So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

WLAN mit Netgear N600 geht nicht und Telefon auch nicht mehr

Kundenfrage

Guten Abend, wir haben heute ein neuen N600 WNDR3700-100GRS gekauft und leider klappte die WLAN-Einrichtung nicht. Unser Telefon- und Internetanschluß wurde vor 4 Tagen von einem Techniker der Kabel-BW eingerichtet. Telefonieren funktionierte bisd dato problemlos, bis wir heute versuchten den Netgear zu installieren. Am Kabel-BW Modem Scientific Atlanta leuchten seitdem die TEL1 bzw. TEL2 nicht mehr die Leuchte LINK  wechselt zwischen brennen und blinken und dasTelefon ist tot. Unser angelegtes WPA2 erscheint als bevorzugtes Netzwerk, aber die Verbindung läßt sich nicht herstellen. Die Internetverbindung über das LAN-Kabel funktioniert.Können Sie uns bitte weiterhelfen? Herzlichen Dank im voraus! MfG Doris Immer
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

haben Sie denn am Router selbst überhaupt das WLAN korrekt eingerichtet? Welches Windows haben Sie denn?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wir haben Windows XP. Wir haben die Netgear Installationsanleitung mit Hilfe der beiliegenden CD durchgeführt.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja gut, aber wenn da gar kein WLAN eingerichtet ist oder falsch klappt das nie. Sie müssen das erstmal einrichten Handbuch gibts auch.

ftp://downloads.netgear.com/files/WNDR3700/Documentation/SM/GR/WNDR3700_SM_GR_17Jun2010.pdf

1. Mit Firefox oder Internet Explorer gehen Sie auf:

http://www.routerlogin.net

oder:

http://www.routerlogin.com

oder

http://192.168.1.1

2. Einloggen am Router:

Geben Sie password ein, falls dies nicht geändert wurde

3. Richten Sie Ihr WLAN und zwar:

WPA2, einen Schlüssel (Preshared Key) angeben und den Namen (SSID)

4. Am Ende speichern

Wählen Sie "OK" bzw. "speichern"

Jetzt sollte eine Verbindung möglich sein bei XP kann man WPA2 aber erst nutzen, wenn das Service Pack 3 installiert ist. Genauere Anweisungen sind im Handbuch beschrieben das wäre sozusagen der schnelle Weg eine CD ist nicht notwendig.

Ich hoffe, das Sie das hinbekommen verbinden müssen Sie sich per LAN-Kabel. Teilen Sie mir doch mit, ob es geklappt hat und lesen Sie auch meine Antwort.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Vielen Dank XXXXX XXXXX Ich werde gleich nochmals versuchen WLAN entsprechend Ihren Tipps einzurichten.

Unabhängig davon ist meine Frage, ob eine richtige WLAN-Verbindung unser seit den Installationsversuchen totes Telefon wieder zum Leben erweckt oder wir in jedem Fall einen Kabel-BW-Techniker brauchen.

MfG
Doris Immer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hm, also ich würde mal ganz langsam und Schritt für Schritt meine Tipps befolgen Sie müssen einfach nur Schlüssel, SSID und WPA2 festlegen das ist schon alles. Am besten also neu machen. Für XP gibts hier eine sehr gute Anleitung, denn das müssen Sie dann später ja auch machen:

http://www.pc-erfahrung.de/hardware/wireless-lan/wlanfunknetzwerkei.html

Im Normalfall, bekommen Sie das hin und wenn Sie sich das wirklich nicht trauen, muss natürlich jemand vor Ort "ran" aber eigentlich ist das sehr einfach. Ich würde also mit dem Router beginnen und dann Schritt für Schritt vorgehen.

LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Alles gut! ....Stunden später ...

VIELEN DANK!
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo, super :-) gern geschehen hab gern geholfen und bedanke mich ganz herzlich für Irhe Akzepteirung :-) sollten Sie weitere Fragen haben, einfach melden. Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer