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Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
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IE9 Addons werden nicht angezeigt, obwohl Erweiterungen von

Kundenfrage

IE9 Addons werden nicht angezeigt, obwohl Erweiterungen von Drittanbietern deaktiviert ist.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

also Sie schreiben:

"IE9 Addons werden nicht angezeigt, obwohl Erweiterungen von Drittanbietern deaktiviert ist."

 

Natürlich sind AddOns abgeschaltet und natürlich werden dann auch keine aktiven mehr angezeigt. Um welche geht es denn genau bzw. worin besteht genau das Problem?

 

Gruss Günter

 

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Es werden gar keine Addons angezeigt. Weder aktivierte noch deaktivierte.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Dann werden keine vorhanden sein wundert mich aber schon funktioniert der IE denn? Es gibt auch nicht so mega viele für den IE. Schauen Sie mal, ob Sie nicht vielleicht die 64-Bit Version benurzen. AddOns sind nach meiner Erfahrung auch problematisch sie funktionieren meist nicht.

Falls Sie Adobe Flash und Adobe Reader installiert haben, müssen diese AddOns existieren daher prüfen Sie einmal, ob Sie die richtige Version des IE ausführen. Die 64-Bit Version ist mit dem Anhang "64-Bit" gekennzeichnet dort gibt es überhaupt keine AddOns in der normalen hingegen sollten welche auftauchen. Welche genau vermissen Sie denn?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
ich verwende die 32-bit Version des IE. Als Addon installiert sind z. b. Flash Player,
Norton, Office 2010-Addin, etc.
Keines dieser Addons wird angezeigt.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Gehen Sie da mal rein und klicken Sie auf "alle aktivieren" das Norton Produkt kann eine potentielle Fehlerquelle sein! Installiren Sie mal den Flashplayer noch einmal aber zuvor:

Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow


eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren PC neu starten und dann Flash erneut installieren:

http://get.adobe.com/de/flashplayer/

Danach schauen wir weiter.

Gruss Günter

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Morgen Günter,

ich habe alle vorgenannten Aktionen durchgeführt. Immer noch das gleiche, Addons im IE9 werden überhaupt nicht angezeigt.

Gruß Stephan.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Vielleicht ist dies noch hilfreich. ich habe Win 7 professional. Hier funktionierte noch alles.
Dann über Anytime das Upgrade auf Ultimate durchgeführt. Hier trat dann der Fehler auf.

Gruß Stephan.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hm, ja das kann das Problem gewesen sein haben Sie Flash denn nun installiert? Mit dem IE ist es so, das man den einmal unter Systemsteuerung > Programme und Funktionen > Windows Funktionen löschen muss also Haken raus > PC neu starten und den Inhalt der Ordner:

c:\programme\internet explorer

bzw.

c:\program files (x86)\internet explorer

einmal verschieben muss z.b. nach c:\temp danach den CCleaner erneut laufen lassen, PC neu starten den Haken wieder setzen es wird nun alles frisch installiert das müsste klappen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
ich habe den gesamten Inhalt der Ordner:
C:\Programme\internet explorer und c:\program files (x86)\internet explorer
nach c:\temp
verschoben und CCleaner laufen lassen.
PC neu gestartet.
Haken bei Internet Explorer 9 unter Windows Funktionen gesetzt.
Es ist nicht alles frisch installiert worden.
IE9 lief danach gar nicht mehr.
Gruß Stephan
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Es muss jedoch der 8er eigentlich jetzt aktiv sein. Versuchen Sie mal folgendes:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/how-do-i-install-or-uninstall-internet-explorer-9

und:

http://support.microsoft.com/kb/2409098/de

Es besteht die Möglichkeit, das Ihr System an sich beschädigt ist. Wenn der 8er Internet Explorer wieder aktiv ist, kann die 9er Version normalerweise ohne Probleme installiert werden (die 9er Version kann nicht für windows 7 bezogen werden sondern wird per AutoUpdate eingespielt).

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Habe die Systemdateien wieder repariert. 8er lief. danach wieder IE9 installiert.
Trotzdem keien Addon verwaltung möglich.
Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe.
Werde jetzt just answer beenden.
Ich bin mit Ihrer Antwort zufrieden.
Gruß Stephan.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Stephan,

also wenn der 8er lief und nur das Problem beim 9er auftritt was mir schleierhaft vorkommt kann dies möglicherweise durch AddOns selbst verursacht werden oder der IE9 wird immer ohne AddOns gestartet das können Sie ebenfalls durchführen siehe dazu Start > Alle Programme > Internet Explorer > Internet Explorer (ohne AddOns) und danch wieder ganz normal starten.

Es kann auch ein Windows Update dieses Problem verursacht haben ich würde den 8er laufen lassen und neue Windows Updates einspielen lassen (geht automatisch) ich denke, das sich das Problem dann erledigt.

Gruss Günter

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