So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an xxx.

xxx
xxx, ***
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1048
Erfahrung:  Erfahrung in der hardwarenahen Programmierung; Moderator eines Linux - Forums
33970495
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
xxx ist jetzt online.

Hallo, habe vor kurzem einen HP CM2320fxi gekauft. Ich bin

Kundenfrage

Hallo, habe vor kurzem einen HP CM2320fxi gekauft. Ich bin Unternehmer, nutze Mac und muss die Wahl der Papierfächer steuern können, was mir der Verkäufer zugesichert hatte.1 für Firmenvordrucke und 1 für leere Seiten, aber leider kann ich nichts finden, wo man das einstellen kann. Wäre nett, wenn sie mir schnellstmöglich antworten oder mich unter der 03563-(NNN) NNN-NNNNanrufen.

MfG Dirk
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  xxx hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag !

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich hoffe sehr, Ihnen bei der Lösung Ihres Problems behilflich sein zu können.


Das können Sie nur jeweils in Anwendung einstellen, aus der die Druckeraufträge abgeschickt werden.
Dort finden Sie unter dem Menüpunkt "Datei" auch immer einen Unterpunkt "Drucker einrichten". Dort können Sie in der Regel die Auswahl vornehmen.
Bei den meisten Anwendungen erhlaten Sie ja auch beim Absenden des Druckauftrags ein Druckauftragsfenster, in dem Sie das dann über "Drucker einrichten" festlegen können.

Ein automatisches Umschalten zwischen den Papiereinzügen ist zwar auch möglich, aber dafür benötigen Sie dann ein Makro, das dies aus der Anwendungssoftware so steuert.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich nutze kein Windows, sondern Macintouch, woich unter Systemsteuerung nur Drucken/ Faxen finden kann.
Experte:  xxx hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das ist ein Mißverständnis.
Die "Drucker einrichten" - Funktion in einer Anwendung ist unabhängig vom Betriebssystem. Das ist eine Angelegnheit zwischen der Anwendung und dem Druckertreiber.
Sie müssen also nicht im System den Drucker einrichten, sondern jeweils in der Anwendung für den einzelnen Druckauftrag.

Also, wenn Sie z.B. ein Textverarbeitungsprogramm nutzen und etwas drucken wollen, gehen Sie IM TEXTVERARBEITUNGSPROGRAMM auf Datei-->Drucken (bzw. Drucker einrichten) und stellen dann dort für diesen Druckauftrag das Papierfach ein.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das habe ich schon versucht, aber nichts zu finden von Drucker einrichten, Papierzufuhr wählen/ einstellen usw. Ich muss es aber einstellen können, da wie schon erwähnt, das erste Fach die Vordrucke beinhaltet und das zweite die leeren Seiten. Soll denn der Treiber bzw die Software bei Windows so verschieden gegenüber Mac sein???
Experte:  xxx hat geantwortet vor 4 Jahren.
Nein, die Treiberoberfläche unterscheidet sich praktisch gar nicht.
So wie es aussieht, ist der Treiber eventuell gar nicht oder nicht richtig installiert.


Jetzt einmal Schrittweise :
aus welchem Anwendungsprogramm soll denn gedruckt werden ?
welche Version von MacOS benutzen Sie ?
haben Sie das Hanbuch für den Drucker zur Verfügung ?

Ich muß aber dazusagen, daß ich keinen Zugang zu einem Mac habe -- falls ich Ihnen deshalb da nicht weiterhelfen kann, werde ich die Frage wieder freigeben.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das ist z. B. Azuro (Rechnungsprogramm), habe aber auch das Office Paket, und da ist auch nichts derartiges zu finden.
Ich benutze Mac OS X 10.6.8, eigentlich das neuste....
Im benutzerhandbuch habe ich auch schon nachgeschaut, nichts zu finden...
Den aktuellsten Treiber hat sich die Software automatisch heruntergeladen und ein Upgrade gemacht

Ich komm hier einfach nicht weiter...
Experte:  xxx hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja, ich schau mir das jetzt einmal an.
Das kann/wird jetzt etwas dauern.
Ich schreib einen Vorschlag hier rein, sobald mir etwas vernüftige eingefallen ist.
Experte:  xxx hat geantwortet vor 4 Jahren.
So, jetzt einmal ein Zwischenstand :

1. laut HP kann das Kommando bzw. der Menüpunkt etwas variieren, z.B. "Seite einrichten" statt "Drucker einrichten".
2. es gibt keine prinzipiellen Inkompatibilitäten bei Ihrem Konfiguration
3. offensichtlich gibt es aber sehr wohl einige Mac-spezifischen Problem bei der Installation, die unter Windows oder Linux so nicht auftreten.
Dafür konnte ich diese Seite finden. Die Lösungsvorschläge laufen letztlich alle darauf hinaus, den Treiber zu deinstallieren, die PPD Datei per Hand zu suchen und zu löschen und die Software (also den Treiber) neu zu installieren.
Für mich sieht das derzeit so aus, als ob es beim MacOS Probleme gibt, wenn man ein deutsches statt einem englischen Sprachpaket benutzt.

Da werden sich Aplle und HP mal wieder nicht einigen können, wer da nachbessern muß.....

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer