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Pucky80
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung:  MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
59969578
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Pucky80 ist jetzt online.

Hallo, habe gestern einen gebrauchten Easy Note SJ81 erworben,

Kundenfrage

Hallo, habe gestern einen gebrauchten Easy Note SJ81 erworben, nur leider wird der Bildschirm im Accu Betrieb dunkel ? Konkret: ziehe ich den Netzstecker bei voll aufgeladenem Accu, wird der Bildschirm dunkel ! ???
Mit einem freundlichen Gruß Herr Werner Fürst
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Morgen,

verstehe ich das richtig?

Ihr Notebook funktioniert ansich ganz normal, sofern das Netzteil mit angeschlossen wurde, sobald dieses jedoch entfernt wird und das Notebook nur noch auf Akku läuft wird der Bildschirm dunkel?
Schaltet sich das Gerät denn komplett aus?

Sollte dies der Fall sein so wird der Akku vorraussichtlich Defekt sein.

Bitte benatworten Sie mir die Frage nach dem was genau passiert wenn Sie den Netzstecker ziehen, damit ich Ihnen, basierend auf Ihren Angaben eine verlässlichere Aussage geben kann. Nutzen Sie dafür die Option "Dem Experten antworten".
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, nein, das Laptop schaltet sich in dem Fall nicht komplett aus ! Siehe wie detalliert, Accu ist neu u. 100% Ok !Energiesparmodus wurde ebenfalls deaktiviert !
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Dann werden die Energieeinstellungen so ausgerichtet sein, dass sich das Notebook im Akkubetrieb auf den Stromsparmodus schaltet. Diese Einstellungen kann man manuell ändern, d.h. man kann auch einstellen, dass das Display sich dunkel stellt. Ob dies sinnvoll ist sei mal dahingestellt :)

Schauen Sie über die Systemsteuerung -> Energieoptionen nach welche Energieschemata eingestellt sind und wie diese sich verhalten.

Wenn Sie mir Ihr genutztes System verraten, helfe ich Ihnen detailliert weiter.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Pucky80, Fehlersituation nach wie vor ! Betriebssystem Windows 7 Ultimate

Frage: Mit welchen Schritten bzw Einstellungen ändere ich konkret die von Ihnen angebotene Einstellung, sprich manuelle Änderung ? Bitte Schritt um Schritt Anweisung, ( da ich leider kein PC Freak bin ! ) Vielen Dank im voraus für Ihre Information u. Bemühungen, mit einem freundlichen Gruß

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Morgen,

bitte schauen sie sich das Video auf folgender Webseite an. Dieses zeigt Ihnen wie Sie die Energeieinstellungen ändern können. ich denke, dies ist eine gute Alternative zu einer geschriebenen Erklärung.

Das dazugehörige Systemsteuerungselement erreichen Sie unter:

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen


http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products/features/power-management
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo, war bereits in den Energieoptionen ( rauf u. runter ) selbst bei Höchstleistungsmodus bleibt der Bildschirm über Akku dunkel... Komme leider auch nicht wie im Video gezeigt, in den sogenannten Bildschirm-Dimm-Modi herrein !

Problem besteht nach wie vor !!!

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
OK, ich werde die Frage an die Kollegen freigeben, da ich geschäftlich unterwegs bin.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

OK, vielen Dank, hoffe sehr das einer der Kollegen

eine aussagenkräftige Option hat,

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Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wen sich kein Kollege meldet kann ich Ihnen anbieten mir das per Fernwartung anzusehen. Ich würde per Teamviewer Ihren Rechner fernsteuern. Wenn Sie dies wünschen geben Sie mir Bescheid. Allerdings kann ich erst Abends ab 20 Uhr die Fernwartung durchführen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
hallo Pucky80, daß wäre sehr toll, bin sehr gern bereit dieses Angebot Ihrerseits anzunehmen ! Wäre fantastisch, sollte sich der Fehler auf diesem Wege beheben lassen ! Denn im Bios etwas zu verändern traue ich mich leider nicht ! Vielen Dank im voraus für Ihr Angebot ! ( Bin schon sehr enttäuscht das wir dieses Dilemma noch nicht beheben konnten...) Mit einem freundlichen Gruß
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
hallo Pucky80, an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit wäre es Ihnen denn Recht mal in meinem Laptop rein zuschauen ? Wäre auch heute dazu bereit, mit einem freundlichen Gruß Werner
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

hallo Pucky80, noch eine Frage meinerseits: Wie kommunizieren wir dann am günstigsten miteinander ? Müßte ich mir dann gegebenenfalls Skype einrichten ?

Gruß Werner

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

ich war beruflich unterwegs heute.Deswegen erst die späte Antwort. Entschuldigen Sie dies bitte.

Ich könnte morgen Abend um 20 Uhr. Die Kommunikation erfolgt per Teamviewer. Diesen laden Sie bitte herunter und installieren diesen. Sie erhalten anschliessend eine ID und ein Kennwort im Teamviewer welche Sie mir bitte mitteilen. Dann erhalte ich Zugriff auf Ihren PC. Ich kann allerdings nicht ins Bios schauen, weil die Fernwartung erst greift wenn der Rechner im Internet ist, d.h. Windows gebootet wurde.

Den Teamviewer erhalten Sie unter www.teamviewer.de

Die ID teilen Sie mir bitte in folgendem Format mit.
ID: 1234 56789

Wenn Sie wünschen also morgen um 20 Uhr?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ok Pucky80, dann bis morgen Abend, ( bin ja mal sehr gespannt... )

Für dich einen schönen Feierabend !

Gruß Werner

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

ich bin nun online.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

hallo Pucky80, sorry ging nicht schneller wegen Dienst, Gruß Werner

meine Team Viewer ID: 229 881 628

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Kein Problem :)
Ich bräuchte noch das dazugehörige Kennwort.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
OK, Kennwort:9290
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Prüfen Sie bitte die ID. ich kann keine Verbindung herstellen. Halten Sie den Teamviewer auch die ganze Zeit geöffnet.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
SO ich erhalte nun eine Verbindung, aber das Kennwort stimmt nicht :)
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Neues Kennwort:5729
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich warte dann auf Rückmeldung :)

Bekannt aus:

 
 
 
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