So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COMIN IT-Service.

COMIN  IT-Service
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
COMIN IT-Service ist jetzt online.

Hallo, Ich habe gerade win XP home SP2 neu installiert. Es

Kundenfrage

Hallo,
Ich habe gerade win XP home SP2 neu installiert. Es läuft soweit, aber
im Gerätemanager werden unter "andere Geräte" 2x PCI-Device und ein Videocontroller
als unbekannt, bzw. ohne Treiber angezeigt.
Unter Monitoreinstellungen / erweitert, wird keine Grafikkarte erkannt.
Die Grafikkarte habe ich bereits getauscht. Keine Änderung.
Kann das motherboard ( ConRoe 1333-D667/M/ASR ) defekt sein?
Die angebotenen Treiber von der CD habe ich alle installiert.
Danke XXXXX XXXXX für Unterstützung!

Gruß Jens
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Sie sollten vor allen anderen Massnahmen noch die Installation des SP3 zu Win XP vornehmen.

Es bringt unter anderem etliche neuere treiber mit, evtl. auch für Ihre PCI-Slots und einen wenn auch Generic, so doch verbesserten Videotreiber.

Danach sollten Sie auch versuchen, weitere aktuelle Treiber von der Herstellerseite des Mainboards - ASROCK - zu beziehen.

_________________________________________________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

es kann aber doch nicht sein, dass die erforderlichen Treiber für das Board für XP SP2

nicht auf der CD mitgeliefert werden!?

Win update lädt mir gerade SP3. Ich werde es versuchen, bin aber sehr spektisch, dass das das Problem lösen wird...

 

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User,

je nach Alter des Boards sind die Treiber bis zur zum Zeitpunkt der Hertsellung erhältlichen woindows-Version sicher vorhanden.

Aber bei älteren Boards können Sie mit sicherheit davon ausgehen, dass es über die Supportseite des Herstellers aktuellere gibt, angefangen beim Chipsatz bis hin zu LAN und Grfik. Ein Download ist dringend zu empfehlen.
Diese hab ich für Sie gefunden:
ConRoe1333-D667 R2.0
Zu SP3 sei noch erwähnt, dass es auch aus Sicherheitsgründen installiert werden sollte und auch, um alle weiteren Updates noch nachladen zu können.
SP2 wird nicht mehr supported. Wobei auch der für SP3 nächstes Jahr eingestellt wird.

_________________________________________________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.


COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung: Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
COMIN IT-Service und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Danke zunächst für die Hinweise.

Ich habe mich hier registriert, muß jetzt neu starten, und versuche dann mein feedback zu geben.

Gruß Jens

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User Jens,

ich habe zu danken.

Wenn Sie noch weitere Hilfe benötigen, kehren Sie einfach über diese Frage wieder zurück.
Das antwort-Textfeld ist wie gewohnt, ganz unten.

MFG
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

SP3 und die Install. der heruntergeladenen Treiber, haben leider nichts bewirkt.

Beim Versuch den VGA-Treiber zu installieren, kam die Meldung, dass die Systemanforderungen nicht ausreichend wären.

Das deckt sich mit meiner Vermutung, dass das Board die Grafikkarte nicht erkennt.

Unter "Eigenschaften von Anzeige" / Monitor / erweitert, werden zudem keinerlei Grafikkarteninformationen ausgegeben.

Ich denke, ich bringe den Rechner am Montag zum Händler..

Gruß Jens

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User Jens,

wenn sie ein klein wenig handwerkliches Geschick besitzen, reicht vielleicht schon eine neue Grafikkkarte, die Sie z.B. hier bekommen:

Amazon Grafikkarten

Sie müssen lediglich den Anschluß im Rechner identifizieren.

Es gibt zwei Typen, die in Frage kommen:

PCI-Express:

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here

AGP:

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here


Wenn Sie zum Händler gehen, orientieren Sie sich dennoch über die Grafikkarten-preise bei Amazon, damit Sie einen anhaötspunkt haben.

MFG

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer