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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6970
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
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Sehr geehrte Damen und Herren, bei meinen vollständigen

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei meinen vollständigen Systemprüfungen erscheint seit ein paar Wochen
folgender Hinweis:

Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '168' Modul(e) wurden durchsucht
Modul ist OK ->
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!

Es erfolgt auch der Hinweis, dass kein Virus gefunden wurde.

Mit freundlichen Grüßen
Frank Zahnleiter
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

das ist nicht so tragisch d.h. nur, das Ihr Virensanner (Avira) nicht in der Lage ist besagte Datei zu scannen. Grund: Diese wird derzeit vom System bentuzt. Sollten Sie jedoch einen zweiten Virenscanner installiert haben, so müssen Sie sich für einen von beiden endscheiden. Das tritt also immer auf, wenn Sie eine Systemprüfung selbst machen richtig?

Machen Sie bitte folgendes: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren. Falls Sie keine Windows 7 DVD haben gehts auch ohne (das funktioniert jedoch nur unter Windows 7):

http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html

Wenn das auftritt, stellen Sie sicher daß außer der Virenscanner nichts weiter läuft. Der Explorer und das System selbst kann natürlich beendet werden es kann daher durchaus zu solchen Meldungen auch urplötzlich kommen. Teilen Sie mir doch bitte das Resultat mit und lesen Sie auch meine Antwort.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Experte,
danke für Ihre Infomationen - ich werde Ihre empfohlenen Schritte vornehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Zahnleiter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

ok wie gesagt das ist nix schlimmes aber dennoch machen Sie einen Virenscan. Es ist auch möglich, das Avira einfach nur "spinnt" das kommt vor insofern kein Grund für grössere Besorgnis. Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, bin ich natürlich weiter für Sie da! Im Zweifel einmal Avira entfernen und das Tool laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/RegCleaner_12991462.html

und dann Avira neu installieren:

http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Avira-Free-Antivirus_12998486.html

Sobald das Problem behoben wurde, würde ich mich natürlich über eine Akzeptierung freuen. Ich bin natürlich weiter für sie da!

LG Günter

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