So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.

H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

inplace update bricht ab

Kundenfrage

Ich bin gezwungen, nach einem virus/trojaner sirefef.p meinen win 7 home premium 32bit mit SP1 compi zu retten durch eine inplace uodate installation. SP1 kann nicht mehr deinstalliert werden und alle wiederherstellungspunkte wurden duch den trojaner gelöscht. Deshalb brauche ich für das inplace update ein windows 7 home mit includiertem sp1, andernfalls bricht der setup ab mit sowas wie "system neuer als update medium". Ich habe versucht sowas mit hilfe von tools herzustellen, trotzdem bricht dann der setup in der zweiten phase nach ca 30%ab mit der meldung " setup kann nicht fortgesetzt werden. Starten sie setup neu und laden sie bei aufforderung die aktuellen updates herunter". Dies kann ich aber nicht, da ja die internet anbindung kaputt ist. Ich habe aber einen zweiten win 7 comp 64bit der am internet funktioniert. Wie muss ich vorgehen, um das inplace update erfolgreich durchzuführen? Hanspeter Hiltbrunner, Tel +41 44 341 41 80 Besten Dank i
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Im Fall eines Virenbefalls ist ein In Place Upgrade nicht zu empfehlen da der Virus/Trojaner danach wahscheinlich immer noch vorhanden ist und weiter schaden anrichtet. Es empfiehlt sich eine komplette Neuinstallation die allerdings mit Problemen bei der Aktivierung verbunden sein wird. Der Aktivierungscode wird sehr wahrscheinlich als ungültig erkannt und kann dann nur durch die Aktivierungshotline von Microsoft aktiviert werden. Das selbe gilt für die notwendige Neuinstallation einiger Programme wie Office.
Sie sollten folgendermassen vorgehen:
Erstellen sie eine PE (Preinstallation Enviroment) CD/DVD und starten sie den Rechner von dieser CD. Führen sie eine Datensicherung ALLER ihrer Daten durch am besten auf eine externe Festplatte. Formatieren sie die Festplatte des Rechners und fahren sie den Rechner herunter. Legen sie dann die Windows 7 CD ein und starten sie den Rechner davon. Füren sie das Setup durch und aktivieren sie Win7 über die Aktivierungshotline. Führen sie Windows Update durch um alle Updates zu installieren. Anschliessend installieren sie ihre Programme neu und machen die Datenrücksicherung von der externen Platte.

Das ist zwar deutlich aufwändiger als ein InPlace Upgrade, beseitigt aber eventuell noch vorhandene Viren mit ziemlicher Sicherheit.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich will ja eine Neuinstallation gerade vermeiden....der trojaner wurde durch securita software eliminiert, der pc ist jetzt sauber. Nur gewisse dinge funktionieren nicht mehr, wie eben die internetverbindung, firewall kann nicht aktiviert werden. Alle programme funktionieren aber normal. Deshalb ist ein inplace update sicher ein valides Vorgehen, nur leider bricht der inplace update ab...
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das In Place Upgrade wird nur dann funktionieren, wenn keine Updates mehr auf dem Rechner sind. Sie müssten also ALLE Updates über Systemsteuerung/Programme entfernen damit das klappt. Das wird nur dann funkionieren wenn alle Deinstallationsinformationen noch vorhanden sind.

Der sirefef.p ist allerdings leider dafür bekannt, daß er nicht nur die Wiederherstellungspunkte sondern auch die Deinstallationsinformationen löscht bzw beschädigt.
Es wird ihnen also wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben, als die Neuinstallation. Die einzige Variante bei der ein In Place Update funktioniert wäre eine absolut aktuelle Windows CD in der alle Updates schon enthalten sind, die derzeit auf dem System vorhanden sind. Es darf kein neueres Update vorhanden sein, als auf der CD ist. Da Windows bereits während der ersten Installation ein Update durchführt, entfällt diese Möglichkeit.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Danke....ich wende mich am Microsoft support
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
geben sie mir dann noch eine Rückmeldung.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer