So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COMIN IT-Service.
COMIN  IT-Service
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
COMIN IT-Service ist jetzt online.

was kann ich dagegen tun? Problem bei iphone 4. Nach einschalten

Kundenfrage

was kann ich dagegen tun? Problem bei iphone 4.
Nach einschalten des Gerätes werden sämtliche extrem groß angezeigt und der touchscreen funktioniert nicht mehr
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Versuchen Sie es bitte mal zuerst mit einem einfachen Reset:

Drücken Sie dafür gleichzeitig die Standby-Taste und die Home-Taste für mehr als sechs Sekunden. Das iPhone schaltet sich aus und wieder an.

_________________________________________________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Erneut posten: Other.
Habe Tipp versucht. Leider immernoch dasselbe Probelm
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Tipp versucht...Problem aber nicht behoben
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User,

dann müssen wir es wohl mit einer Wiederherstellung versuchen:

Dazu muss das iPhone in den DFU-Mode gebracht werden.
Im “DFU Mode” (Download Firmware Update) ist ein Firmware-Up- oder auch Downgrade möglich, jedoch keine Datensicherung.
Das iPhone hat einen schwarzen Bildschirm.

1. Das laufende iPhone mit Kabel an Mac oder PC anschließen, iTunes starten
2. Gleichzeitig Power-Knopf (oben) und Home-Button (unten) gedrückt halten, bis roter Slider erscheint, das iPhone schaltet sich aus
3. bei schwarzem Bildschirm nach 4 Sekunden den oberen Knopf loslassen, Home-Buton weiterhin gedrückt halten
(der iPhone Bildschirm bleibt schwarz, kein Apple-Logo sichtbar!)
4. iTunes meldet nach 5-10 Sekunden, es habe das iPhone im Wartungszustand erkannt

Ein "alt"-Klick (Mac) auf "Wiederherstellen" in iTunes (in iTunes für Windows:
Übersicht > Version > Schalter §Wiederherstellen)
öffnet ein Dialogfenster, mit dem eine Firmware ausgewählt werden kann.

Vorsicht!
Dieser Vorgang löscht alle Daten auf dem iPhone und setzt es in den Lieferzustand zurück.


_________________________________________________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Problem leider immer noch nicht gelöst
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User,

eigentlich dauert das Firmware-Aufspielen etwas länger, daher die Frage, ob es überhaupt gestartet ist und ob es evtl. eine Fehlermeldung ab?

Bitte auch mal prüfen, ob Sie die aktuellste iTunes-Version haben. 10.5.1.xx

UInd leider muss ich anfügen, wenn es sich mit dem "Wiederherstellen" nicht beheben läßt, sind unsere "Bordmöglichkeiten" ausgeschöpft.

Dann bleibt nur der Gang zum Apple-Shop bzw. einschicken.

MFG
COMIN IT-Service und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Habe jetzt nochmals mit Hilfe der neuen software bei itunes ihr Vorschläge ausprobiert.

Iphone ist wieder in Ordnung...Danke

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User,

das ist doch sehr erfreulich.


Ich bedanke XXXXX XXXXX wünsche noch einen schönen Abend und zum Schluß noch ein kleiner Tipp:

Prüfen Sie unbedingt, ob Sie die iOS-Version 5 auf Ihrem Phone haben.

Einstellungen > Allgemein > Info

Wenn ja, möglichst bald mit Apple-ID iCloud aktivieren. Dann werden alle wichtigen Daten auf iCloud gespeichert und sind nach einem Crash wieder verfügbar.