So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COMIN IT-Service.
COMIN  IT-Service
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
COMIN IT-Service ist jetzt online.

Beim senden und empfangen im Qutlook erhalte ich die Fehlermeldung: Fehler

Kundenfrage

Beim senden und empfangen im Qutlook erhalte ich die Fehlermeldung:
Fehler (0x8004010F) beim Ausführen der Aufgabe "XXXXX@XXXXXX.XXX - Nachrichten werden gesendet": "Auf die Outlook-Datendatei kann nicht zugegriffen werden"

Auf dem zweiten eingerichtetem KontoXXX@XXXXXX.XXX funktioniert alles. Auf meinem anderen Rechner funktioniert alles. Die Kontoeinstellungen sind auf beiden Rechnern gleich.

Wie kann ich diesen Fehler beseitigen?

Für eine schnelle Antwort danke XXXXX XXXXX im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Udo Klaucke

P.S. Emails kann ich auf einem anderen Rechner oder im Internet, beziehungsweise im KontoXXX@XXXXXX.XXX empfangen.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Grundsätzlich handelt es sich um ein Problem beim Zugriff auf die zum betreffenden E-Mail-Konto gehörende Profildatei .pst

Um Ihr Problem noch genauer eingrenzen zu können, teilen Sie mir bitte noch die genaue Version des eingesetzten E-MAIL-Programms wie z.B. Outlook (Express) 2003, 2007 oder 2010 mit.

Bitte auch Ihren E-Mail-Dienstanbieter mitteilen.

Vielen Dank

__________________________________________________________________________________________________
Dies ist eine Info-Anfrage und braucht bzw. kann daher nicht akzeptiert werden.

Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich verwende Outlook 2010

MfG Udo Klaucke
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User,

bitte entschuldigen Sie das Ausbleiben weiterer Antworten.

Leider ist meine Hündin am Wochenende sehr krank geworden und gestern verstorben.
Sicher verstehen Sie, dass mich das komplett beansprucht hat.

Bei Outlook 2010 empfiehlt es sich, als erste Massnahme eine Reparatur der Profil-Datei mit den mittlerweile von Microsoft selbst angebotenen Online-Tools zu versuchen.

Fix it-Supportcenter

 

Der Link führt Die auf die Einstiegsseite, auf der Sie dann zuerst den Schalter Office anklicken, dann gehts weiter mit der Produktauswahl. Der Ablauf ist sehr gut erklärt.

_________________________________________________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.



Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer