So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Pucky80.
Pucky80
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung:  MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
59969578
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Pucky80 ist jetzt online.

ich habe windows live mail instaliert, mein konto eingerichtet....mails

Kundenfrage

ich habe windows live mail instaliert, mein konto eingerichtet....mails kommen rein, aber ich kann trotz korrekt eingegebenen ausgangsserver keine mail versenden...was tun

gruß g. maeule
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

welchen Emailanbieter nutzen Sie (gmx, yahoo...)?

Welche Fehlermeldung erhalten Sie, wenn Sie versuchen eien Email zu senden?
Bitte nennen Sie mir diese detailliert.

Nutzen Sie die Option "Dem Experten antworten".
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ich nutze freeola.com

fehleranzeige:
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Möglicherweise muss die Einstellung für Ihren Postausgangsserver [SMTP] konfiguriert werden. Wenn Sie beim Feststellen der Servereinstellungen für "XXXXX@XXXXXX.XXX" Hilfe benötigen, wenden Sie sich an Ihren E-Mail-Dienstanbieter.

Betreff 'h'
Serverfehler: 554
Serverantwort: 554 5.7.1 <XXXXX@XXXXXX.XXX>: Relay access denied
Server: 'smtp.freeola.net'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC79
Protokoll: SMTP
Port: 25
Secure (SSL): Nein
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bei freeola haben Sie zwei Möglichekiten des SMTP (POstausgnags)- Servers.

1. Server: smtp.freeola.net Port 25
-> KEINE Verschüsselung und KEINE Authentifizierung ankreuzen

2. Server: smtp-auth.freeola.net
-> Haken bei Authentifizierung

Überprüfen Sie bitte auch ob Sie in den EInstellungen Ihre freeola ID mit angegeben haben und kontrollieren die Einstellungen, ob diese mit den obigen identisch sind.
Bitte berichten Sie ob dies erfolgreich war.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ich kann nur einen server angeben, nach meiner id wird nicht gefragt
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hier finden Sie die offizielle Support Seite von freeola. Dort wird mit Bildern erläutert wie das Konto einzurichten ist.

http://freeola.com/support/email-live-mail.html
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
sorry, aber die ganzen angezeigten fenster kommen bei mir nicht.....ich habe am anfang versucht mit den angegebenen daten von freeola das konto einzurichten, die seite die sie mir gezeigt haben kann ich nicht umsetzen
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Dann haben sie sicherlich eine neuere Version von Live Mail.

Schauen sie sich bitte folgende Seite an:

http://freeola.com/support/email-live-mail-freedom.html