So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COMIN IT-Service.
COMIN  IT-Service
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
COMIN IT-Service ist jetzt online.

Ich habe PowerRoute10 installiert und arbeite seit Jahren problemlos

Kundenfrage

Ich habe PowerRoute10 installiert und arbeite seit Jahren problemlos damit.
Nun plötzlich kann ich die Routen nicht mehr berechnen. Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung: "Route kann nicht berechnet werden, Karte konnte nicht initialisiert werden"
Ich habe nichts geändert und keine Ahnung, woran das liegen könnte.
Herzlichen Dank, wenn Sie eine Idee haben....
Franziska, Frauenfeld
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte Userin, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Evtl. spielt Ihnen ein Update des Betriebssystems einen Streich. Prüfen Sie bitte, ob es kürzlich bzw. um den Zeitpunkt, zu dem der Fehler aufgetreten ist, solche Updates gegeben hat.

Ansonsten bitte Ihr Betriebssystem angeben, damit ich detailliertere Hinweise geben kann.

Vielen Dank

__________________________________________________________________________________________________
Dies ist eine Info-Anfrage und kann daher nicht akzeptiert werden.
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Herzlichen Dank.

Das Betriebssystem ist Windows Vista. Es gibt immer irgendein Update, ob man will oder nicht. Das war aber noch nie ein Problem....

Der Fehler im PowerRoute hält sich aber schon den ganzen Tag, trotz Neustarts, etc.

 

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte Userin,vielen Dank für die Rückmeldung.

Versuchen Sie es doch mal mit dem Einspielen eines sog. Wiederherstellungspunktes.

Diese werden bei Updates automatisch angelegt.

Direkten Zugriff auf die "Systemwiederherstellung" erhalten Sie durch Klick auf die Windows-Start-Schaltfläche und das Eintippen von "System" in das Eingabefeld des Start-Menüs.
Anschließend wählen Sie aus den nun angezeigten "Funden" "Systemwiederherstellung" aus.

Als Grundeinstellung schlägt Vista normalerweise das Einspielen eines selbst angelegten Wiederherstellungspunktes vor.
(Das Auswählen anderer Sicherungskopien zeigt sich nach der Auswahl der Schaltfläche "Anderen Wiederherstellungspunkt auswählen" und Klick auf "Weiter".)
Versuchen Sie es zuerst mit dem automatischen Durchlauf.

Sollte es dann nicht funktionieren, wählen Sie selbst einen WP aus, von dem Sie sicher sind, dass er vor der Installation des Updates lag.


_________________________________________________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hier hilft wohl alles nichts mehr...

nicht mal die systemwiederherstellung funktioniert.

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte Userin,

wenn die Systemwiederherstellung auf dem "normalen" Weg nicht funktioniert, können Sie es noch bei einem Neustart mit F8 versuchen. Gleich beim Erscheinen des Herstellerlogos drücken, dann müsste die sog. Startauswahl erscheinen.

Darin können Sie mit den Pfeiltasten nach unten navigieren bis zu: "Letzte als funktionierend bekannte Installation", dann Enter.

Das sollte die Weiderherstellung mit dem letzten WP starten.

_________________________________________________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.

COMIN IT-Service und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlichen Dank. Das Problem lag beim Internet Explorer 9. Der verträgt sich nicht mit PowerRoute. Nach Deinstallation des IE und Neuinstallation des Programms läuft alles wieder wie gewünscht.
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte Userin,

vielen Dank für die erfreuliche Rückmeldung.

Als Browser empfiehlt sich sowieso der Mozilla Firefox, mit dem es solche Probleme auch nicht geben dürfte.

Ich wünsche noch ein schönes Wochendende.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ebenfalls. Ich kann leider nicht mehr akzeptieren, das Konto ist überzogen. Vielen Dank
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte Userin,

das erwarte ich auch gar nicht, aber das JustAnswerSystem ist halt so programmiert, das es immer danach fragt.

Sollten noch Probleme auftauchen, dürfen Sie auch gern in dieser Frage weitermachen.

MFG

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer