So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe einen Linksys RE1000

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren
Ich habe einen Linksys RE1000 gekauft und auch angeschlossen. Bei meinem Apple Laptop funktioniert die Verbindung ohne Probleme, jedoch mein iPhone 4S verlangt eine Autentifizierung 192.168.1.1 mit Benutzername und Kennwort. Ich habe keine Chance auf die Wireless-Verbindung zuzugreifen. Was mache ich falsch????

Danke XXXXX XXXXX Unterstützung...

Fränzi Grütter
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

das wird das WLAN sein. Also, haben Sie schon mal am Router selbst der die IP-Adresse:

192.168.1.1


hat geprüft, we das WLAN eingerichtet ist? Sie haben ja einen Extender und es kann sein, das Ihr IPhone und der Extender sich nciht "verstehen" oft hilft es, das Gerät einmal aus- und wieder einzuschalten.

Im Normalfall msus ein solches Gerät auch nur eingesteckt werden im schlimmsten Fall müssen die Kanäle eingestellt werden

Laut Handbuch:

http://homedownloads.cisco.com/downloads/userguide/1224674087702/RE1000_TSG_DE_Highres.pdf

Müssen Sie die Setup CD (nur Microsoft Windows) einlegen und das Gerät damit einrichten haben Sie dies gemacht?
Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Günter

 

Habe alles versucht - Gerät ausgeschaltet und wieder eingeschaltet - verlangt immer noch Autentifizierung. Habe jetzt auch beim Laptop das selbe Problem. Ich kann auch nicht auf mein "normales" WLAN zugleifen.

 

Würde es etwas bringen, wenn ich das Ganze deinstaliere und neu aufsetze??

 

Tschuldigung...

 

Gruss Fränzi

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

also ganz einfache Lösung:

1. LAN-Kabel am Router (nicht Extender!) anschließen
2. Gehen Sie per Browser auf den Router die IP sollte 192.168.1.1 sein
3. Mit dem Kennwort anmelden
4. Im Register WLAN (Wi-fi) das gesamte WLAN neu einrichten

Wahrscheinlich hat das Gerät sich verrant das kommt vor. Bei der Neueinrichtung bitte auf Sicherheit achten d.h. WPA2 verwenden der Schlüssel sollte ein "!" enthalten und aus GROSS und kleinbuchstaben sowie Ziffern bestehen.

Danach muss es funktionieren alle Geräte würde ich jedoch in Reichweite stellen. Es kann auch sein, das der Extender durch benachbarte WLANs durcheinander gebracht wird z.B. wenn andere WLANs den gleichen Kanal benutzen auch das kommt vor.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Also, es geht immer noch nicht,es tut mir leid. Irgendwo ist ein Haken, den ich noch nicht rausgefunden habe.

 

Werde es weiter versuchen...

 

Danke trotzdem....

 

Gruss Fränzi

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

in Ordnung mein Tipp: Würde mal ALLE Geräte in Reichweite stellen und den Repeater weg lassen. Der häufigste Grund sind Kanäle von benachbarten WLAN-Routern oder aber Störungen, Probleme bei gleichen Kanälen anderer Wifi Geräte usw. an Ihrem Repeater können Sie nichts gross einstellen, der leitet nur das Signal weiter wir haben auch schon defekte Geräte dieser Art gehabt offen gestnaden Linksys, D-Link das waren die häufigste Fälle während AVM kaum Probleme machte.

Daher würde ich erst mal alle WLAN-Geräte in Reichweite des Routers stellen denn dann wissen Sie erst mal, ob das funktioniert danach mal den Repeater woanders plazieren evtl. resetten oder 10 Minuten Stromlos lassen. Bzgl. Kanälen kann ich es mir aber auch nicht vorstellen, da diese fast immer automatisch eingestellt werden aber, das sehen Sie gleich ja Sie können notfalls die WPS-Taste am Repeater (AutoConfig) nutzen.

Bitte melden Sie sich wieder und bitte lesen Sie dann auch meine Antwort. Vielen Dank.

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer