So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Meine externe Festplatte verbatim 53008 wird vom PC (Windows

Kundenfrage

Meine externe Festplatte verbatim 53008 wird vom PC (Windows XP SP3) nicht mehr erkannt, obwohl sie offenbar noch funktioniert. Gibt es da eine Abhilfe? Freundliche Grüße! Dr. Schulz.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

hm schauen Sie unter XP mal hier:

Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung

Wenn die da auch nicht aufgeführt wird dann bitte mal das USB-Kabel austauschen sowie den USB-Port wechseln. Wenn auch das nicht klappt, müssen Sie die HD an einem anderen PC testen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Vielen Dank. Das Gerät wird an einem anderen PC offenbar erkannt. Es scheint aber ein Treiber zu fehlen. Das andere Gerät hat jedoch keinen Internetanschluss.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Haben Sie denn von dem PC überhaupt eine Treiber CD? Schauen Sie mal hier:

Windowstaste+Pause > Hardware > Gerätemanager

Wo da ein gelbes "!" zu sehen ist. Ich würde auch mal das USB-Kabel und vorallem viel wichtiger den USB-Port wechseln.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das habe ich alles schon versucht. Kabel ist in Ordnung. An meinem PC habe ich ohne eine Antwort alle Ports ausprobiert. Im Gerätemanager kommt kein Hinweis. In meinem Laptop, der leider nicht am Internet ist, kommt immerhin die Mitteilung, dass eine neue Hardware erkannt wurde. Das war es dann aber auch schon, auch hier im Gerätemanager kein Hinweis. Dabei schnurrt das Teil munter. Ich denke, da ist irgendeine Software kaputt gegangen. Eine Treiber-CD für meinen PC habe ich nicht. Hat Verbatim nicht eine geeignete Software für das Teil? Gruß! Schulz.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo nein VErbatim definitiv nicht es ist ja ein USB Problem und Treiber sind dort integriert. Bitte schliessen Sie mal eine andere Platte daran an oder ein Stick dann schauern wir weiter. LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Stick geht an allen Ports einwandfrei.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr komisch dann komme ich da nicht ganz hinter, warum nur diese eine HD nicht funktionieren soll. Wechseln Sie mal den USB-Port sofern noch nicht geschehen. Ganz selten kann es sein, das es Inkompatibilitätsprobleme gibt aber das ist enorm selten und schon gar nicht bei Verbatim insofern schon komisch.

Schauen Sie bitte mal, was im Eventlog steht:

Systemsteuerung > Verwaltuing > Ereignisanzeige

Ob da Fehler unter Anwendung und System stehen, die uns weiter helfen würden.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Da steht auch nix bei beiden. Schulz.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Also, Sticks laufen an diesem PC und die HD läuft auch an einem anderen PC. Was wäre, wenn Sie mal eine ganz andere ext. HD daran anschließen? Ohne konkrete Fehlermeldungen ist es wirklich schwer. Ich würde mal ganz anders vorgehen

Testweise:
- Virenscanner abschalten
- Firewall abschalten

Falls das nicht zum Erfolg führt, alles wieder einschalten den PC neu starten sofort F8 drücken > "abgesicherter Modus mit Netzwerk" > Login als Administrator (per Default kein Kennwort notwendig) dann machen Sie folgendes:

Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten.

Jetzt: Windowstaste+R > cmd > OK

Folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren. Windows neu starten und dann schauen wir weiter.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das mache ich gleich mal. Aber im übrigen: auch an dem anderen PC lief es nicht. Es wurde nur mitgeteilt,. dass eine neue Hardware gefunden wurde, die war dann aber nirgends registriert und konntefolglich auch nicht aufgerufen werden. Bis dann. Schulz.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das Abschalten von Virenscanner und Firewall bringt auch nichts. Der PC reagiert beim Hochfahren nicht auf F8. CCl habe ich und benutze es auch oft. Außerdem wird der PC geschützt von Kaspersky Security.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
AHA Also warten Sie mal STOP also auf den anderen PCs ging die HD nun doch ned? AHA jetzt weiß ich es, warum die ned läuft! LG Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

also es ist doch einfacher als ich dachte, ich sah den Wlad vor lauter Bäumen nicht: Also, die HD funktioniert auch an anderen PCs nicht folglich ist die Elektronik Ihre ext. Platte defekt nichts zu machen. Was Sie tun können, ist es die HD auszubauen und in ein neues passendes Gehäuse zu setzen (www.alternate.de oder www.conrad.de da bekommen Sie solche).

Eines ist klar: Windows erkennt problemlos solche Platten insofern kam mir das alles sehr spanisch vor. Ich denke, das die Festplatte an und für sich in Ordnung ist und nur die Steuerelektronik defekt ist aber, das sehe ich von hier aus nicht also wäre die sofortige Maßnahme ein ext. Gehäuse oder ein SATA USb Adapter/Konverter mit der Sie die Platte direkt anschließen können d.h. ohne jegliches Gehäuse.

Bitte akzeptieren Sie nur dann, wenn Sie dies ausdrücklich wünschen und nicht einfach so ich bitte Sie daher dies gut zu üerblegen. Nach den hier vorliegenden Fakten und vorallem nach Ihre letzten Aussage kommt definitv nur noch ein Defekt der Steuerelektronik in Frage. Ich bin natürlich weiterhin für Sie da!

LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich seh das eigentlich genau so. Ich denke ich werde das Teil entsorgen. Vielen Dank XXXXX XXXXX Ihre Mühe. Bis zum nächsten Mal. Schulz.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

vielen Dank für Ihre Akzeptierung :-) ja, ich denke das sollten Sie auch genau so machen wie gesagt an die Daten gelangen Sie ja notfalls noch. Falls Sie weitere Fragen haben sollten, bin ich selbstverständlich für Sie da.

LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer