschluss dort auf der Seite finden Sie aber auch die Hiwneise zum verbinden der Kamera aber, da diese aus 2004 ist, dürfte es ab Vista problematisch werden ich sehe da nur eine Chance, wenn sich die Kamera als USB.-Massenspeicher dem Windows 7 gegenüber präsentiert dann ist allerdings auch nur das arbeiten als Speicher möglich.

#esm gibt aber wohl eij Programm LLink:

http://www.sony.de/support/de/product/DCR-TRV345E/compatibility

Damit soll Ihr Kamera wiederrum unter Windows 7 laut Sony laufen ob das so ist, kann ich aber nicht sagen. Schauen Sie da mal unter "Updates" vielleicht hilft das :-) offenbar hat Sony zwei Sites über die Kamera die eine aus 2004 und diese, die ich Ihnen jetzt genannt habe d.h. Sie hätten vielleicht doch eine Chance!

LG Günter

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
funktioniert leider nicht.
Ich filme mit dem Camcorder nicht mehr. Es geht mir nur noch darum, meine vorhandenen Videofilme kostengünstig von den Digital 8 Cassetten auf DVD zubekommen.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Dann dürfte es wohl nur noch unter einem veralteten Windows klappen XP wäre da eine Möglichkeit einen anderen Weg sehe ich definitiv nicht. LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Nach der Datenübertragung mittels Vista auf DVD ist die Bildquallität schlecht, was beim direkten anschließen des Camcorders an den TV nicht der Fall ist. Hatte gehofft, dass die Bildquallität mit dem neuen Notebook besser ist. Vielleicht liegt das Problem bei der Software für das brennen?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Nein, nur weil Sie das Laptop austauschen muss ja nicht gleich die Qualität besser sein. Würde mal vermuten, das es eher an der Datenübertragung liegt und ja, es wird die Software sein wobei ich aber kein Pinnacle Experte bin, falls Sie dies einsetzen. Es ist aber sher zu vermuten, das hier ein Missgeschick geschah das nämlich das Video7die Videos schlicht runter gerechnet wurdne das erklärt auch dann die schlechtere Qualität d.h. Sie müssten dafür sorgen, das das Material unangetastet bleibt.

Beim konvertieren zu einer Video CD ist ein Verlust jedoch unvermeidbar das muss Ihnen klar sein. video CD ist aus heutiger Sicht praktisch nicht mehr vorhanden (zu schlechte Qualität) bei DVD würde ich schon vorschlagen, das Sie einmal die Einstellungen überprüfen und nicht eine Video DVD erzeugen sondern die Daten direkt auf DVD brennen (ISO-Files) sofern MPEg zum Einsatz kommt, kann dies auch von allen Geräten so gelesen werden. Mitunter kann es nämlcih bei der Umrechnung auch zu Verlusten kommen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Okay, danke!

Tschüss
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Kein Problem :-) ich danke Ihnen für Ihre Akzeptierung und wünsche Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr :-) LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer