So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COMIN IT-Service.

COMIN  IT-Service
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
COMIN IT-Service ist jetzt online.

Hilfe! Meine Window Firewall funktioniert nicht mehr. Fehlercote-0x8007042c

Kundenfrage

Hilfe! Meine Window Firewall funktioniert nicht mehr.
Fehlercote-0x8007042c erscheint.
Können Sie helfen?
Mit freundlichem Gruß
R. Winzer
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Der angegebene Fehler bedeutet, dass durch ein Update nicht mehr alle für die Firewall benötigten Dienste verfügbar sind bzw. nicht mehr richtig funktionieren.

Allerdings ist es ein unangenehmer Fehler, dessen Behebung einiges an aufwand erfordert.

Das wären die notwendigen Schritte (Windows 7):

  1. Klicken Sie auf Start und geben Sie in das Suchfeld "Editor" ein.
  2. Führen Sie auf den gleichnamigen Fund einen Rechtsklick aus und wählen aus dem Kontextmenü " Als Admin ...". Der Editor startet mit einer leeren Datei

  3. Kopieren Sie nun den folgenden Text, und fügen Sie den Text in den Editor ein:

    sc config MpsSvc start= auto sc config KeyIso start= auto sc config BFE start= auto sc config FwcAgent start= auto net stop MpsSvc net start MpsSvc net stop KeyIso net start KeyIso net stop BFE net start BFE net stop FwcAgent net start FwcAgent

  4. Klicken Sie dann in der Menüzeile auf Datei, dann auf Speichern als, und geben Sie dann als Dateinamen Repair.bat ein.

  5. Im Feld Dateityp wählen Sie bitte Alle Dateien (*. *).

  6. Im Feld Speichern in wählen Sie als Speicherort Desktop und klicken Sie dann auf Speichern.

  7. Nun können Sie den Editor beenden.

  8. Auf dem Desktop führen Sie auf das Symbol der Datei Repair.bat einen Rechtsklick aus und wählen wieder Als Administrator ausführen.
    Dadurch werden die erforderlichen Dienste gestartet.
    Hinweis: Wenn Sie zur Bestätigung aufgefordert werden, klicken Sie auf Ja.

  9. Versuchen Sie nun erneut die Windows-Firewall zu starten. Wenn Sie die Windows-Firewall starten können, löschen Sie die Datei Repair.bat.
    Um die Repair.bat-Datei zu löschen,wieder mit der rechten Maustaste Repair.bat, anklicken und Löschen wählen, die Abfrage mit Ja.bestätigen

 

_________________________________________________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.

 

COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung: Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
COMIN IT-Service und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Ich bin nocht nicht so weit. Danke
Hat leider nicht funktioniert.
Es kommt die gleiche Fehlermeldung.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo
Hat leider nicht funktioniert.

Es kommt die gleiche Fehlermeldung.
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter User,

verändern Sie die angelegte Repair.bat mal so, dass die Befehle wie folgt je in einer Zeile mit Leerzeile dazwischen stehen:

sc config MpsSvc start= auto

sc config KeyIso start= auto

sc config BFE start= auto

sc config FwcAgent start= auto

net stop MpsSvc

net start MpsSvc

net stop KeyIso

net start KeyIso

net stop BFE

net start BFE

net stop FwcAgent

net start FwcAgent

Hinter dem letzten Befehl bitte noch einmal Enter.

MFG
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo
Nun kam die Meldung-
Das Snap-In"Window Firewall mit erweiterter Sicherheit konnte nicht geladen werden.
Starten Sie den Window Firewalldienst auf den von Ihnen verwalteten Computer neu. Fehlercote: 0x6D9
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter User,

Ihre Windows-Firewall zeigt leider ein Verhalten, als wären Dienste, die normalerweise in Abhängigkeit von Nutzung innerhalb einer Dmaine stehen, beschädigt.

Bitte geben Sie mir noch an, ob es sich um Vista handelt.

Velen Dank
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Nein, Window 7 multiplate
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter User,

das ist dann genauso zu handhaben, wäre nur bei Win XP etwas anders.

MFG

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer