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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Bekomme seit ein paar Tagen beim Anmelden in meinen Kalender

Kundenfrage

Bekomme seit ein paar Tagen beim Anmelden in meinen Kalender eine Fehlermeldung, die besagt, dass ich einen Browser verwende, der derzeit nicht unterstützt wird. Auswahl ok oder abbrechen. Bei abbrechen geht es weiter und ich kann meinen Kalender pflegen. Woher kommt plötzlich diese Fehlermeldung, ich habe an meinem Notebuch nichts geändert.
Danke XXXXX XXXXX Antwort.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, XXXXX XXXXX sich an Justanswer gewandt haben.

Bei welchem Kalender melden Sie sich denn überhaupt an und welches Betriebssystem und welchen Browser verwenden Sie bitte? Offensichtlich ist dies inzwischen veraltet und wird von der Webseite nicht mehr unterstützt.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich melde mich beim Google Kalender an, benutze das Betriebssystem Vista premium home und verwende den neuesten Internet Browser IE9
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das sollte natürlich keine Fehlermeldung erzeugen. Versuchen Sie mal folgendes:

  1. Melden Sie sich von Google Kalender ab und schließen Sie alle anderen geöffneten Browserfenster.
  2. Klicken Sie auf Extras > Internetoptionen.
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte Allgemein.
  4. Klicken Sie im Abschnitt Browserverlauf auf Löschen.
  5. Klicken Sie im Abschnitt Temporäre Internetdateien auf Dateien löschen.
  6. Klicken Sie auf Cookies löschen.
  7. Klicken Sie auf OK.

Geht es dann?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Leider hat das auch nicht geholfen. Habe vielleicht noch eine Idee, kann es mir aber nicht vorstellen. Ich greife seit ein paar Tagen mit meinem Handy auf den Google Kalender zu ????
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das dürfte keinen Einfluss haben. Könnten Sie mal testweise versuchen den Kalender mit Firefox oder Google Chrome aufzurufen?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Google Chrome funktioniert, andere habe ich nicht installiert
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Immerhin. Smile Gehen Sie im Internet Explorer in den Internetoptionen doch einmal auf "zurücksetzen" und versuchen Sie es dann bitte noch einmal.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hat es funktioniert?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
nein leider nicht, habe den Eindruck, dass Google-Kalender wohl nur noch mit dem Google Chrome funktioniert, da ich es mittlerweile auch noch mit dem T-Online Browser versucht habe und der geht auch nicht. Wie gesagt, das Problem besteht seit ein paar Tagen vorher hat es wunderbar funktioniert und nun ohne mein Zutun geht es nicht mehr.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Nein, das kann nicht sein. Ich habe es gerade nochmal mit dem IE7 versucht und es gibt auch hier keinerlei Probleme. Außerdem hat es ja vorher auch bei Ihnen funktioniert.

Machen Sie einmal eine Bereinigung mit CCleaner, evtl. gibt es ein Problem in Ihrer Registry oder es sind temporäre Dateien vorhanden die den Betrieb stören. Download unter www.ccleaner.de. Kurze Anleitung:

graphic
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Verehrter Kunde,

Ihre Frage ist noch geöffnet. War die Prozedur denn erfolgreich?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Verehrter Kunde,

Ihre Anfrage ist noch geöffnet. Wenn Sie noch Rückfragen an mich haben verwenden Sie dafür bitte den Button "Dem Experten antworten". Dies ist für Sie kostenlos.

Wenn keine offenen Rückfragen mehr bestehen, klicken Sie bitte noch auf "Akzeptieren", um die Frage abzuschließen. Vielen Dank.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wie schon gesagt, haben alle meine Versuche nach Ihrerer Anleitung nichts geholfen. Ich kann den Google Kalender fehlerfrei nur mit Google Chrome öffnen, alle anderen Explorer bringen den gleichen Fehler.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

versuchen Sie doch mal den Kompatibilitätsmodus zun verwenden:

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/How-to-use-Compatibility-View-in-Internet-Explorer-9

und:

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/why-do-some-webpages-look-incorrect-in-internet-explorer-9

Es ist bekannt, das dutzende Seiten ab Internet Explorer 8 nicht mehr richtig angezeigt werden daher hat Microsoft diesen Modus eingeführt. Versuchen es doch einmal, vielleicht hilft es. Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort.

Gruss Günter

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