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COMIN  IT-Service
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
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COMIN IT-Service ist jetzt online.

Hi! Ich habe wahnsinnige Probleme meinen HP Photosmart C4780

Kundenfrage

Hi! Ich habe wahnsinnige Probleme meinen HP Photosmart C4780 unter Windows 7 zu installieren. Er lief tadellos, bis ich Win7 vor etwa einer Woche upgedated habe. Danach lässt sich ein Treiber, der insgesamt acht, nicht mehr installieren. Ich habe es mit der neusten Software der HP-Seite versucht und zwar mindestens fünf Mal. Keine Chance, weder über USB-Kabel, noch über Wireless. Was kann ich noch tun?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Es gibt zwei Ansätze, die wir versuchen können:

1. Eine saubere Deinstallation
- damit beziehe ich mich auf die leider häufig im System verbleibenden Reste einer vorherigen Installation, speziell in der Registry. Diese mus von solchen Installationsresten befreit werden.
Ein geeignetes Tool ist Ccleaner (Link führt zur Downloadseite)

2. Die Nutzung eines Wiederherstellungspunktes
- da Sie das fragliche Update erst kürzlich durchgeführt haben, erscheint es mir sinnvoll, auf einen Wiederherstellungspunkt zurückzugehen, der bei diesem Zpdate angelegt worden sein dürfte.
Klappt dies, sollten Sie den Drucker aus dem System entfernen, dann das Update erneut durchführen (inkl. Registry bereinigen) und danach den Drucker wieder neu aufsetzen.

Direkten Zugriff auf die "Systemwiederherstellung" erhalten Sie durch Klick auf die Windows-Start-Schaltfläche und das Eintippen von "System" in das Eingabefeld des Start-Menüs.
Anschließend wählen Sie aus den nun angezeigten "Funden" "Systemwiederherstellung" aus. Führen Sie dazu einen Rechtsklick auf den Fund aus und klicken im Kontextmenü auf "Als Administrator ausführen".

Als Grundeinstellung schlägt Windows 7 das Einspielen eines selbst angelegten Wiederherstellungspunktes vor.
(Das Auswählen anderer Sicherungskopien zeigt Windows 7 nach der Auswahl der Schaltfläche "Anderen Wiederherstellungspunkt auswählen" und Klick auf "Weiter".)
Versuchen Sie es zuerst mit dem automatischen Durchlauf.

Sollte es dann nicht funktionieren, wählen Sie selbst einen WP aus, von dem Sie sicher sind, dass er vor der Installation des Updates lag oder bei diesem angelegt wurde.

_________________________________________________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Geholfen hat das leider nicht. Habe alles wie beschrieben durchgeführt, aber ohne Ergebnis. Es ist, als wäre der Drucker plötzlich inkompatibel zum System geworden ...
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User,

es mag trivial klingen, aber prüfen Sie bitte mal, ob Sie bei den Treiber-Versionen auch die passenden für 32- bzw. 64-Bit für Ihr Betriebssystem verwenden.

Ansonsten wäre zu prüfen, ob es ein Firmwäre-Update für Ihren Drucker gibt.
Das sollte auch auf der HP-Supportseite zu finden sein.

MFG
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Okay, ich schaue das mal nach. Die 64-Bit-Version ist sicher. Das habe ich entsprechend auch so versucht. Aber ein Firmware-Update habe ich noch nicht gesucht. Wird erledigt :)
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User,

das wäre der Link zum vorhandenen FW-Update. (Starte direkt den Download)


DANGEROUS URL REMOVED

Aber Sie sollten sich auch die weiteren Downloads wie z.B. das Diagnosetool abholen.

MFG
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hm, der Link wurde als "Dangerous URL" entfernt. Ich habe nämlich auch nach einem FIrmwareupdate gesucht und nur die offiziellen Treiber von HP gefunden. Könnten Sie nochmal versuchen, mir den Link zukommen zu lassen?

Herzliche Grüße
Martin Wilbers
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrterHerr Wilbert,

sorry wg. der verzögerten Eückmeldung, habe leider eine heftige Grippe eingefangen.

Zur Sicherheit nicht als Link:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?softwareitem=oj-90622-2&cc=de&dlc=de&lc=de&os=4063&product=3794615&sw_lang=

Daher bitte markieren (am besten 3-fach-Klick) und in einem neuen Tab in die Brwoser-Adresszeile kopieren.

MFG
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

ich hoffe, die Grippe ist schon wieder etwas besser!

Ich habe das Firmwareupdate installiert, allerdings ist die Software der Meinung, dass ich sie für mein Gerät nicht benötigen würde und führt die Installation deshalb nicht zu Ende.

Noch immer konnte ich den Drucker leider nicht installieren.

http://h30492.www3.hp.com/t5/Drucker-und-All-in-One-Ger%C3%A4te/Photosmart-c4780-l%C3%A4sst-sich-unter-Win-7-64-Bit-nicht/td-p/43269

Hier habe ich noch einmal das Problem beschrieben und ein paar Screenshots beigefügt :)

Viele Grüße
Martin Wilbers
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrterHerr Wilbert,

die Grippe quält noch, aber Ihr Drucker ja auch.

Ich wollte nochmal nachfragen, welchen Download genau Sie versucht haben zu installieren:

Die Datei: PS_AIO_06_C4700_USW_Full_Win_deu_140_175.exe

also die "Komplett-Lösung, oder den Basistreiber.

Dann sollten Sie es auch noch mit dem sog. Installationsassistenten versuchen.

Damit umgehen wir evtl. falsch angegebene Treiber, denn der sucht die Downloads selbst heraus.
(Das kann auch bei HP mal passieren).

HP Druckerinstallationsassistent für Windows 7

MFG



Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
So, das habe ich ebenfalls alles ausprobiert. Leider auch ergebnislos. Ich erwäge inzwischen das Gerät auf den Müll zu bringen ... es ist schon merkwürdig :(

Viele Grüße und gute Besserung
Martin Wilbers
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Herr Wilbert, es ist wirklich ärgerlich, zumal Sie ja auch direkt über das HP Forum auch keine Unterstützung bekamen.
Ich kann auch keine weiteren Tipps beitragen, da wir alle Bordmöglichkeiten ausgeschöpft haben.
Aber bei uns erhalten Sie Ihre Anzahlung zurück > [email protected] De
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Danke für Ihre Mühe! Ich freue mich auf eine Rücküberweisung der Anzahlung. Ich habe jetzt eine neuen Drucker bestellt und werde mal prüfen, ob der wenigstens möchte ...

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