So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.

H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Guten Abend, bei der Installation von Windows 7 (64 Bit) gibt

Kundenfrage

Guten Abend,
bei der Installation von Windows 7 (64 Bit) gibt es ein Problem mit dem Grafikkartentreiber.
Nach der Installation des mitgelieferten Intel HD Grafiktreibers meldet Windows einen Systemfehler und repariert das System. Der Monitor lässt nur eine maximale Auflösung von 1024x768 zu. Als Treiber ist nach der Reparatur wieder nur der Standard VGA Treiber von Microsoft installiert.
Wie kann ich dieses Problem lösen?
Für eine Antwort vielen Dank XXXXX XXXXX
MfG
Olaf Gayda

Lenovo V570 M57ENGE
• 39,6 cm (15,6“) 16:9-HD-Breitbild-Display (1366 x 768)
• Intel® Core i3 2330M Prozessor
• 8 GB RAM DDR3
• 1 GB NVIDIA® GeForce® GT 525M Grafikkarte (DirectX 11, Shader 5.0, CUDA, Optimus)
• 500 GB Festplatte
• Integrierte 2 MP Webkamera & Mikrofon
• Integriertes Wireless LAN (802.11 bgn) & Bluetooth 2.1
• Schnittstellen: 4x USB2.0 (davon 1x eSata Combo), HDMI, VGA, RJ45 und 6 in 1 Kartenleser
• 2 x 1,5 W Stereo Lautsprecher mit SRS® Premium Surround Sound™
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Versuchen sie bitte mal den Grafikkarten Treiber zu verwenden, den Lenovo auf der Homepage zum Download anbietet. Sie finden den Treiber unter folgender Adresse:

http://support.lenovo.com/en_US/downloads/default.page?

Wählen sie dort bitte ihr Gerät aus der Liste aus oder geben sie als Quickpath v570 an. Sie bekommen dann 2 Grafiktreiber angezeigt, der erst ist für Windows 7 32 Bit und der 2. für 64 Bit. Diesen brauchen sie.

Auf Grund bekannter Probleme wurde von diesem Treiber eine neue Version erstellt. Die Installation sollte dann funktionieren.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich lade den Treiber grade herunter und werde dann versuchen mein Problem zu lösen.
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Gut, Ich warte dann auf ihre Rückmeldung.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Leider funktioniert es nicht. Bei der Installation erscheint die Meldung das zuerst der Intel-Treiber installiert werden muss. Und nach der Installation des Treibers kommt es zur Systemwiederherstellung.
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok, haben sie denn alle anderen Treiber von der CD installiert? Der Intel Chipsatztreiber ist auf jeden Fall auch auf der CD enthalten. Diesen sollten sie also zuert installieren und anschliessend nochmals versuchen den Grafikkarten Treiber zu installieren.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich habe den Intel Chipsatztreiber installiert. Trotzdem lässt sich der Nvidia-Treiber nicht installieren. Im Bios ist für die Grafik Optimus eingestellt.
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Gab es bei der Installation des Graka Treibers eine Fehlernummer? Wenn ja welche?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bei der Installation des Treibers gab es keine Fehlermeldung. Aber nach dem erforderlichen Neustart, lässt sich Windows nur nach einer Systemwiederherstellung starten.
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr seltsam. Überprüfen sie bitte mal das Ereignisprotokoll auf Fehlermeldungen die zeitlich mit den Installationsversuchen zusammen fallen. Geben sie mir diese Meldungen bitte vollständig an.

Eine Anleitung für die Ereignisanzeige finden sie hier:

http://www.windowspower.de/Datentr%C3%A4gerverwaltung-&-Ereignisanzeige-unter-Windows-7_1348.html

Interessant sind hier vor allem die Fehlereinträge im Systembereich.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

In der Ereignisanzeige finden sich 2 Fehler die zeitlich passen.

 

Ereignis ID 1001

Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000000a (0xfffffa7fffffffe0, 0x0000000000000002, 0x0000000000000001, 0xfffff800033cc42c). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 120311-22464-01.

 

Ereignis ID 43, Aufgabenkategorie (63)

Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
das lässt möglicherweise auf ein Hardwareproblem schliessen. Sicher ist das jedoch nicht. Das Verhalten des Systems ist auf jeden Fall nicht normal.

Da ich da leider jetzt auf Anhieb nicht mehr weiter weis, werde ich die Frage noch mal für die Kollegen frei geben.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer