So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Marc.
Marc
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung:  Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
26422652
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Marc ist jetzt online.

Guten Tag, seit ein paar Wochen habe ich Riesenprobleme mit

Kundenfrage

Guten Tag, seit ein paar Wochen habe ich Riesenprobleme mit meinem Dell XPS 630i.
Irgendwas stimmt mit der Grafik nicht mehr und habe keine Ahnung warum und wie reparieren.
Problemstellung: Plötzlich während des Arbeitens werden punktierte senkrechte und waagrechte Linien dargestellt und manchmal verschwindet der Cursor. Arbeiten kann man nicht mehr. Das Bild flackert. Wenn ich dann mühsamerweise den PC irgendwie herunterfahren kann, kann ich ihn dann meist nicht mehr normal starten, es werden beim Aufstarten neben dem Text noch Hieroglyphen dargestellt. Manchmal geht dieses Spiel mehrere Male hintereinander, bis ich wieder arbeiten kann. Dann nach einem Tag oder ein paar Stunden beginnt das Spiel von Vorn.
Ich habe versucht, den neuesten Update des Tribers (ATI Radeon HD 3870x2) herunterzuladen und zu installieren. Das habe ich auch geschafft, doch war das System nur ein paar Tage stabil. Nun fängt das Ganze wieder von Neuem an.
Betriebssystem ist Windws Vista.
Können Sie mir helfen? Ich binn verzweifelt. Gruss Christian Hefti
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Herr Hefti,

also Darstellungsfehler können verschiedenste Ursachen haben. Auch ein Hardwaredefekt (Grafikkarte) ist nicht auszuschließen.

In dem Fall können Sie nur im Ausschlussverfahren vorgehen.

1) Treiber der Grafikkarte und des Chipsatzes (Dell Support Seite) erneuern.
2) Tausch der Grafikkarte

Kabel und Monitor sind alleine Aufgrund der beschriebenen Hieroglyphen auszuschließen.
Ein Virus ist auch sehr unwahrscheinlich !
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Tag Herr Broch,

ich habe noch eine kleine nachfrage: Was meinen Sie mit Treiber des Clipsatzes? Ist das ein zusätzlicher Treiber zum Graphik-Treiber oder ist das ein und derselbe?

Graphik - Treiber müsste ich eigentlich der neueste update haben. Wenn das nicht hilft, kann man die Grafikkarte selbst aus- und einbauen?

Danke XXXXX XXXXXür Ihren support. Gruss Christian Hefti

Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Nein es gibt speziell einen chipsatztreiber bei Dell zum Download und das ist nicht der Grafikkartentreiber !

Zum ausbauen: Gehäuse öffnen > alte Karte raus > neue Karte rein. Ist nicht schwer. Oder Sie lassen es in einem Elektrofachmarkt kurz machen, wenn Sie sich unsicher sind. Das geht sogar bei Saturn und Mediamarkt.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

sorry Herr Broch,

 

als Letztes noch folgende Frage: wenn ich die Grafikkarte ausgetauscht habe, muss ich dann auch die Treiber neu installieren oder geht das mit den bisherigen in Ordnung? Ich meine, wenn ich den gleichen Typ verwende.

Danke XXXXX XXXXX

Christian Hefti

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Erneut posten: Other.
Ich war mit der Antwort schon zufrieden, wollte aber noch ein Detail mehr:
Sollte ich die Grafikkarte austauschen müssen, muss ich dann nachträglich auch wieder den Graphik Treiber neu installieren oder klappt das mit dem bereits installierten Treiber?
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wenn es die selbe Karte ist brauchen Sie keine neuen Treiber installieren.
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wie vom Kollegen geschrieben, bei identischer Karte nicht. Bei einer anderen liegt der Treiber auf CD dabei oder ist auf der Supportseite des Herstellers in der aktuellsten Version kostenlos erhältlich.
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung: Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
Marc und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer