So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COMIN IT-Service.
COMIN  IT-Service
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
COMIN IT-Service ist jetzt online.

Seit zwei Tagen loggt sich mein iPHONE 4 nicht mehr in mein

Kundenfrage

Seit zwei Tagen loggt sich mein iPHONE 4 nicht mehr in mein WLAN ein. Dies hat seit einem drei Viertel Jahr bestens funktioniert. Obwohl es das WLAN erkennt, bleibt es für Internetkontakte bei 3G. Zwei Notebooks (1xWindows XP, 1xWindows Vista) laufen problemlos über das WLAN. Das Modem ist ein Arcor DSL WLAN Modem 200 aus 2007. An meinem iPhone zeigt sich das Problem wie folgt: Unter "Wi-Fi" wechselt im Sekundentakt die Anzeige meiner WLAN-Adresse und "Nicht verbunden". Geht man auf "Wi-Fi-Netzwerke" taucht unter "Netzwerk wählen..." mein WLAN-Anschluss permanent auf; z.T. wird links davor auch ein Haken gesetzt, aber ins Internet geht es weiter nur über 3G. Geht man jetzt auf mein WLAN (ArcorWirelessLAN...) erscheint unten "Lease erneuern". Wie kann ich mein Problem lösen? Vielen Dank XXXXX XXXXXß
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Wenn Sie auf den kleinen blauen Pfeil neben Ihrer SSID (WLAN-Kennung) tippen, erhalten Sie nachfolgendes Bild.

Die Einstellungen und Angaben von IP-Adressen sollten den nachfolgend gezeigten sehr ähnlich sein.

Wichtig ist vor allem, dass DHCP aktiv ist.

Die Zeile "Lease erneuern" ist schließlich auch ein Schalter, mit dem die Verbindung neu aufgebaut wird.
graphic

Klappt es mit dem Lease erneuern nicht, versuchen Sie es mit dem Schalter ganz oben, "Dieses Netzwerk ignorieren".
Dann werden Sie bach einer neuen Netzwerksuche auch erneut aufgefordert, das Kennwort wieder einzugeben.

_________________________________________________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Leider funktionieren beide genannten Wege nicht!
Gruß,
J. Philipp
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User,

bitte entschuldigen Sie das Ausbleiben weiterer Antworten.

Leider ist meine Hündin am Wochenende sehr krank geworden und gestern verstorben.
Sicher verstehen Sie, dass mich das komplett beansprucht hat.

Zum WLAN-Problem Ihres iPhone wäre eine weitere Option, ein Zurücksetzen in den Auslieferungszustand vorzunehmen.

Damit keine Daten verloren gehen, sollten Sie zurvor mit iTunes in dessen neuester Version aber ein aktuelles Backup anlegen.

Sollten Sie noch kein Tpdate auf iOS 5 durchgeführt haben, sollten Sie dies als erstes durchführen.

Ansonsten bitte noch mitteilen, ob Sie bereits iCöoud aktiviert haben und nutzen.

_________________________________________________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.