So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Habe ein Problem beim aufstarten meines Computers. Habe vor

Kundenfrage

Habe ein Problem beim aufstarten meines Computers. Habe vor zwei Tagen einen neuen HP Wireless Drucker über meinen PC installiert. Die Software CD in meinem Laufwerk gelassen. Als ich den PC wieder aufstarten wollte bekam ich eine Fehlermeldung über ein Hard- oder Softwareproblem ohne genauere Angaben. Die Starthilfe funktioniert nicht (Schwarzer Bildschirm) und ein normales Aufstarten ist auch nicht möglich.
Können Sie mir helfen??
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

versuchen Sie es mal folgendermaßen:

PC einschalten > F8 sofort paar mal drücken > "abgesicherter Modus mit Netzwerk" > Login

Wenn das funktioniert führen Sie bitte folgende Programme und Schritte aus: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren. Falls Sie keine Windows 7 DVD haben gehts auch ohne (das funktioniert jedoch nur unter Windows 7):

http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html

Dann lassen Sie bitte folgendes laufen:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Falls das Programm Ihre Festplatte mit "Vorsicht" anzeigt bitte sofort eine Datensicherung durchführen! Falls alle o.a. Schritte aus irgendwelchen Gründen nicht möglich sind z.B. weil das System massiv beschädigt wurde müssen Sie mit der sog. Windows Ultimate Boot CD den PC starten und eine Sicherung aller Daten auf eine ext. USB-Platte durchführen:

http://www.chip.de/downloads/Ultimate-Boot-CD-fuer-Windows_29706480.html

Die EXE-Datei ausführen > die ISO-Datei auf CD brennen > PC von dieser CD starten es ist ein Windows XP/Vista und daher sollten Sie sich darin zurecht finden. Sie können dann über Computer/Arbeitsplatz/Workplace Ihre Laufwerke sehen C: muss nicht C: sein aber Sie werden es schnell finden. Dann die Daten sichern und im Zweifel müssen Sie neu installieren, wenn alle Reparatur Versuche scheitern.

Die CD kann mit dem folgenden Programm erstellt werden:

http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP_13008371.html

Anleitung für das erstellen der CD aus dem ISO-Image:

http://www.helpster.de/iso-image-dateien-umwandeln-und-brennen-so-geht-s_72205

Windows Ultimate Boot CD Infos und Anleitungen:

http://www.pcfreunde.de/artikel/a406/die-ultimate-boot-cd-fuer-windows-erstellen-und-einsetzen/

und:

http://www.pcfreunde.de/artikel/a406/die-ultimate-boot-cd-fuer-windows-erstellen-und-einsetzen/2/

Danach teilen Sie mir bitte das Ergebnis mit und melden Sie sich bitte wieder und lesen Sie bitte auch meine Antwort. Das ganze wird aber jetzt recht lange dauern, bis Sie fertig sind.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Der Computer reagiert nicht auf den Befehl wenn ich mehrmals F8 drücke. Zuerst kommt der weisse Bildschirm mit dem Logo von Acer mit den Möglichkeiten DEL: Enter Setup und F12: Enter Boot Menu. Auf alles andere gibt es keine Reaktion
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Direkt nach dieser Meldung drücken Sie F8. Der PC muss darauf reagieren tut er dies nicht, ist Windows zerstört dann müssen Sie neu installieren daher bitte noch einmal prüfen. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Jetzt habe ich währenddem die Fehlermeldung aufleuchtete F8 mehrmals gedrückt. Keine Reaktion. Wenn das heisst ich muss den Computer neu aufsetzen, bleiben dann die Daten auf der Harddisk die ich selbst eingesetzt drauf? Ich verliere nur die Daten auf der Hauptharddisk ( Laufwerk C) oder?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok, sorry das ich erst jetzt antworte also dann bitte mit der Windows Ultimate Boot CD den PC starten und bitte versuchen die Daten zu sichern. LG Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Schließen Sie doch mal eine ext. USB-Tastatur an und versuchen Sie es erneut F8 zu drücken. Wenn da auch keine Reaktion "kommt" dann ist das vorhandene Windows wahrscheinlich massiv beschädigt eine Reparatur wäre dann nur noch mit einer echten Windwos DVD oder im Zweifel überhaupt nicht mehr möglich. Bei Acer können Sie das Gerät in den Auslieferungszustand zurück setzen.

Das geht so:

1. Wichtige Daten sichern mit der Windows Ultima<te Boot CD
2. PC neu starten > ALT+F10 drücken (zusammen)
3. Acer Recovery Manager kommt "hoch"
4. System zurücksetzen

Im Zweifel rufen Sie mich bitte unter 02581 -(NNN) NNN-NNNNan. Das geht schneller.

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer