So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Betr.: BS Windows 7 Home, Microsoft Outlook 2007 und Internet

Kundenfrage

Betr.: BS Windows 7 Home, Microsoft Outlook 2007 und Internet Explorer 9
Beide letztgenannten Programme stürzen wenige Sekunden nach dem Öffnen sofort wieder ab (seit ca. einer Woche). Mein System lief bisher stabil.
Dagegen: Thunderbird und Firefox (testweise hochgeladen) funktionieren einwandfrei, sind aber nicht meine Standardanwendungen.
Ich bitte um support.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

hm das klingt nicht gut ich würde vorschlagen, das Sie Office 2007 löschen aber nach folgender Anleitung:

http://office-blog.net/post/Office-2007-vollstaendig-entfernen-und-erneut-installieren.aspx

Falls eini Schritt nicht funktioniert, fahren Sie bitte mit dem nächsten fort. Danach bitte folgendes durchführen: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren Falls Sie keine Windows 7 DVD haben können Sie eine Reparatur auch von außen durchführen:

http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html

Danach sollte sich einiges zum besseren gewendet haben. Bitte teilen Sie mir mit, ob dem so ist und bitte lesen Sie auf jeden Fall auch meine erneute Antwort.

Gruss Günter


Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Lieber Experte,

herzlichen Dank für Ihren Lösungsvorschlag. Ich habe inzwischen selbst eine Lösung gefunden, deren Pfad wie folgt aussieht:

www.microsoft.com

- Office

- Office Hilfe und Anleitung

- Office Produktsupport

- Outlook 2007

- Installation, Upgrade und Archivierung

- Methode 2 über Ausführung des Programms "appwiz.cpl" wie beschrieben.

Nach Durchführung der Anweisungen von Microsoft funktionieren Outlook 2007 und IE 9 wieder.

Ich möchte jetzt nicht riskieren, über den von Ihnen vorgeschlagenen Weg nochmals an dieses Thema heranzugehen, bewahre mir aber Ihren Vorschlag gerne auf, falls die Situation nochmals auftritt. Wir kommen dann sicher nochmals in Kontakt. Jedenfalls bedanke ich mich für Ihren Einsatz.

Mit freundlichem Gruß

Heinz-Jürgen Galle

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

sehr gerne und es freut mich, das es wieder funktioniert. Ich bin natürlich sehr gern auch weiterhin für Sie da!

Gruss Günter

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer