So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COMIN IT-Service.
COMIN  IT-Service
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
COMIN IT-Service ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herrn, am Studio 1537 wird das Netzteil

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herrn,
am Studio 1537 wird das Netzteil nicht mehr erkannt. Entsprechende MEldung beim Start des Laptop. Akku und Netzteil getauscht (orginal von Dell) keine Änderung.
Was kann ich noch tun?

Mit freundlichen Grüßen

Rainer Vogel
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Das ist mit ziemlicher Sicherheit ein Kontaktproblem an der Buchse, meist einer der Kontakte zum Mainboard.
Diese geben aufgrund der unvermeidlichen mechanischen Belastungen beim An- und Ausstecken oder mal Zug am Kabel irgendwann auf.

Mit etwas Glück können die Kontakte der vorhanden Buchse nachgelötet werden, ansonsten ist diese zu ersetzen. Sollten Sie aber von einem autorisierten Herstellerservice machen lassen, damit Sie Reparaturgarantie haben.

_________________________________________________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.



Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Buchse wurd schon gewechselt (komplett Ersatzteil von DELL)
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User,

es ist natürlich sehr schwierig, per "Telefonseelsorge" genaueres zu sagen, aber evtl. wurde beim Einbau der Ersatzbuchse eine Leiterbahn beschädigt produziert, das kann aber auch schon vorher der Fall gewesen sein. Evtl. gibts auch eine kalte Lötstelle.

Es bleibt leider nur, vom Service durchmessen zu lassen, ob die Stromversorgung über die neue Buchse funktioniert bzw. wo der Kontaktfehler liegt.

MFG

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer