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Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13034
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
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Tronic ist jetzt online.

Ich habe seit einigen Tagen das Problem das mein Thunderbird

Kundenfrage

Ich habe seit einigen Tagen das Problem das mein Thunderbird auf einmal mein Passwort für mein EMailaccount will damit er mich mit meinem EMailserver verbinden kann. Dann habe ich heute Thunderbird aktualisiert, aber irgendwie kann er keine Verbindung herstellen oder Mails abrufen, bzw. die Verbindungsherstellung dauiert so lange das er dann erst mal abbricht.(Mailserver Freenet)
Noch folgende Infos: Ich habe Win xp, Internet bei Alice, Fritzbox Wlan,

Was kann man machen??
M.f.G. K. Böhme
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, XXXXX XXXXX sich an Justanswer gewandt haben.

Bitte überprüfen Sie einmal die Kontoeinstellungen in Thunderbird unter Extras > Konteneinstellungen.

POP3-Server: mx.freenet.de
SMTP-Server: mx.freenet.de
Kontoname: Ihre Freenet-Emailadresse

Um E-Mails über freenet zu versenden, ist es erforderlich, dass der E-Mail Client sich an unseren Servern authentifiziert. Aus diesem Grund muss die Einstellung "Authentifizierung am Server" für den Postausgang aktiviert werden.

Klicken Sie dazu bitte links auf den Punkt "Postausgang-Server (SMTP)".

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Markieren Sie den freenet Server (mx.freenet.de) und klicken Sie anschließend auf "Bearbeiten".

graphic

Wählen Sie im den Punkt "Postausgang Server(SMTP)" an und klicken Sie im rechten Menü auf den Punkt "Bearbeiten".

 

Tragen Sie in das Feld Server mx.freenet.de ein. Der Port muss in 587 geändert werden.

Im Feld "Verbindungssicherheit" wählen Sie "Keine" aus.

Als "Authentifizierungsmethode" wählen Sie "Passwort, ungesichert übertragen" aus.

Bestätigen Sie die Änderungen anschließend mit einem Klick auf "Ok".






Ich hoffe Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das ist mir ja schon alles klar wenn ich eine neue Adresse habe und ich das alles einrichte. Aber auch wenn ich diese Adresse nun schon seit Jahren benutze, und ich nichts verstellt habe?

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja.
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13034
Erfahrung: Elektroniker und EDV-Service
Tronic und 2 weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bei mir steht unter dem letzten Punkt , Benutzername und Passwort verwenden mit Häkchen, und verschlüsselte Verbindung verwenden - Punkt bei nie! Bis dahin habe ich alle Einstellungen so geändert, geht aber immer noch nicht!
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich sehe gerade das die aktuelle Thunderbird-Version die Menüpunkte etwas umbenannt hat.

Sie müssen bei Verbindungssicherheit KEINE eingeben, bei Authentifizierungsmethode Passwort, normal und bei Benutzername Ihre Freenet-Emailadresse.

Wenn das nicht funktioniert, wie lautet dann jetzt die wortgenaue Fehlermeldung die Sie beim Absenden einer Email erhalten?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also bei mir steht erst mal Bei Sicherheit und Autentifizierung, ein Häkchen bei Benutzernahme und Passwort verwenden, und dann nur noch Bei Verschlüsselte Verbindung verwenden, ein Punkt bzw. die Makierung bei Nie!
Das nachfolgende steht bei mir nirgens! (Verbindungssicherheit KEINE eingeben, bei Authentifizierungsmethode Passwort, normal)
Wenn ich die Mails abrufen will arbeitet er erst mal und nach einer Weile sagt er, das die Zeit überschritten wurde und bricht dann ab.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Haben Sie denn die aktuelle Thunderbird-Version 8.0? Zu finden über Hilfe > Über Thunderbird.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hatte ich schon alles mitgeteilt.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, aber da sich Ihre Angaben nicht mit der aktuellen Thunderbird-Version zu decken scheinen, erschien es mir doch wichtig noch einmal nachzufragen.

Sie sagen beispielsweise "ein Häkchen bei Benutzernahme und Passwort verwenden". Ich kann in Thunderbird gar kein Häkchen entdecken.

Dann sagen Sie: "Bei Verschlüsselte Verbindung verwenden, ein Punkt bzw. die Makierung bei Nie!". Wo bitte finden Sie das? Die Maske sollte so aussehen:

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Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
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„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
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