So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo! Habe meinen Monitor (Dell ST2410) via HDMI über einen

Kundenfrage

Hallo!
Habe meinen Monitor (Dell ST2410) via HDMI über einen Receiver laufend angeschlossen. Die Anzeige füllt nicht den Bildschirm aus. Wie kann ich ein Vollbild erreichen? (Wenn ich über den selben Receiver eine DVD über einen externen DVD-Player abspiele, ohne PC, wird der Bildschirm ausgefüllt)
Gibt es Hoffnung?
MfG
Henning Thieme
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

normalerweise in dem Sie am Receiver das Bildformat auf 16:9 einstellen das müsste funktionieren. Probieren Sie es einmal aus.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

die Formateinstellung des Receivers ist korrekt. Wie eingangs beschrieben, habe ich bei der Bilddarstellung bei DVD-Player-Betrieb kein Problem. DVD-Player ist wie auch der Inspiron-PC von Dell mit HDMI an den Receiver angeschlossen. Dann geht ein HDMI-Line-Out in den LCD-Monitor des PC´s. Und das Problem ist, daß die Darstellung bei PC-Betrieb den Monitor nicht voll ausfüllt und ein nicht ausgefüllter gleichmäßiger Rahmen von gut 3cm schwarz bleibt.

Gruss

Henning
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

soweit mir bekannt ist, gibt es keine DVD-Player von Dell Sie meinen das eingebaute interne DVD-Laufwerk in Ihrem PC. Das das funktioniert ist klar. Auf was haben Sie den Receiver denn eingestellt? Am PC müssen Sie ja nur die Bildauflösung ändern z.B. 1920x1080 (Full HD) dann ist der Bildschirm ausgefüllt oder Sie wählen eine geringere Auflösung, die im Verhältnis passt.

Sie sagten doch, das Sie einen Receiver direkt an den Monitor anschließen das sollte eigentlich funktionieren um welchen Receiver handelt es sich denn genau?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo.


Der von mir gemeinte DVD-Player ist ein externes Gerät, was ich via HDMI an den Receiver angeschlossen habe. Ein Onkyo. Von da aus geht ein HDMI an den TFT-Monitor, der ein serielles Produkt des Inspiron von Dell ist. Die Auflösung ist bereits die wie von Ihnen empfohlene.
Der Bildschirm wird voll ausgefüllt, wenn ich den externen DVD-Player benutze. DVD-Player und PC gehen jeweils mit einem HDMI-Kabel in den Onkyo-Receiver. Und die Signale gehen über Line-Out über ein HDMI-Kabel zu den TFT-Monitor. Volle Bildschirmauslastung bei DVD-Player-Betrieb, schwarzer Rahmen bei PC-Betrieb. Deswegen denke ich, daß das Problem am dem HDMI-Kabel-Treiber des PC´s liegt.

Gruß

Henning
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hm, Also die Verkablung und alle Einstellungen mal überprüfen. Sie sprachen von Line-Out haben Sie da irgendwelche Konverter dazwischen? Es kann an dem Kabel selbst liegen. Das der PC allerdings einen schwarzen Rahmen anzeigt ist ungewöhnlich haben sie da einmal alle Einstellungen geprüft? Ich würde als erste Maßnahme ein VGA oder DVI Kabel verwenden denn per HDMI haben Sie u.U. schon einen Rand, wenn die Auflösung nicht passt oder Seitenverhältnis. Das ist bei mir z.B. beim Hintergrund so Fenster jedoch werden ausgefüllt angezeigt. Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer