So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Pucky80.
Pucky80
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung:  MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
59969578
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Pucky80 ist jetzt online.

Hallo, habe ein neues Sony vaio notebook... wollte mal fragen,

Kundenfrage

Hallo, habe ein neues Sony vaio notebook... wollte mal fragen, ob ich im falle, dass meine tochter das ding irgendwie in die finger bekäme und es bei kaputt geht noch garantie habe...
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

es kommt auf den Einzelfall an. Fällt das Notebook auf den Boden oder wird ein Getränk darüber geschüttet, oder aber das Display durch darufdrücken beschädigt fällt dies unter unsachgemäße Nutzung und dieser Defekt wird nicht durch die Garantie abgedeckt. Dies sind auch nur einige von vielen möglichen Fallbeispielen.

Generell fallen Defekte, welche durch folgende Ursachen eintreten nicht in den Garantiestatus:

  • Feuchtigkeit
  • Sturz
  • Blitz
  • unsachgemäße Nutzung

Solche Schäden können aber unter Umständen durch eine Haftpflichtversicherung gedeckt werden. Nähere Informationen dazu erhalten Sie bei Ihrer Versicherung.

 

Bei Rückfragen nutzen Sie die Option "Dem Experten antworten".

Pucky80 und 2 weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

angenommen, ein großes bild fällt von der wand und knallt mit der ecke voll auf das zugeklappte display, sodass dieses dann auch kaputt ist, was ist dann mit garantie?

mir fallen ständig bilder von der wand, da die wand murks ist kein nagel drin hält...

irgendwann vergisst man sowas durch stress oder so und schon ist das teuere notebook im arsch... war scheiß teuer des teil nämlich...

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das ist kein Garantiefall. Garantie erstreckt sich nur über Fehlfunktionen des Gerätes. Die Ursache muss aber am Gerät selbst liegen und darf nicht von aussen herbeigeführt werden.

Bilder von der Wand auf das Notebook = unsachgemäße Handhabung/Nutzung = keine Garantie

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer