So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich habe ein Problem mit meinem Notebook Sony VAIO, unter Windows

Kundenfrage

Ich habe ein Problem mit meinem Notebook Sony VAIO, unter Windows 7, Office 2010. In meinem Excel zeigt mir das Notebook beim öffnen einer simplem Excel Datei an, "dass ich nciht genügend ressourcen habe. Ich solle doch andere Programme schließen". Selbst wenn ich das mache, lässt sich die datei regelmäßig nicht öffnen. Insbesonder wenn es ein attachment in einem mail ist, aber auch lokal gespeicherte dateien. ein neustart hilft meistens- aber selbst dann habe ich manchmal das problem nach 5 min wieder. an anderen Tagen habe ich keinerlei Probleme. woran könnte das liegen und wie kann ich das beheben?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

hm das ist eigenartig wie viel GB RAM sind denn da in Ihrem Notebook? Ich würde einmal folgendes vorschlagen: PC neu starten > F8 drücken > "abgesicherter Modus mit Netzwerk" > Login und dann folgendes machen:

Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren Windows neu starten. Es kann im schlimmsten Fall sein, das Sie Office 2010 vollständig löschen und neu installieren müssen aber wie folgt:

http://office-blog.net/post/Office-2010-vollstaendig-entfernen-und-erneut-installieren.aspx

Falls ein Step nicht klappt, ignorieren und fortfahren. Das geht allerdings nur, wenn Sie auch eine Office 2010 DVD besitzen. Auf jeden Fall sollten Sie alles unnötige deinstallieren und auch aus dem autostart deaktivieren:

Windowstaste+R > msconfig > OK

Systemstart: Hier vorallem folgendes raus, was die folgenden Wörter enthält:

- TuneUp
- Java
- Acrobat
- Google
- Yahoo
- Bing
- Web.de

Danach schauen wir weiter. Bitte melden Sie sich wieder und bitte lesen Sie auch meine erneute Antwort.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, haben Sie schon etwas erreichen können? LG Günter