So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an acscomputer.

acscomputer
acscomputer, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 841
Erfahrung:  Mehrjährige Erfahrung im Informatik Support
32784214
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
acscomputer ist jetzt online.

Ich habe einen ASUS PC-notebook. Nach dem Hochfahren funktionieren

Kundenfrage

Ich habe einen ASUS PC-notebook. Nach dem Hochfahren funktionieren weder touch-pad noch Maus.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Sehr geehrte Damen und Herren, willkommen bei Justanswer. Hier werden Sie von herstellerunabhängigen Experten beraten.

Ja, Sie sollten den PC auch nicht abgesichert starten..... denn dann werden die USB Kontroller abgeschaltetn und somit steht maus und touchpad nicht zur verfügung.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
wenn ich windows normal starte, stehen maus und touchpad ebenfalls nicht zur Verfügung. Dies ist ja mein Problem.
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 4 Jahren.
OK, ja wie sieht es denn im Geräte-Mananger aus? Irgendwelche Frage oder Ausrufzeichen?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
wie komme ich an den Gerätemanager ohne Maus/touchpad?
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 4 Jahren.
Haben Sie Windows 7?
Dann bei Programme /Dateien durchsuchen (klicken Sie auf die Windows Fahne) einfach ger eingeben danach mit der Tastaur nach oben scrollen Geräte-Manäger dann diesen mit Enter aktivieren
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

der curser steht zentral in der Bildschirm-Mitte und lässt sich weder durch touchpad noch durch Maus bewegen. Daher kann ich nirgendwo hinklicken und auch nichts eingeben.

Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 4 Jahren.
Mit der Tastatur auch nicht?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Erneut posten: Qualität der Antwort.
Nach dem Start meines ASUS-notebooks steht der Curser zentral im Bildschrim und lässt sich weder durch touchpad noch durch Maus bewegen. Ich kann keine Befehle eingeben oder irgendwas anklicken; lediglich mit Strg+Alt+Enf. einen Neustart produzieren, welcher zum selben Ergebnis führt.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

mit der Tastatur auch nicht!

Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 4 Jahren.
Diese geht auch nicht?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Was sollte denn mit der Tastatur gehen können?
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ja, mit der Tastatur können sie den PC auch steuern, wenn ich Ihnen dies aber auch erklären muss....dann sollten Sie das mit überlassen.

Wünschen Sie eine Fernwartung, dann rufen Sie bitte auf www.teamviewer.de und klicken Sie unter dem grünen Button auf "An Fernsteuerung teilnehmen".
Je nach Browser müssen Sie die Datei herunterladen oder können die Datei sofort ausführen.

Starten Sie nun das Programm Teamviewer, wählen Sie "Starten" nun erscheint ein neues Fenster. Darin sehen Sie Ihre ID sowie Ihr Kennwort.

Bitte teilen Sie mir Ihre ID und das Kennwort im folgenden Format mit:


Ihre ID
xxx xxx xxx

Kennwort
xxxx


Bitte behalten Sie Teamvier während dem ganzen Vorgang geöffnet.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wie wollen Sie per Teamviewer auf mein notebook kommen? Wir korrespondieren derzeit über meinen anderen PC. Mit meinem notebook komme ich nicht ins Internet, da bekanntlich der Cursor unbeweglich ist.
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 4 Jahren.
haben Sie denn kein LAN Kabel um das Gerät direkt am Router anzuschliessen?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ich müsste das Internetkabel vom PC ausstecken und am notebook einstecken.

Sollten wir dies vielleicht besser telefonisch klären. Gerne rufe ich Sie an, wenn Sie mir Ihre Tel.-Nummer geben. Oder Sie rufen mich zurück. Was wäre Ihnen lieber?

Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 4 Jahren.
Per Telefon geht nicht...(AGB von Justanswer.de)
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
dann kommen wir wohl nicht weiter, zumal ich nicht sicher bin, ob Sie mein Problem überhaupt verstanden haben.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Erneut posten: Qualität der Antwort.
Kann vielleicht jemand weiterhelfen, der mein Problem verstanden hat?
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

starten Sie das Asus Notebook Neu und klicken Sie entweder <Esc> oder <F2> auf der Tastatur um ins Bios zu gelangen. Danach suchen Sie im Bios die Option Legacy USB Support und sehen nach ob es auf Enabled eingestellt ist. Wenn JA ändern Sie es auf Disabled danach sollte es wieder klappen mit der Maus und den Touchpad.

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
habe die Option Legacy USB Support von Enabled auf Disabled umgestellt - hat aber keine Veränderung gebracht.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Erneut posten: Qualität der Antwort.
Touchpad und Maus gehen immer noch nicht. Hat jemand eine Idee.
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ja, treiber neu installieren.... Dies könen Sie auch über die Tastatur machen.

Dazu können Sie Windows mit den Tastatur steuern, mit den Cursortasten.

Es bleibt jetzt fast nur eine Fernwartung übrig. Da Sie nicht wissen wie Sie mit der Tastatur Ihr Windows bedinen können.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
kann ich mit meinem PC die Fernwartungs-ID abfragen, Ihnen mitteilen und dann das Internetkabel umstecken an das notebook?
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 4 Jahren.
Nein, dies geht leider nur auf dem betroffenen PC
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

ID: 255 558 300

Kennwort: 1414

Ich habe diese Daten jetzt vom notebook abrufen können.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
was passiert nun?
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich bin gleich bei Ihnen...
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sie sind am richtigen PC. Wie kann ich dort antworten bzw. wie komme ich in die Chat-Zeile "Schreiben Sie Ihre Nachricht hier"
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 4 Jahren.
Jetzt klapptsCool werde das Problem lösen...es ist ein Treiberproblem
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das Pad hat unbedingt Vorrang. Im Zweifel muss eine andere Maus her.
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 4 Jahren.

Code 39 im Gerätemananger, viele Optimierer Software am laufen.....

das ist unter Windows 7 gar nicht nötigt und verlangsamt das System mehr als etwas anders.

Windows 7 Downloaden

http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neuinstallation-mit-kostenlosem-ISO_46353107.html

sich die DVD Brennen und ein inplace installation machen, dabei bleiben alle Ihre Daten und Programm erhalten.

Denoch empfiehlt es sich eine Sicherung zu machen.

acscomputer, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 841
Erfahrung: Mehrjährige Erfahrung im Informatik Support
acscomputer und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
dann schmeißen wir die Optimierungssoftware raus; die vielen updates sind automatisch installiert worden.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

neue teamviewer-Sitzung:

255 558 300

1081

Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 4 Jahren.

OK, wie bereits oben geschrieben Sie müssen eine Windows 7 inplace installation durchführen anderst lässt sich das Problem nicht lösen!

Hoffe es ist ihnen eine Lehre und Sie installieren keinerlei solche Software mehr die Ihnen mehr Leistung verspricht.... Dies tut diese Software nicht. Ich als Profi setze nur CCleaner ein ein anderes Tool benötigt man nicht. Wobei bei Win 7 könnte man auf dieses verzichten, da Win 7 von selbst bereits sehr gute tools mit sich bringt.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer