So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

ich benutze quicken seit 10 Jahren und arbeite mit Quicken

Kundenfrage

ich benutze quicken seit 10 Jahren und arbeite mit Quicken 2012. Seit ein paar Tagen taucht die Meldung auf "die Liste der gemerkten Buchungen ist voll". Schaut man in die Liste der gemerkten Buchungen, so ist diese komplett leer, alle bisherigen gemerkten Buchungen sind weg. , neu eingegebene Buchungen werden auch nicht in die Liste übernommen.
Woran liegt dies und was kann man tun?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

hm also versuchen Sie mal in das Menü Datei > Dateiaktionen > Kopieren dabei wird der gesamte Datenbestand reorganisiert.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
habe ich gemacht, es kommt die Meldung "Daten nicht kopiert"
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hm, komisch starten Sie mal Quicken neu. Eventuell müssen sie die Datenbank reparieren.

älterer Artikel aus 06/2003:

http://sonderhomepage.de/home/?txt_id=300

Vielleicht hilft dies ja. Ich schaue mich aber weiter um, ob ich eine andere Lösung finde.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
nach der Aktion "Datei > Dateiaktionen > Kopieren" wurde DDBAC installiert mit einer Quickendatei .....(regelmäßige Buchungen). Es sind nun wieder einige aber nicht alle regelmäßigen Buchungen in der Liste, bei Konteneintrag werden diese aber nicht aufgerufen.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hm, aber Sie schon weiter gekommen d.h. Quicken 2012 läuft nun besser als vorher, es fehlen aber noch Daten? Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
wie gesagt, in der Liste reg Buch sind nun einige Einträge. wenn ich im Kontoblatt aber eine Buchung eingebe wird diese (neue) nicht gemerkt und auch eine vorhandene läßt sich im Kontoblatt nicht abrufen
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hm, das ist merkwürdig ich würde mal Windows einmal neu starten und dann den Vorgang wiederholen ich bin bzgl. Datenbank Reparatur auch immer ein wenig vorischtig, denn ansonsten riskieren wir mehr Schaden als Erfolg. Ich muss mich mal schlau machen, kann aber bisher leider nicht mal im Ansatz etwas finden, was Ihnen weiter helfen würde. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ich hatte nach dem Vorgang kopieren bereits neu gestartet
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich hole gerade einen weiteren Kollegen dazu, da ich im Moment leider keine weitere Lösung habe. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,
gibt es etwas Neues?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, nein leider nicht bislang konnte ich zumindest nichts heraus finden. Wir sind aber einhellig der Meinung, das die Datenbank u.U. zu stark beschädigt ist ich suche gerade weiter nach einer Lösung. Gruss Günter