So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Wenn ich ein Textfeld aufziehe, kann ich seit einiger Zeit

Kundenfrage

Wenn ich ein Textfeld aufziehe, kann ich seit einiger Zeit nichts hinenschreiben. Der Cursor lässt sich im Textfeld nicht positionieren. Für Hilfe wäre ich dankbar. lg Peter Ackerer
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

um was und welches System/Programm geht es denn genau? Das müsste ich schon wissen um Ihnen zu helfen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ich benutze Microsoft Office Professional Plus 2010

 

Gruß Peter Ackerer

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
achso und wo meinen Sie klappt das nicht in Word richtig? Also eigentlich muss das auch ohne Problem klappen:

http://office.microsoft.com/de-de/word-help/hinzufugen-kopieren-oder-loschen-eines-textfelds-HA010354856.aspx

Ich sehe keinen Grund, warum das nicht so sein sollte. Das Dokument darf aber nicht geschützt sein und es darf keinen Schreibschutz haben (Dateiattribut). Ein anderes Problem,w as auftauchen kann sind Sperrungen von Textfeldern. Ansonsten gibt es da eigentlich keinen Grund, warum das nicht klappen sollte.

Ich würde einmal vorschlagen, das Sie folgende Programme laufen lassen: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. System neu starten.

Im Zweifel müssen Sie sogar Office neu installieren aber nicht so, wie Sie es kennen sondern nur gem. der folgenden Anleitung:

http://office-blog.net/post/Office-2010-vollstaendig-entfernen-und-erneut-installieren.aspx

Falls ein Step nicht klappt, ignorieren und fortfahren. Danach muss der CCleaner einmal drüber laufen. Das machen Sie aber bitte erst, wenn alles andere nicht mehr funktioniert dann hätten wir nämlich den Klassiker "beschädigtes Office Paket", System so oder so am Ende neu starten.

Prüfen SIe aber im Vorfeld alles andere wie AutoFormate, Rahmen, sonstige Foramtierungen, ggf. vorhandene Sperrungen, versuchen Sie es mit einem neuen Word Dokument usw. Danach teilen Sie mir bitte das Resultat mit ich denke, das wird 1 bis 2 h Zeit in Anspruch nehmen. Danach schauen wir weiter und bitte lesen Sie auch meine Antwort.

Falls Sie neu installieren müssen seien Sie sich bewußt, das Sie natürlich eine Office DVD haben müssen!

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Jetzt habe ich Microsoft Office Professional Plus 2010 de- und wieder neuinstalliert. Trotzdem kan ich in ein aufgezogenes Textfels nach wie vor nichts hineinschreiben, aber nur bei neuen Seiten. Ich bin inzwischen draufgekommen, dass es bei einem alten Text sehr wohl funktioniert. Bei dem neuen Seiten ist ein Anker dabei und die "Vorrichtung" am Bildrand oben, um das Bild zu drehen, wie beim Einfügen von Bildern.

 

lg Peter Ackerer (Computerlaie)

 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
sehr komisch. Also spontan fällt mir da nichts ein, was das sein könnte. Bei alten Dokumenten gehts aber sagen Sie? Kann es vielleicht sein, das die Vorlage defekt ist? Erstellen Sie mal aus einem funktionierenden leeren Dokument eine neue Vorlage:

http://www.excel-ticker.de/eigene-datei-in-word-als-standardvorlage-verwenden-normal-dotm/

und schauen Sie bitte noch mal hier:

http://office.microsoft.com/de-de/word-help/andern-oder-entfernen-des-rahmens-eines-textfelds-oder-einer-form-HA010355846.aspx


Das ist schon sehr komisch, das das ned klappt.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Was ich nicht verstehe, ist Folgendes. Wenn ich in einen bereits bearbeiteten, älteren Text ein Textfeld aufziehe, sieht es anders aus (ohne Anker li oben und ohne die Möglichkeit, den Rahmen zu drehen und das pi ist drinnen), als bei einem aufgezogenen Textfels in einer neu angelegten Datei. Hier ist der Anker.........

Könnte hier ein Update aus jüngster Zeit die Ursache sein, wie mein Computerhändler meint?. Irgend etwas muss sich ja in jüngster zeit geändert haben, sonnst.....

Lg Peter Ackerer

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, das kann schon sein. Versuchen Sie mal bitte folgendes: Installieren Sie das Service Pack 1 für Office 2010:

http://www.chip.de/downloads/Office-2010-Service-Pack-1-SP1_45710678.html

das könnte den Fehler beheben ich finde da ad-hoc auch keine Erklärung für das PRobelm aber es könnte daran liegen.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Es hat nichts bewirkt; aber trotzdem vielen Dank. Sie haben sich reedlich bemüht.

lg peter Ackerer

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, schade naja in Ordnung dann schlie'e ich den Fall erst einmal.
Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ich habe das Problem zufällig geklärt. Ich bin draufgekommen, dass bei Einzug

Links der Wert -63 cm eingestellt war. Jetzt konnte man den Cursor im Textfeld logischer Weise nicht sehen.

 

mfg Ackerer Peter (wir haben am letzten Samstag versucht, mein Problem zu lösen, dass ich den Cursor nicht im Textfeld positionieren konnte - vielleicht können sie die Information einmal benötigen).

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo, das klingt interessant auf jeden Fall kann ich damit sicherlich etwas anfangen und danke Ihnen dafür :-) LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer